Bericht über neuen A8 in der AutoZeitung
in der neuen AZ ist ein Bericht über den neuen A8 drin.
Soll wohl 2010 kommen...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das ist leider noch verdammt lange hin, schließlich kommt der neue 7er BMW schon dieses Jahr und mein Leasing läuft nächstes Jahr aus. Einen 3. 4E möchte ich nun wirklich nicht mehr...
Wieso nicht?
Durch das Facelift hat sich einiges sehr stark zum Vorteil verändert
so gewaltig sind die Veränderungen durch das Facelift nun auch nicht - und 3x hintereinander das gleiche Modell wird auch langweilig. Mal sehen, ob vielleicht wenigstens eine günstige Leasing-Verlängerung nächstes Jahr möglich ist, von meinem Freundlichen erwarte ich da schon ein gewisses Entgegenkommen, sollte ich noch so lange auf das neue Modell warten.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Wieso nicht?
Durch das Facelift hat sich einiges sehr stark zum Vorteil verändert
Im Innenraum leider nicht. War vorige Woche erschüttert wie ich einen ausgestellten A8 4,2TDI im Schauraum näher angeschaut habe.
Wagen kostet 121.000,- Euro und dürfte meiner Meinung auch schon Verkauft gewesen sein. Wahrscheinlich irgend ein Abkommen mit Kunde
Wagen steht eine zeitlang im Schauraum dafür mehr Rabatt etc...
Kunde hat den Wagen ohne Leder geordnet! Das bei einen Fahrzeug zu einen Preis von über 110000 Euro! Wiederverkauf??
Und dann die "Plastik Armlehnen" alla A3 in den Türen und der weisse Stoffhimmel waren halt auch nicht von Feinsten.
Da bleib ich lieber bei meinen "Vor Facelift Modell" was von Audi Exklusiv innen bearbeitet wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Wieso nicht?
Durch das Facelift hat sich einiges sehr stark zum Vorteil verändert
Im Innenraum leider nicht. War vorige Woche erschüttert wie ich einen ausgestellten A8 4,2TDI im Schauraum näher angeschaut habe.
Wagen kostet 121.000,- Euro und dürfte meiner Meinung auch schon Verkauft gewesen sein. Wahrscheinlich irgend ein Abkommen mit Kunde
Wagen steht eine zeitlang im Schauraum dafür mehr Rabatt etc...
Kunde hat den Wagen ohne Leder geordnet! Das bei einen Fahrzeug zu einen Preis von über 110000 Euro! Wiederverkauf??
Und dann die "Plastik Armlehnen" alla A3 in den Türen und der weisse Stoffhimmel waren halt auch nicht von Feinsten.
Da bleib ich lieber bei meinen "Vor Facelift Modell" was von Audi Exklusiv innen bearbeitet wurde.
Also bitte schön - tu tust gerade so, als ob alle Facelift-Modelle weissen Dachhimmel, Stoffbezüge und Plastikauflagen hätten.
Meiner z.B. hat schwarzen Alcantara Himmel, Komfortsitze mit Alcantara/Leder (Audi-Exclusiv) und das Lederpaket (2?).
Der grosse Unterschied meiner Meinung beim Facelift:
Die Lenkung ist wesentlich besser und direkter geworden.
Meine Probefahrt war auf einem Vor-Facelift und die Lenkung kam mir irgendwie "schwammig" vor, eben schiffsähnlich. Das ist nun komplett anders!
Auch die AAS und die Geräuschunterdrückung wurden u.a. verbessert.
Hallo,
ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
1. Laut dem Bericht bleibt der 2.8er so wie er ist und dann ist als Benziner mit 6Zyl nur noch ein 300PS starker turbo 3.2 drin. Soll die Lücke so bleiben? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub ja das ein 2.4er mit turbo kommt. Laut einem älteren Breicht bekommt es Audi mitlerweile hin auf eine Volllastanreicherung zu verzichten und dann wäre der 2.4er mit turbo mit ca. 240PS ein richtige Alternative, auch für andere Audis. Eigenartigerweise hört man nix über einen Motor zwischen 2.8er Sauger und 3.2turbo.
2. Es bleibt bei einem V8tdi mit mehr Leistung, BMW und Mercedes stellen den Motor ja ein, aber ich lese nichts über einen Hammer V6tdi, wobei ich 100% weiß das der kommen wird.
3. Es soll angeblich beim W12 bleiben, der aber überarbeitet wird, oder kommt doch ein V12? Ich weiß nicht sind die Audianer glücklich mit dem Motor? Wie sieht ihr dies?
4. Ob der V12tdi kommt ist ungewiß. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen wenn es beim W12 bleibt das der V12tdi im A8 kommt. Das macht doch aus Platzgründen keinen Sinn. Auf der anderen Seite gibt es jetzt 2 verschiedene 12 Zylinder im Konzern, der vom Lambi und der W12 und dann gibt es ja noch den V12tdi. Macht es sinn den tdi zu verbenzinern?
Aber wenn man alles durchliest die sind ganz schön Ehrgeizig bei Audi
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt [
Also bitte schön - tu tust gerade so, als ob alle Facelift-Modelle weissen Dachhimmel, Stoffbezüge und Plastikauflagen hätten.
Meiner z.B. hat schwarzen Alcantara Himmel, Komfortsitze mit Alcantara/Leder (Audi-Exclusiv) und das Lederpaket (2?).
So war es nicht gemeint!
Es ist nur traurig das man für ein Auto wofür Audi 121000,- Euro verlangt, noch etliche 1000 Euro ausgeben muß um einen Innenraum zu haben der, der Luxusklasse entspricht.
Möchte nicht wissen was mein Vorgänger für die braunen Alcantara Ledereinsätze an der Tür sowie für den braunen Dachhimmel und Hutablage gezahlt hat!
sicher etliche Tausend Euro.
Und ich hätte in Österreich noch 16% Nova plus 20% Porsche Salzburg Genealimporteur Steuer gezahlt. Nein, danke!
Noch zum Thema!
Der Zwölfzylinder Diesel wäre in neuen A8 sicher sehr interresant.
Das könnte mal mein erster Diesel werden.
also der 4,2tdi kostet irgenwas um 85t€ Grundpreis.
Wenn da jemand für fast 40t€ Extras reinballert und noch immer kein Alcantara oder Leder dabei ist, kann man das doch Audi nicht anlasten.
Leder an den Türgriffen und Mittelkonsole kostet unter 1000€.
Alcatara/Ledersitze kosten unter 2.000,-€. Da sind dann auch die Türverkleidungen in Alcantara...
Ich denke jedenfalls, dass man einen sehr gut ausgestatteten 4,2tdi für unter 110 t€ kaufen kann, auch wenn viele 120 und noch mehr ausgeben.
Zitat:
Original geschrieben von mrbrother
also der 4,2tdi kostet irgenwas um 85t€ Grundpreis.
Wenn da jemand für fast 40t€ Extras reinballert und noch immer kein Alcantara oder Leder dabei ist, kann man das doch Audi nicht anlasten.
Leder an den Türgriffen und Mittelkonsole kostet unter 1000€.
Alcatara/Ledersitze kosten unter 2.000,-€. Da sind dann auch die Türverkleidungen in Alcantara...
Ich denke jedenfalls, dass man einen sehr gut ausgestatteten 4,2tdi für unter 110 t€ kaufen kann, auch wenn viele 120 und noch mehr ausgeben.
Gut 40000 Euro sind es ja nicht an Extras, da ja das Auto bei uns in Österreich einen Listenpreis von 98.800 Euro hat.
(mit unsere 16% Nova Steuer, was man natürlich auch nicht Audi anlasten kann)
Aber 20 bis 25 Tausend an Extras sind halt in dieser Klasse sehr schnell zusammen.
( Sitzlüftung, Schiebedach, Standheizung, Leder, 20er Turbinenrad , etc, etc.)
Da hab ich noch nicht mal meine Sonderwünsche von Audi Exklusiv drinn.
Ich hab mir ausgerechnet mein neuer A8 hätte Extras für ca 35000,- Euro gehabt.
Dann müßte ich zuzüglich zu den mehr Steuern (was natürlich rein ein Problem des jeweiligen Landes ist) noch 22%
mehr für Extras zahlen als in Deutschland!
Bei Nachfrage bei Audi war die einfach Antwort der Generalimporteur Audi Salzburg bestimmt diesen Preis und es ist so!
Und über 7500 Euro zu zahlen für im Prinzip "nix" nur als "Körbschengeld" für den Generalimporteur bin ich nicht bereit.
So leicht verdien ich mir auch mein Geld nicht.
DAS KANN MAN AUDI ANLASTEN!
Jetzt umgehe ich diesen Nepp von Audi Österreich und holl mir halt einen jungen Gebrauchten aus Deutschland.
Spar die 22% Aufschlag bei die Extras und die 16% Steuern die bei der Einfuhr fällig sind, sind natürlich auch viel geringer
weil ja der Betrag von dem ich die Steuern zahle geringer ist.
ja mit dem Thema Aut o und Steuern werdet ihr in Österreich nicht verwöhnt.
Habe mal ein Jahr dort ne Firma geführt und dem Schock auf die NOVA folgte der Schock, dass man den normalen Firmenwagen des Geschäftsführers nicht absetzen kann....
Also, machst Du es gerade richtig.
...... was heißt "normalen Firmenwagen"
Solange er nicht die Luxustangente von 40.000 Euro bei uns überschreitet ist für den Finanzminister doch alles eitel Wonne
Was beim A8 aber nicht drinnen ist.
Selbst bei meinem gebrauchten musste ich schauen das ich noch unter die 35komme die damals bei der Erstzulassung galten
ich meinte auch, dass man die Umsatzsteuer nicht erstattet bekommt wie in D.
Sind immerhin auch 20%...
Zitat:
Original geschrieben von kwolfgang
...... was heißt "normalen Firmenwagen"
Solange er nicht die Luxustangente von 40.000 Euro bei uns überschreitet ist für den Finanzminister doch alles eitel Wonne
Wobei eben die Luxustangente noch im Kauf nehmen würde, wenn ich auf Leasingrate und sämtliche Kosten (Inspektion, Reifen, Sprit!!)
die 20% Vorsteuer abziehen könnte.
Für 40000 Euro wird es selbst beim A4 bei manchen Modell knapp.
Der neue A4 3,0 TDI mit Extras streift doch auch schon an der 70000 Euro an.
Aber mit den müssen wir halt in Österreich leben das wir fürs selbe Geld eines A4, als selbständiger locker A8, Cayenne etc.
in Deutschland fahren könnten.
Aber am meisten "zipft" mich bei der Autoindustrie diese ohne Argument Spannenverbesserungs Aufschlag von über 20%
bei den Extras an.