Berlin Taxiteile
Ich bin fast geschockt, von dem, was ich grade fand.
Ist es deswegen so billig und ist das der Händler, der hier immer mit so gut und günstig beworben wird?
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
wenn diese Teile von TE Taxiteile Berlin angeboten werden, dann ist dieser Ersatz bestimmt nicht schlechter als irgend ein anderes Ersatzprodukt, welches auf dem Markt erhältlich ist. Dort kann man und will man sich garnicht die Blöße geben, seinen Kunden Schund zu verkaufen.
Und tausende Taxifahrer können nicht so sehr daneben liegen.
Ich habe schon für meinen 124iger dort Ersatzteile bestellt und verbaut, die halten heute noch und das waren zum Teil auch die Günstigversionen, welche alternativ angeboten wurden.
Mit sicherheitsrelevanten Teilen wird man dort nicht Leichtsinnig umgehen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wer erhält die seltenen Teile aus Nicht-Europa?
Wie ist das Verhältnis von meist und selten?
Also ich hab für die Zugstrebe 88,00 € gezahlt, aber der hier verballert die für unter die Hälfte, die ist doch aus Plastik!
Ich habe dort eine Zugstrebe für um 60 EUR gekauft. War die verstärkte NoName-Version, meine ich. Ist seit 5 - 10.0000km drin.
Du hast sicher recht: Billig ist das.
Aber wenn da 10.000 Dinger aus der Gußform fallen, und ein paar Gummis und Gelenke, dann ist die Herstellung wohl auch nicht so teuer, gerade bei Vorteilen durch Währungsgefälle.
(Immerhin gab's ja über 'ne Millionen 211er, und die gehen regelmäßig kaputt.)
Wie heißt es immer: Wir kennen von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Vergleiche es mit Schaumstoff-Matratzen: Herstellungskosten 30-80 EUR, Verkauf 300-500 EUR.
Oder iPhone: Materialwert ab 150 EUR, Verkauf ab 700 EUR.
Harald
Es ginge mir eigentlich darum, das hier jemand schreibt - eyy, die Teile sind auch net schlechter, als andere.
Chinamüll gibt's genug, wenn er hier Qualität liefert find ich es total gut.
Hallo Zusammen,
wenn diese Teile von TE Taxiteile Berlin angeboten werden, dann ist dieser Ersatz bestimmt nicht schlechter als irgend ein anderes Ersatzprodukt, welches auf dem Markt erhältlich ist. Dort kann man und will man sich garnicht die Blöße geben, seinen Kunden Schund zu verkaufen.
Und tausende Taxifahrer können nicht so sehr daneben liegen.
Ich habe schon für meinen 124iger dort Ersatzteile bestellt und verbaut, die halten heute noch und das waren zum Teil auch die Günstigversionen, welche alternativ angeboten wurden.
Mit sicherheitsrelevanten Teilen wird man dort nicht Leichtsinnig umgehen.
kleines gegenbeispiel,
meine zugstrebe von lemförder war nach 1 jahr und 25.000km platt (spiel im kugelgelenk)
Hallo,
also ich habe mit diesen Zugstreben ganz schlechte Erfahrungen bzgl. Passgenauigkeit gemacht, was mir die NDL München schriftlich bestätigte und ich mein Geld wieder bekam von diesem Händler.
Sonst hatte ich nur positive Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.
Grüße
Martin
phantasieloser Preis für phantasieloses Käufersegment
Zitat:
Original geschrieben von Martin E240T
also ich habe mit diesen Zugstreben ganz schlechte Erfahrungen bzgl. Passgenauigkeit gemacht, was mir die NDL München schriftlich bestätigte und ich mein Geld wieder bekam von diesem Händler.
Kann ich ja kaum glauben: Gelenke auf beiden Seiten (ein Kugelgelenk und ein Gummiring), da müßte es ja schon sehr krumm sein, wenn's nicht paßt.
Naja, wenn 'ne Passung nicht stimmt, würde es sicher auch nicht gehen - aber es wurde ja offenbar erfolgreich angeschraubt. Wer hatte denn das gemacht und es nicht bemerkt?
Was hast Du -nebenbei gefragt- für das Gutachten der NDL bezahlt? War sicher nicht billig, oder?
Vielleicht war es ja auch nicht das richtige Teil?
(Ich hatte mal einen falschen Luftfilter im Versandpaket, der richtige stand aber auf der Rechnung. Wenn das Produkt keine Umverpackung hätte, und keine Beschriftung, kann man es möglicherweise kaum erkennen bzw. fällt kaum auf.)
Harald
Hallo Harald,
das Loch des Gummilagers war zu groß laut NDL, weshalb die Strebe nicht 100%ig fixiert werden konnte. Die NDL hat mir den Schrieb kostenlos ausgestellt, da ich gleich Originalteile bei denen verbauen lies.
Grüße
hatte das Loch die Führungsteile drin, die die Schraube in der mitte fixieren?
stimmt - bin gar nicht auf die Idee gekommen, dat Ding mal zu knipsen
Meine originale zweite Zugstrebe hat noch nichtmal 100tsd.km gehalten. (Nein, ich fahre keine Rennen und habe 16er drauf. Der Motor ist leichteste 6Zylinder, kein Diesel, keine 7G)
Ich bin ehrlich geneigt, das nächste Mal mit dem billigsten Teil am Markt in die NL oder PWI zu gehen und den Einbauauftrag zu erteilen.
Zum Thema China, Daimler produziert in China nicht nur E-Klassen, sondern auch das Herzstück, die Motoren. So spart man sich die Neben(Zusatz)kosten für Umwelt und Soziales. Warum soll da nicht auch mal das Originalersatzteil aus China stammen? Die Zulieferer haben doch ihre Produktionsbuden auch in China um die Ecke aufgestellt.
Wenn dann der Bedarf sinkt stellt man die europäische Produktion auf neuere Teile um, lässt die alten Teile aus China einshippern.