ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bergrennmotor selber bauen

Bergrennmotor selber bauen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 26. März 2013 um 13:18

Hallo zusammen ,

Also ich fahre seit Ca 2 Jahren bergrennen mit einem Golf 2 gti (8v) bj87 jetzt meine Frage:

Da der Motor Serie ist und das Getriebe auch wollte ich etwas am Motor verändern der motorblock muss aber einer sein der im Golf 2 verbaut war ...

Was würde mich das bringen Umbau auf akl kopf vom Golf 4 mit 276 nockenwelle und doppelvergasser ?

Habe aber auch an Motorrad vergasser gedacht hatt aber bestimmt einen hohen mehr auf wand ...

Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe und Tipps und Tricks ..

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GTD_Fahrer

9a ja cool, passt mein 8vgetriebe dann noch ?? Ich kann umbauen soweit ich weiß alles was geht nur der block muss drinn gewessen sein ja das könnte ich mir dann ja von Vw bescheinigen lassen das es denn 2,0L im Golf 2 gab ..

:rolleyes: Nimm es mir bitte nicht übel, aber an der ganzen Geschichte stimmt was nicht. Wenn Du, bei den oben verlinkten Jungs => http://www.vw-motorsport.eu/, mitschraubst, musst Du solche Sachen hier garantiert nicht fragen. Nicht bei denen. Ich kenne keinen davon, aber ich kenne die Seite und das was da zu sehen ist, zeugt nicht von irgendwelchen Laien die einen auf dicke Hose machen. Wenn Du da schraubst, musst Du wissen was Sache ist. Das kann gar nicht anders sein. 14 Mann die sich um den Rennbetrieb kümmern und der Schrauber fragt hier, ob ein 020er Getriebe an einen 827er Motor passt. :rolleyes: Nein, das glaube ich nicht. Trollalarm...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

naja warum den kopf den tauschen? schlanke webers drauf plus komplettes paket saugmotor tuning und gut is....

Themenstarteram 26. März 2013 um 14:22