1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Bericht: A150 Autotronic Werksabholung in Rastatt

Bericht: A150 Autotronic Werksabholung in Rastatt

Mercedes A-Klasse W169

Hallo liebe Freunde,

da ihr mir so wohlwollend bei der Bestellung zur Seite gestanden habt möchte ich mich bei euch mit einem kleinen Bericht bedanken.

Es geht los ..... nachdem ich die ersten Tage des neuen Jahres mit meiner Familie verbracht hatte, machte ich mich mit meinem Vater am 3. Januar gegen 17 Uhr auf den Weg zu den Fahrzeugwerken Lueg in Marl um dort den für unsere Reise vorgesehenen Leihwagen ab zu holen. Die Formalitäten bezüglich des Leihwagens waren schnell geklärt und wir freuten uns als wir erfuhren, dass ein Opel Meriva mit 90PS unser Begleiter für das freudige Ereigniss werden würde. Mit wohlgemeinten Wünschen an uns für den folgenden Tag wurden wir verabschieded und wir machten uns auf den Weg nach Hause, mein Vater in seiner E-Klasse vorweg, ich mit der Gehhilfe hinterher.......

..... Um 6 Uhr früh fuhren wir dann endlich los, mein Vater als lautstark schnarchender Beifahrer, ich als Kutscher. So ein Meriva kann ganz schön schnell rennen, nur das nach nur 11000 Kilometern auf dem Tacho schon die Bremsen rubbelten machte mich etwas stutzig. Wir fuhren Vollgas mit 160 in Richtung Elchcity, was nicht an meiner Eile, sondern daran lag, dass mir in den anderen Gasstellungen der Oberschenkel höllisch weh tat.......

....9.55Uhr, wir sind da, Väterchen wird wach und ist ganz erstaunt darüber, dass ich den Weg ohne ihn gefunden habe. Wir stellen den Wagen auf dem Parkplatz direkt vor dem Kundencenter und gehen rein. Ein kurzer Blick zu den Kundenbetreuerschaltern ..... "ahhhh die sieht gut aus" und schon geben wir bei einer ca 20 Jahre jungen Blondine unsere Schilder ab und lassen uns sofort einen Übergabetermin zischen 10.20 Uhr und 10.50 Uhr geben, zuletzt werden wir zum Frühstück eingeladen. Ein kurzer Blick aufs Buffet lässt unsere Herzen höher schlagen ..... "juhu trockene Crossaints und Marmelade, meine Leibspeise".... folglich fällt Frühstück aus. 10.20 Uhr ..... wir wollen den Wagen abholen und werden direkt in den Übergaberaum geführt ein freundlicher (und unheimlich dicker) Herr übergibt uns den Wagen, eine kurze Notlüge unsererseits, in welcher wir behaupten wir hätten schon so einen Wagen gehabt, erspart uns stundenlanges Gelaber über konstruktive Merkmale und Funktionen. Ein kurzer Händedruck und schon fahren wir aus dem Gebäude in Richtung Kundenparklatz, denn wir haben noch was zu erledigen ........

.... Die aufmerksamen Leser werden festgestellt haben, dass wir den Leihwagen nicht am Kundencenter abgegeben haben, dies würde 30 Euro kosten, was unnötig ist, denn die nächste Budget Station liegt 8 Kilometer entfernt in einem Industriegebiet in der Nähe von Baden Baden. Also folge ich wie am Tag zuvor meinem Vater mit dem Meriva, da unser Weg an einer Tanke vorbei führt gönnen wir dem Elch 50 liter V-Power und der Wanderdüne eine Tankfüllung Normalbenzin und geben ihn bei der Budgestation ab. Von den gesparten 30 Euro gehen wir anschließend in einem Hotel brunchen.

... gegen 12 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Hause, es wird klar, dass kein Vergleich zum Vorgängermodell herscht und das Autofahren ohne Radio sehr langweilig und eintönig ist.

Die Rückfahrt dauert etwas länger, denn der Elch muss ja noch geschont werden, sodass wir um 17 Uhr Zuhause ankommen, wo uns meine Mutter schon erwartet und uns mit einer 45 minütigen, sofort nach der Ankunft stattfindenden Probefahrt quält, was wir allerdings noch überleben.

Durch die Selbstabholung haben wir 350 Euro gespart, welche in ein Becker Navi mit bluetooth Freisprechanlage investiert werden, leider ist dieses Gerät ganz neu und wird uns erst ende Januar geliefert. Meine Mutter hat dennoch jetzt schon unheimlich viel Freude an dem Wagen und wir sind uns sicher mit der A-Klasse erneut den idealen Wagen für sie gefunden zu haben.

Ich hoffe euch hat mein kleiner, etwas eigenwillig stilisierter Bericht gefallen und ihr habt viel Freude an den Bildern.

Bis bald

Tim

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bild 2

3

4

5

6

7

8

Mist .... nochmal 7

und nochmal die 8

9

10

und das letzte .... Bild 11

am 8. Januar 2006 um 19:13

Ja zuerst mal Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hoffe ich habt recht viel Freude an dem Auto!

Allzeit Gute Fahrt!

Wie ist denn so das Beschleunigungsverhalten mit Autotronic und A150?

Würd mich mal interessieren.

Viele Unfallfreie Kilometer mit dem Elch! ;)

Wieso habt ihr denn keine Werksbesichtigung mitgemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen