ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bericht X5 Facelift auf Spiegel Online

Bericht X5 Facelift auf Spiegel Online

Themenstarteram 20. April 2010 um 5:47
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2010 um 5:47
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

"Die Benzin-Direkteinspritzer werden nun durchgängig mit Doppelturboladern ausgerüstet, was die Leistung deutlich und die Sparsamkeit ein wenig verbessert. Beim 3,0-Liter-Reihensechszylinder beispielsweise sind es nun 235 statt 210 PS und ein Zehntelliter weniger Durchschnittsverbrauch."

Spiegel sinkt mittlerweile schon unter Auto-Kiste-Niveau......

am 20. April 2010 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

"Die Benzin-Direkteinspritzer werden nun durchgängig mit Doppelturboladern ausgerüstet, was die Leistung deutlich und die Sparsamkeit ein wenig verbessert. Beim 3,0-Liter-Reihensechszylinder beispielsweise sind es nun 235 statt 210 PS und ein Zehntelliter weniger Durchschnittsverbrauch."

Spiegel sinkt mittlerweile schon unter Auto-Kiste-Niveau......

Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion... keine Volo-Schachtelsätze, auf den ersten Blick alles ok soweit. Was hast Du daran auszusetzen? Oder stimmen die Daten nicht?

am 20. April 2010 um 8:51

... wenn im beigefügten "Sound-Check" das wirklich der 40d ist, muß ich sagen "Huta-ab!"- Toller Sound für einen Diesel. Da kann man sich drauf freuen :D:)

Zitat:

Original geschrieben von Bodomat

... wenn im beigefügten "Sound-Check" das wirklich der 40d ist, muß ich sagen "Huta-ab!"- Toller Sound für einen Diesel. Da kann man sich drauf freuen :D:)

dan freuen wir uns........;):D

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

"Die Benzin-Direkteinspritzer werden nun durchgängig mit Doppelturboladern ausgerüstet, was die Leistung deutlich und die Sparsamkeit ein wenig verbessert. Beim 3,0-Liter-Reihensechszylinder beispielsweise sind es nun 235 statt 210 PS und ein Zehntelliter weniger Durchschnittsverbrauch."

Spiegel sinkt mittlerweile schon unter Auto-Kiste-Niveau......

Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion... keine Volo-Schachtelsätze, auf den ersten Blick alles ok soweit. Was hast Du daran auszusetzen? Oder stimmen die Daten nicht?

PS=KW

Benziner=Diesel

am 20. April 2010 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von satijntje

PS=KW

Benziner=Diesel

Aha... danke. Nicht bemerkt, ich lese wahrscheinlich zuviel Autobild... ;)

am 20. April 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Figo500

Zitat:

Original geschrieben von Bodomat

... wenn im beigefügten "Sound-Check" das wirklich der 40d ist, muß ich sagen "Huta-ab!"- Toller Sound für einen Diesel. Da kann man sich drauf freuen :D:)

dan freuen wir uns........;):D

Besonders auf den tollen Gurtwarner-Sound und den Blinker. ;) (Interessiert das jemanden? Wer kommt auf die Idee sowas zu veröffentlichen? :D)

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Figo500

 

dann freuen wir uns........;):D

Besonders auf den tollen Gurtwarner-Sound und den Blinker. ;) (Interessiert das jemanden? Wer kommt auf die Idee sowas zu veröffentlichen? :D)

In Zeiten des Wartens kann man sich über einiges erfreuen :p, wobei das mit dem Gurtwarner- und dem Blinkersound eindeutig zuviel ist.......

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion... keine Volo-Schachtelsätze, auf den ersten Blick alles ok soweit. Was hast Du daran auszusetzen? Oder stimmen die Daten nicht?

Der 3L R6 Benziner hatte bisher 272PS, jetzt 306......das Ding soll sich ja angeblich auf die Benzinmotoren beziehen, so wie ich das lese.

am 20. April 2010 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion... keine Volo-Schachtelsätze, auf den ersten Blick alles ok soweit. Was hast Du daran auszusetzen? Oder stimmen die Daten nicht?

Der 3L R6 Benziner hatte bisher 272PS, jetzt 306......das Ding soll sich ja angeblich auf die Benzinmotoren beziehen, so wie ich das lese.

Ja, tatsächlich etwas sehr wirr der Artikel.

Interessanter als den (inhaltlich und grammatikalisch eher fragwürdigen) Bericht finde ich allerdings die mehr oder weniger qualifizierten Kommentare über SUV als Egoprothesen, Midlife-Crisis-Mobile oder Einkaufs- und Kindergartentaxis für gut betuchte Mütter, bzw. für Frauen gut betuchter Männer. Mal abwarten ob über Dacia's Duster demnächst auch so hergezogen wird (der beim kleinen Diesel nicht einmal über einen DPF verfügt), erst dann glaube ich der These eines der Kommentatoren, dass all die flachen Anti-SUV-Plattitüden üüüüüüberhaupt nichts mit Neid zu tun haben, denn ein braver Bürger muss sich ja von Haus aus schämen, überhaupt so einen Trumm zu besteigen, weil.......ja warum eigentlich???:confused: Armes Deutschland:rolleyes:

 

Gruß

Eric

am 20. April 2010 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Interessanter als den (inhaltlich und grammatikalisch eher fragwürdigen) Bericht finde ich allerdings die mehr oder weniger qualifizierten Kommentare über SUV als Egoprothesen, Midlife-Crisis-Mobile oder Einkaufs- und Kindergartentaxis für gut betuchte Mütter, bzw. für Frauen gut betuchter Männer. Mal abwarten ob über Dacia's Duster demnächst auch so hergezogen wird (der beim kleinen Diesel nicht einmal über einen DPF verfügt), erst dann glaube ich der These eines der Kommentatoren, dass all die flachen Anti-SUV-Plattitüden üüüüüüberhaupt nichts mit Neid zu tun haben, denn ein braver Bürger muss sich ja von Haus aus schämen, überhaupt so einen Trumm zu besteigen, weil.......ja warum eigentlich???:confused: Armes Deutschland:rolleyes:

 

 

Gruß

Eric

... dass der Spiegel LINKS schreibt ist ja bekannt. Warum sollte dann ein "Reichen- Fahrzeug" hier gelobt werden ?

Mach mir nix aus dem Artikel. Wir wissen ja was kommt :D und was ist :D .... und das ist gut so!!!

Ob der Sound wirklich vom 40d oder eher vom 35i ist wird sich wohl erst noch heraus stellen...

Bin mal gespannt.

 

Grundsätzlich zum Artikel sagt ja schon vieles aus, wenn jemand den Gurtwarner beim Soundcheck zum Besten gibt, nach dem Motto: "So liebe Genossen, gebt schön acht: Das Dong- Dong hat es auf den Punkt gebracht. Wer nicht legt den Gurt schön an, den ermahnt das Dong- Dong dann." Ich schätze es wird evtl. für die eher Links gerichteten einen Alternativsound geben mit der "Internationalen" oder sowas... ;)

 

Sei´s drum, habt Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Interessanter als den (inhaltlich und grammatikalisch eher fragwürdigen) Bericht finde ich allerdings die mehr oder weniger qualifizierten Kommentare über SUV als Egoprothesen, Midlife-Crisis-Mobile oder Einkaufs- und Kindergartentaxis für gut betuchte Mütter, bzw. für Frauen gut betuchter Männer. Mal abwarten ob über Dacia's Duster demnächst auch so hergezogen wird (der beim kleinen Diesel nicht einmal über einen DPF verfügt), erst dann glaube ich der These eines der Kommentatoren, dass all die flachen Anti-SUV-Plattitüden üüüüüüberhaupt nichts mit Neid zu tun haben, denn ein braver Bürger muss sich ja von Haus aus schämen, überhaupt so einen Trumm zu besteigen, weil.......ja warum eigentlich??? :confused: Armes Deutschland :rolleyes:

Hallo Eric,

 

das trifft sich ja wieder. :cool: Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch beim Durchlesen der Kommentare, die dort von Lesern eingestellt worden sind. Ich habe nichts gegen Meinungen anderer, die nicht mit meiner übereinstimmen. Aber wenn ich solche "Parolen" und "Floskeln", wie du schon zitiert hast, lese, schwillt mir echt der Kamm. :( Diesen Leuten möchte ich dann am liebsten zurufen: Ja seid ihr denn überhaupt schon mal so ein Fahrzeug gefahren? Wißt ihr überhaupt, wovon ihr redet? :o:eek::rolleyes: ... Ich vermute, wahrscheinlich nicht! :mad: Also bedienen sich solche Leute nur irgendwelcher Klischees und wollen mit ihren Unterstellungen, Übertreibungen und dem teils bewußten einbringen von Falschinformationen Aufmerksamkeit erregen. :(

Wie man an mir sieht, funktioniert das auch. :p

 

Grüße

Dirk

Hi Dirk,

über solche Kommentare, ob nun persönlich Gehört oder im Internet gelesen rege ich mich nicht mehr auf. Bio/Öko/Nachhaltigkeit und all die netten Schlagworte sind von einer sinnvollen Thematik des Umweltschutzes zu so einer Art Religion geworden. Wie bei allen Religionen verspricht auch diese so eine Art Seelenheil und es gibt mehr oder weniger Gläubige bis hin zu Radikalen Verfechtern. Symbole von anders oder nichtgläubigen (hier eben ein Auto) werden verachtet, verspottet oder sollten verboten werden.

Ich halte es so: Jeder kann glauben was er will und auch anbeten wen oder was er will. Nur soll mich doch bitte keiner versuchen zu bekehren oder mich auch noch seiner Glaubenslehre und daraus abgeleiteten Verhaltensvorschriften unterwerfen wollen.

bye

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Bericht X5 Facelift auf Spiegel Online