Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bericht 130i Sport Auto

Bericht 130i Sport Auto

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 9:30

Hat jemand diesen lächerlichen Bericht gelesen..... die Redakteurin scheint einen schlechten Tag gehabt zu haben??

Vergleicht doch tatsächlich diese hässliche Kiste mit dem 130er. Ich habe mir den Astra aug der IAA angesehen...

Die Werte sprechen für sich..... warten auf ein FZ der M GmBH der Superlative.... lächerlich ... was sagt ihr dazu ??

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 14. Oktober 2005 um 9:40

Empfehlung wie gerade bei der Alfa 159er-Diskussion: BMW-Brille abnehmen, andere Mütter haben auch schöne Töchter...

am 14. Oktober 2005 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von EAA

Empfehlung wie gerade bei der Alfa 159er-Diskussion: BMW-Brille abnehmen, andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Super Kommentar! Auch, wenn ich selbst BMW-Fan bin, müssen andere Autos doch nicht gleich automatisch minderwertig sein ... Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so.

am 14. Oktober 2005 um 10:06

hallöle,

damit alle mitreden können, wäre es sehr hilfreich zu wissen, was du überhaupt meinst. Welchen Bericht ? Vergleichstest ?

Vorstellung ? Berichte mal ein bißchen was.

Knitterfrei Fahrt für alle

am 14. Oktober 2005 um 10:30

Ich hab den Bericht noch nicht gelesen. Muss dem Threaderoeffner aber zustimmen.

Ich hab mir auf der IAA auch alle die mich interessierenden Fahrzeuge angeschaut...130i/R32/A3 3,2/147...und auch den Astra OPC.

Waehrend die erstgenannten von der Anmutung - innen wie aussen - weitestgehend vergleichbar sind, spielt der Astra halt doch in einer ganz anderen Liga. Ein billiger gemachtes AUto habe ich seit langem nicht gesehen. "Gefuehlte" Preisklasse so um die 15.000 Teuro....

Aber man weiss ja, dass Sport Auto andere Kriterien anlegt...bei denen geht's halt fast ausschliesslich um Sportlichkeit. Muss man halt wissen.

am 14. Oktober 2005 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

 

Ich hab mir auf der IAA auch alle die mich interessierenden Fahrzeuge angeschaut...130i/R32/A3 3,2/147...und auch den Astra OPC.

Hi,

genau das habe ich auch gemacht, mit dem Unterschied allerdings, dass der 147GTA nicht auf der IAA in Frankfurt war. Er kann übrigens NICHT mehr bestellt werden, man muss "Glück" haben eventuell noch einen Neuen beim Händler zu erwischen. Also fällt der aus der Diskussion schon mal raus.

Der Opel opc ist als einziger ein Vierzylinder. Geht für mich gar nicht, ist IMHO ein riesiger gefühlter Unterschied zu einem Sixpack. Zudem hat er ela einziger einen reinen Vorderradantrieb. Das macht bei 240PS bestimmt keine Böcke, damit "sportlich" zui fahren. Der opcist zwar deutlich günstiger in der Anschaffung, aber guckt Euch mal die Versicherungseinstufung an. HOROR. Dies gilt übrigens auch für den R32, beide mehr als deutlich teurer wie ein 130i. Der Golf iss ja ganz nett, druch allrad bringt er die Power auch auf die Straße. Der ist für mich jedenfalls auf dem Papier ein ernstzunehmender Gegner. Kaufen täte ich Ihn allerdings auch nicht, aber das steht auf einen anderen Blatt. Der a3 3.2 ist ja quasi identisch zum Golf, allerdings ausstattungsbereinigt 5-6TEUR teurer. Dies alleine wäre für mich schon total abschrecken. Zudem kaommt diese langweilige rundgelutsche Scheunentordesign hinzu. Der a3 weckt bei mir jedenfalls überhaupt keine Emotionen.

Der 130i allerdings, habe ich auch schon öfters hier gesagt und von mir aus total subjektiv, ist einfach eine geile Kiste. Sie polarisiert halt, aber wer den Style vom Einser nicht mag, mein Gott es wird keiner gezwungen Ihn sich zu kaufen!

am 14. Oktober 2005 um 11:33

@Holly_CB:

Kann Deine Einschätzung teilweise teilen. Der A3 ist einfach optisch kein Hingucker, der Golf sieht zu prollig aus, der Opel käme für mich nicht in Frage. Der 1er mit dem Innenraum vom A3, das wäre was. :)

am 14. Oktober 2005 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@Holly_CB:

Kann Deine Einschätzung teilweise teilen. Der A3 ist einfach optisch kein Hingucker, der Golf sieht zu prollig aus, der Opel käme für mich nicht in Frage. Der 1er mit dem Innenraum vom A3, das wäre was. :)

Im Ernst? Dir gefaellt der A3-Innenraum? Also, der hat mich bei der Probefahrt doch eher abgeschreckt. Gerade von innen gefaellt mir der 1er um Welten besser. Oder meinst Du das Platzangebot auf den Ruecksitzen? Da hat der A3 in der Tat Vorteile.

Es gibt eigentlich nur eines, was ich gerne im 130i sehen wuerde: Das sensationelle DSG vom A3...das waer mein perfektes Auto.

am 14. Oktober 2005 um 21:12

@ MurphysR:

Ja, die Materialien im 1er mag ich nicht, beim Bedienen der Belüftung oder Anfassen des "Leder"Lenkrads, läuft mir ein Schauer über den Rücken... ansonsten ist das Auto sensationell. Und nein, der Platz auf den Rücksitzen ist mir egal. ich zahle ja das Auto. ;)

am 14. Oktober 2005 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@ MurphysR:

Ja, die Materialien im 1er mag ich nicht, beim Bedienen der Belüftung oder Anfassen des "Leder"Lenkrads, läuft mir ein Schauer über den Rücken... ansonsten ist das Auto sensationell. Und nein, der Platz auf den Rücksitzen ist mir egal. ich zahle ja das Auto. ;)

Die Materialqualität und die Haptik im A3 sind klasse, aber rein stylingmäßig und optisch find ich da den 1er doch besser.

Puristisch, und doch Emotionen weckend :)

@AMGaida: Was hast du gegen das Lederlenkrad??

am 14. Oktober 2005 um 23:52

Welches der 3 meint er?

Also das M Lenkrad ist ja mal über alles erhaben gut vllt. mit kleinen Händen zu dick aber sonst !!!!!

Das neue Sportlenkrad ist auch gut.

Einzig das normale will mir nicht gefalenn.

am 15. Oktober 2005 um 7:21

Hab ich mich auh gefragt...gibt in meinen Augen genügend Auswahl, so daß jeder ein Lenkrad finden sollte, das ihm gefällt.

Lüftungsbedienung? Sorry, ich hab bisher in jedem BMW die Klimaautomatik genommen. Ist von der Bedienbarkeit das Beste was ich kenne.

Materialien/Haptik? Qualitativ vergleichbar. Und über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. So gefällt mir z.B. der 1er mit Standard-Interieur oder Alu nicht sooo toll, aber mit Holz...einfach geil.

am 15. Oktober 2005 um 8:43

@MurphysR

Zitat:

Dir gefaellt der A3-Innenraum? Also, der hat mich bei der Probefahrt doch eher abgeschreckt.

Ich weiß ja nicht welchen A3 du probegefahren bist, aber jeden 1er Fahrer/in den ich kenne findet das Interieur vom A3 gelungener. Meine Meinung ;)

Gruß Ferkel

am 15. Oktober 2005 um 9:05

Dann kennst Du hiermit einen (der den 1er zwar nur probegefahren ist...) der das anders sieht :)

Der A3 ist durch weg schön aber alles andere als besonders.

am 15. Oktober 2005 um 9:10

Habe gestern auch einen Test gelesen, zwischen 130i, R32 und Audi... BMW ha des letzten Platz belegt! Doch schaut man sich die Wertung im einzelnen an, ist der BMW in den für mich wichtigen Kriterien eindeutig!! der Sieger!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen