ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bericht: TT tiefergelegt

Bericht: TT tiefergelegt

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 16:55

So Leute, seit ca. 16:00 Uhr habe ich nun meinen TT mittels TieferlegungsFEDERN näher zum Boden geführt. 40/30mm (VA/HA). Hersteller KAW (www.fahrwerke.de). Das Fahrverhalten ist super (könnte ruhig noch einen Tick härter sein, aber ist halt kein Fahrwerk).

Optisch ist er doch deutlich zu Boden gegangen.

ABER HIER MEINE FRAGE AN EUCH EXPERTEN, geht der nun noch weiter runter mit der Zeit (lt. meinem Händler), oder was meint Ihr?? Also einen Zentimeter würder er schon noch brauchen - optisch...

Bitte um Info, ob/wann und wieviel evtl. noch runter gehen.

Danke u. lG;

gFaZ

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Juni 2007 um 16:57

Ja toll, wo sind denn die Bilder? ;)

GF

PS: Und denk drann die Außen/Innespiegel neu einzustellen ;)

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 17:07

Bilder folgen Morgen! Bitte meine Fragen beantworten - wer das vermag!

Danke

gFaZ

am 13. Juni 2007 um 17:47

Re: Bericht: TT tiefergelegt

 

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ

[

Optisch ist er doch deutlich zu Boden gegangen.

(lt. meinem Händler), ....

 

Und diese Händler haben bekanntlich keine Ahnung :-(.

Höre diesen Blödsinn, der setzt sich noch schon seit Jahren. Bei mir hat sich nie mehr was gesetzt.

Sofern korrekt eingebaut und nur Federn, geh mal davon aus, dass Du einfach ne runde drehst und fertig.

Gruß

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 18:20

Danke, aber moment. Hier im Forum hat einer (TT rot) ´n KW Gewinde verbaut (Bilder hier im Forum), der schrieb doch auch, dass sich sein TT nach einger Zeit noch "setzte" und nun evtl. wieder höher geschraubt wrerden müsse.

Also von daher, sonst keine ne Meinung dazu?

beste Grüße

gFaZ

am 13. Juni 2007 um 18:41

Re: Re: Bericht: TT tiefergelegt

 

Zitat:

Original geschrieben von Speedbuster1972

Und diese Händler haben bekanntlich keine Ahnung :-(.

Höre diesen Blödsinn, der setzt sich noch schon seit Jahren. Bei mir hat sich nie mehr was gesetzt.

@Speedbuster,

kann ich sogar mit Fotos belegen, wie weit ein 25mm Federsatz im Laufe der Jahre runterkommt. Fotos in meiner Galerie, Album: mein Audi TT

Da wurden aus 25mm langsam aber sicher 40mm.

Und das war noch niemals anders.. bei keinem meiner bis jetzt doch einigen Tieferlegungssätze.

Übrigens: selbst mein im vergangenem Herbst letzten Jahres eingebautes Gewindefahrwerk hat sich noch etwas gesetzt.

Natürlich merkt man das nur, wenn man vorher-nachher-Messungen durchführt.

Wahrscheinlich hast Du einen Einzelfall, denn die reichhaltigen Erfahrungen im Forum sprechen eine deutliche Sprache.

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Wie schnell, wie tief sich ein Fahrwerk nachsetzt kann man aber nicht pauschal sagen.

ich hatte in meinen 1er BMW Tieferlegungsfedern drin...die haben sich noch gewaltig gesetzt!

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 18:52

THX - das ist eine Antwort !!

...haben sich bei mir gesetzt!!

In cm weiss ich´s nicht, aber der Wert hat den Unterschied ausgemacht zwischen Aufsetzen in manchen Parkhäusern und nichtaufsetzen...

klaus1ladu

am 13. Juni 2007 um 22:32

..immer schön Vollbremsungen machen, dann setzen sich die Federn noch mehr - dann kann man sich sogar das Pressen sparen .o))

Also bei mir ebenfalls sowohl Eibach, Vogtland, sowie dann nur noch Gew. Fahrwerke - haben sich alle noch ein wenig gesetzt.

und nicht vergessen immer fleissig bremsen ...*grins*

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 5:23

Danke, so sehen Antworten aus!

Beste Grüsse

gFaZ

und wie sehen nun die Bilder aus ???

 

,-)

Also ich hab ein KW Gewinde drin udn das hat sich noch deutlich gesetzt!!!

P.s.: Ich hab noch ca. 6cm Bodenfreiheit...

ist das prollig!

....und obergeil :-)))

sach mal wieviel bist du denn tiefer, welche dimensionen haben deine räder/reifen und was musstest du da alles freiflexen, damit es passt.....

Oh, ich sehe du siehst es wie ich...

Prollig...und megageil! :-D

Ich fahre 8,5x19 und 9,5x19 auf 235/35/19 bzw. 265/30/19.

Tiefergelegt hab ich ihn um... Weiss ich nicht im Kopf, aber es gibt glaube ich nur noch einen TT 8J der so tief ist wei meiner und der hat 20 Zöller drauf... ;-)

Ich hab wie gesagt so ca. 6 cm Bodenfreiheit. Die Reifen stehen satt in den Radhäusern.

Ich hab vorne gebördelt, hinten den Knubbel entfernt und ein bisschen gedrückt und nächste WOche muss ich noch mehr hinten machen, weils in Kurven schleift wenn er beladen ist...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bericht: TT tiefergelegt