ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bericht A.T.U Sportauspuff für 70 euro + Video clk 320

Bericht A.T.U Sportauspuff für 70 euro + Video clk 320

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 28. April 2014 um 7:38

hallo clk freunde

ich bin letzte woche auf diesen artikel gestoßen Atu Sportschalldämpfer für 70 euro :D

bin sofort zu A.T.U gefahren . Der Mitarbeiter von ATU hatte erstmal ein grinzen und meinte das kann nicht sein für 70 euro , und zeigte mir die preise von remus für 300-500 euro . Nach paar minuten hat er es dann enteckt und war erstaunt , dass es so günstig war.

Ich sofort in die werkstatt gefahren und einbauen lassen für 30 euro.

Bin Total Zufrieden:D

 

Hab eben schnell aufgenommen musste aber kurz halten da mein iphone auf der strasse lag:D

CLK 320

also für 100 euro incl. Einbau sollte keiner meckern .

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

... man könnte meinen das alles wo AMG drauf steht aus Gold gefertigt ist.

Sag´ bloss das wusstest das nicht ? Musst mal auf der Unterseite nach dem Stempel schauen - 585 Massiv ! ;) :D

Noch eine klitzekleine Anmerkung zum allgemeinen Umgang - wollte ich eigentlich im anderen Thread noch posten, war aber schon zu.

Ganz wichtig ist meines Erachtens der reichliche Gebrauch von Smilies ! Beim persönlichen Gespräch hat man zu der reinen Äusserung noch den Tonfall und die Betonung, sowie Mimik und Körpersprache. Das fällt alles beim Schreiben weg. Daher - gerade bei ironischen und/oder als Spass gemünzte Antworten - auf alle Fälle Smilies setzen. Das nimmt die Schärfe raus und das angesprochene Gegenüber kann den Beitrag besser zuordnen. Wir Menschen neigen nämlich dazu, immer das Negative anzunehmen.

457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
457 Antworten
Themenstarteram 28. April 2014 um 9:11

Zitat:

 

Guten Morgen, habe gerade mal nachgeschaut, den Sportschalldämpfer für 70,-€ gibt es tatsächlich bei ATU, soll 100% Edelstahl sein und Eintragungsfrei sein, geeignet unter anderem für C208, 200, 230 und 320, Art Nr. SSD021

 

Ob der gegen einen Eisenmann Antreten kann wage ich mal zu Bezweifeln aber als Preiswerten Ersatz, warum nicht.

 

Bild im Anhang

 

Gruß Hennaman

Ssd021-m

Hallo,

hab mir den letzten ATU-Dämper hier im Umkreis heute morgen noch besorgt. :)

Eigentlich ist nur die Blende meines Originalen verrostet. Aber die kostet bei MB soviel wie der ganze Sportauspuff... ;)

Werd ihn nächste Tage montieren lassen und lass mich überraschen.

nette Grüße

Themenstarteram 28. April 2014 um 10:54

Bei mir auch der letzte gewesen im umkreis:D

Online ist er im Moment nicht Lieferbar, aber fürs Cabrio  ist er laut ATU nicht zugelassen!

Fürs Coupe ist er Eintragungsfrei

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Online ist er im Moment nicht Lieferbar, aber fürs Cabrio  ist er laut ATU nicht zugelassen!

Fürs Coupe ist er Eintragungsfrei

Moin!

Anmerkung:

Nicht für alle Coupes: 200K Mopf steht beispielsweise nicht drin - also Vorsicht für alle, die sich den zulegen wollen ;)

Sooo.. :) hat doch heute noch geklappt mit dem Einbau :)

Zum Glück ist er nicht so laut, wie ich zunächst bei 'Sportauspuff' vermutet hatte... er brummelt dezent bis deutlich höhrbar vor sich hin... :) ich find, der Sound passt zu dem Auto !

nette Grüße

Wir hatten bis vor 6 Jahren noch einen MX5 NB als Zweitsommerwagen, der kleine hatte einen ganz seltenen Doppellauspuff in der Mitte des Fahrzeuges, (die Doppel kamen in der Regel einer links und einer rechts raus), dieser Auspuff hatte einen Einmalig Geilen Klang meine Frau schwärmt Heut noch davon aber trotzdem hat der Klang auch beim offen Fahren nicht  Nervig gestört!

 

Jetzt haben wir uns einen ML55 AMG gekauft und meine Frau war bei der Probefahrt etwas vom KLang Entäuscht, da der Motor aber Kalt war bin ich dementsprechend sachte gefahren, fährt man Normal Hört man schon den V8.

Ich hatte auch auf der Rückfahrt das Fenster auf... den Klang genießen... :)

Ich kann deine Frau verstehen ;) den Motor muss man auch hören - nicht nur spüren beim Beschleunigen.

Und der V8 klingt ja eh GANZ anders als mein 230er... das wird man eh nicht vergleichen können.

Hab vor 12 Jahren auch mal kurz mit dem Gedanken an den 430er gespielt. Aber dann siegte doch die Vernunft. ;) Heute - mit deutlich weniger Fahrleistung... würde der mir schon zusagen. Aber ein Wechsel auf ein Auto, dass jemand Fremdes die ganzen Jahre gefahren hat und ich ja nun nicht weiss, wie er damit umgegangen ist... na da bleib ich besser bei meinem 230er. Schnell genug ist er eh...

nette Grüße :)

Moin, ich habe den seit über 5 Jahren drunter, nur damals zum Preis von 228,- was aber auch schon günstig war im Vergleich zu anderen. Ich bin voll mit dem Ding zufrieden, hört sich dumpf an aber nicht zu übertrieben, passt zum CLK.:D;)

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

hört sich dumpf an aber nicht zu übertrieben, passt zum CLK.:D;)

Das seh ich auch so ! :) Er grummelt... und wenn man etwas Gas gibt... grummelt er deutlicher ;)

War ja heute fast nur Stadtverkehr... aber kurze Strecke mit 100... auch da hört er sich nicht unangenehm an. Nach kurzer Erfahrung bisher würd ich sagen - ein guter Kompromiss !

 

nette Grüße

Das gibt meine nächste Investition in den nächsten Tagen ! :D

Themenstarteram 29. April 2014 um 1:21

lohnt sich aufjedenfall

blubbert auch schön am ampel :D

Gibt es den noch irgendwo?

 

Lt. Onlineshop nicht mehr lieferbar!

 

Gruß

Lou 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bericht A.T.U Sportauspuff für 70 euro + Video clk 320