Bericht BMW X6 M in der FAZ
Beste Antwort im Thema
Hier ist nochmal ein aktueller Bericht vom X6 M.
http://www.faz.net/-01mgev
Die Wortwahl ist sehr speziell. Mir gefällts.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Echt nett,
aber wie die Redakteure auf so unverschämt geringe Verbräuche beim X6M kommen ist mir ein Rätsel
Meiner mit 100PS weniger, allerdings fast gleichem Drehmoment braucht in der Stadt nicht unter 20l und auf der Autobahn eigentlich so um die 18l bei moderater Fahrweise..
Allroads
Zitat:
Original geschrieben von Allroads
Echt nett,
aber wie die Redakteure auf so unverschämt geringe Verbräuche beim X6M kommen ist mir ein Rätsel
Meiner mit 100PS weniger, allerdings fast gleichem Drehmoment braucht in der Stadt nicht unter 20l und auf der Autobahn eigentlich so um die 18l bei moderater Fahrweise..
Allroads
Die fahren vermutlich mal kurz um die Ecke oder haben, als native Golf und Passat Fahrer, derart Respekt vor dem Monster, dass sie es langsam angehen lassen. *LOL*
Ich bin zur Zeit beim Einfahren und komme, km Stand 1300 km, auf gute 22 l / 100 km.
Ein Bekannter, der seinen X5 M schon eingefahren hat, kommt im Schnitt auf 18.5 l / 100 km und bei Vollgas Autobahn und Vmax auf knappe 26 l / 100 km.
Ein Durchschnittsverbrauch von "echten" 18-20 l / 100 km sollte also realistischer sein, je nach Fahrweise.
Man kann natürlich auch mit einem X5/X6 M mit 13 l / 100 km unterwegs sein aber dann braucht man auch keinen "M". *LOL*
Übrigens ist der Artikel nicht sehr interessant und eigentlich auch nicht ganz akkurat geschrieben.
Zitat:
wuchtet sich der etwa 2,4 Tonnen wiegende X6 M aus dem Stand in 5,1 Sekunden auf 100 km/h,
Das kann ja wohl so nicht ganz stimmen.
Warum?
BMW gibt 4,7s an und 2380kg.
Mit bisschen Austattung wird er schwerer und das man die Fabelwerte der Hersteller im Sprint von 0-100km/h nicht immer ganz erreichen kann ist auch nichts Neues.
4,76 sec. ist realistisch, war dabei bei der M-Gmbh bei der Sprintmessung! Sonst hätte ich Ihn nicht bestellt.
Gruss EventOne
Zitat:
Original geschrieben von EventOne
4,76 sec. ist realistisch, war dabei bei der M-Gmbh bei der Sprintmessung! Sonst hätte ich Ihn nicht bestellt.
Gruss EventOne
funktioniert auch mit dem iPhone recht gut. Es gibt ein M-App, das die Beschleunigung, die "G" und sogar die Querbeschleunigung misst. Nette Spielerei.
Sobald man richtig reinsteigt fragt die Software "wow!! sie haben schon einen M?" -
gruss, merlin.
Cooles App, werde es gleich ausprobieren wenn mein M´chen da ist.
Zitat:
Original geschrieben von merlin885
Zitat:
Original geschrieben von EventOne
Gruss EventOne
funktioniert auch mit dem iPhone recht gut. Es gibt ein M-App, das die Beschleunigung, die "G" und sogar die Querbeschleunigung misst. Nette Spielerei.
Sobald man richtig reinsteigt fragt die Software "wow!! sie haben schon einen M?" -
gruss, merlin.
Wo findet man den App? Mein Neuer X6 steht jetzt beim Händler und ich bin ganz unruhig.
Gruß
Der Ungeduldige
Zitat:
Original geschrieben von Der Ungeduldige
Zitat:
Original geschrieben von merlin885
gruss, merlin.
Wo findet man den App? Mein Neuer X6 steht jetzt beim Händler und ich bin ganz unruhig.
Gruß
Der Ungeduldige
Im Appstore bei iTunes!
Gruss EventOne
@ der ungeduldige
Hier ist der Link :http://itunes.apple.com/us/app/bmw-m-power-meter/id344494968?mt=8
vom iPhone geschrieben
Vieolen Dank fürdie InfO. Wenn ich meinen 4.0 abgeholt habe, werde ich den App einmal probieren. Dauert zum Glück nicht mehr lange!
Zitat:
Original geschrieben von azika93
@ der ungeduldige
Hier ist der Link :http://itunes.apple.com/us/app/bmw-m-power-meter/id344494968?mt=8
vom iPhone geschrieben
Zitat:
Vieolen Dank fürdie InfO. Wenn ich meinen 4.0 abgeholt habe, werde ich den App einmal probieren. Dauert zum Glück nicht mehr lange!
Zitat:
Zitat:
@ der ungeduldige
vom iPhone geschrieben
Viel Spass mit Auto und App!
Gruss EventOne
Wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem "Monster" =)
Zitat:
Wünsche Dir auch viel Spaß mit Deinem "Monster" =)
D A N K E ! ! ! !
Wann kommt der den ?