Berufliche Tätigkeit eines A6 C7 Fahrers
Hallo liebe A6/S6/RS6 Fahrer und Fahrerinnen,
ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, welcher beruflichen Tätigkeit ein A6/S6/RS6 Fahrer nachgeht. Ich, als nicht C7 Fahrer denke, dass die meisten einer "höheren Vertreterlaufbahn" angehören (ist auch die Meinung der meisten nicht A6 Fahrer). Hoffentlich habe ich damit niemandem auf den Schlips getreten.
Man sieht euch meistens nur recht kurz, da ihr auf der Autobahn genauso schnell weg, wie ihr hinter einem aufgetaucht, seid.
Also es wäre schön, wenn ihr hier euren Beruf, Auto (Motor), Laufleistung im Jahr und einen eventuellen Wunsch was das nächste Auto sein dürfte, schreiben könntet.
Zu mir, als nicht A6 Fahrer. Ich bin Student und im Handwerk tätig.
Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Ein Thread, den keiner braucht . . . . . .
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261 Antworten
was ist denn eine höhere vertreterlaufbahn...? bei der oberen mittelklasse, nicht nur audi, kann man einen wagen für 50 te genau so gut wie für 100 te erwerben. gerade in dieser fahrzeugklasse ist die spannbreite enorm.
wäre zwar auch neugierig aber glaube kaum das viele hier ihren job preisgeben.
Wenn Du den 1000sten Thermomix an Deine Kumpels vertickt hast, kriegst Du 'nen 3.0 l A6
Der Thread sollte nun nicht gleich ins Lächerliche gezogen werden.
Nisse2005: Ich meine damit den höheren Bankkaufmann, Abteilungsleiter einer Marktes usw.
Einen Beruf anzugeben ist sicherlich noch vertretbar. Es hat schließlich keiner nach Name oder Adresse gefragt.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, welcher beruflichen Tätigkeit ein A6/S6/RS6 Fahrer nachgeht. Ich, als nicht C7 Fahrer denke, dass die meisten einer "höheren Vertreterlaufbahn" angehören...
Die A6 werden gerne von Führungskräften in Technologiebranchen gefahren.
Natürlich können da auch Vertriebsmitarbeiter dabei sein, der 'höhere Vertreter', was auch immer das sein mag, fliegt aber gerne oder fährt mit der Bahn, dann er die Zeit zielgerichteter einsetzen.
@themenstarter,
ich glaube auch nicht, dein ansinnen in allen ehren, dass sich hier viele mit ihrem beruf outen möchten. viele kennen sich hier aus langer motor-talk schreiberei, sich da so zu öffen, das wird sicher nur wenigen gefallen. zu wissen, der ist dies und der jenes, das ist höher angesehen und dies weniger, das ist mir persönlich vollkommen egal. aber manchen eben auch nicht.
welche intention steht hinter deiner frage? eine recherche/umfrage für das studium? denn eigentlich kann es ja einem wirklich wurscht sein, welchen beruf ein a6 fahrer ausübt.
Nein nein,
also mich würde es nur einmal persönlich interessieren. Die meisten A6 sind geleast, fast ausschließlich über Firmen, von daher sind es die Mitarbeiter, die ein solches Auto bewegen.
Nun verstehe ich nicht, warum es ein solches Problem ist zu sagen: "Ich bin Ingenieur, Angestellter, Geschäftsführer etc."
Alla gut: Ing., Angesteller, 60 tkm im Jahr bzw. über 1000 h im Jahr und bei jedem Wetter in der Karre - weshalb es motorisch etwas mehr als die Basis ein darf . Traumwagen wäre der Lambo Aventador Roadster - was sich aber in diesem Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit leider weder privat noch beruflich realisieren lassen wird.
Insofern darf das nächste Auto gerne wieder dasselbe sein - wenn es den bis dahin auch noch als Plug-In Hybrid (wie V60) mit um die 300 PS gäbe: Umso besser (Das Zuladungsvolumen des Volvo ist für meine Anwendung leider unzureichend, sonst würde ich den nehmen, der neue Hybrid-Panamera ist auch überzeugend aber zu "undezent").
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Nein nein,
also mich würde es nur einmal persönlich interessieren. Die meisten A6 sind geleast, fast ausschließlich über Firmen, von daher sind es die Mitarbeiter, die ein solches Auto bewegen.
Nun verstehe ich nicht, warum es ein solches Problem ist zu sagen: "Ich bin Ingenieur, Angestellter, Geschäftsführer etc."
Das hat allerdings nichts mit dem A6 zu tun, dass betrifft alle Fzg. ab obere Mittelklasse. Die E Klasse hat noch den höchsten Privatkundenanteil. Mein A6 ist privat, wobei ich ihn als Dienstwg. auch nehmen würde...
Aber was der Beruf damit zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht wirklich.
Nun der TE ist Student: Vielleicht möchte er sich ja orientieren ? Über 80% der A6/5er/E-Klassen sind nun einmal Firmenfahrzeuge (denn welcher Privatmann kann/möchte denn solche Preise noch bezahlen?).
Aus heutiger Sicht: Hätte ich doch damals nur Investmentbanker studiert (rechnen kann ich und gezockt hab ich als Student auch gern )...
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Wenn Du den 1000sten Thermomix an Deine Kumpels vertickt hast, kriegst Du 'nen 3.0 l A6
Der 3.0 Liter (TDI, TFSI) hat mir mindestens zwei Zylinder zu wenig, ist aber sicherlich ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Kosten.
(Was bitte ist an der Antwort so toll, dass sie 3 Danke verdient hat?)
Der Konvertierte: Danke für deine Antworten. Nein, ich orientiere mich nicht an der A6 Klasse für meinen Beruf.
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Hallo liebe A6/S6/RS6 Fahrer und Fahrerinnen,
ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, welcher beruflichen Tätigkeit ein A6/S6/RS6 Fahrer nachgeht. Ich, als nicht C7 Fahrer denke, dass die meisten einer "höheren Vertreterlaufbahn" angehören (ist auch die Meinung der meisten nicht A6 Fahrer). Hoffentlich habe ich damit niemandem auf den Schlips getreten.
Man sieht euch meistens nur recht kurz, da ihr auf der Autobahn genauso schnell weg, wie ihr hinter einem aufgetaucht, seid.
Also es wäre schön, wenn ihr hier euren Beruf, Auto (Motor), Laufleistung im Jahr und einen eventuellen Wunsch was das nächste Auto sein dürfte, schreiben könntet.
Zu mir, als nicht A6 Fahrer. Ich bin Student und im Handwerk tätig.
Grüße
Marcel
Geschäftsinhaber, 313 PS BiTu, 20000 Km p.A., Traumwagen:RS 6 ( aber leider zu durstig )
Viele Grüsse
Man kann es auch einfacher über Faustregeln "greifen": Der Listenpreis Deiner Karre solle nicht über Deinem Bruttojahreseinkommen liegen (Sonst kommst Du ins Trudeln bei "Unvorhergesehenem" oder hast ausser Auto keine weiteren Bedürfnisse im Leben).
Entsprechend dotierte Jobs sind insofern erforderlich, weshalb die vorgenannte Thermomix-Beraterin vermutlich keinen A6 fahren wird (es sei denn, Sie vertickt jeden Tag einen). Insofern guckst Du aufs Auto, weißt Du grob, was der Fahrer mindestens verdient...
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Man kann es auch einfacher über Faustregeln "greifen": Der Listenpreis Deiner Karre solle nicht über Deinem Bruttojahreseinkommen liegen (Sonst kommst Du ins Trudeln bei "Unvorhergesehenem" oder hast ausser Auto keine weiteren Bedürfnisse im Leben).
Entsprechend dotierte Jobs sind insofern erforderlich, weshalb die vorgenannte Thermomix-Beraterin vermutlich keinen A6 fahren wird (es sei denn, Sie vertickt jeden Tag einen). Insofern guckst Du aufs Auto, weißt Du grob, was der Fahrer mindestens verdient...
Du hast da irgendwas falsch verstanden. Einige Firmen kaufen/leasen/mieten Fahrzeuge um sie ihren Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.
Ein Privater Käufer ist wieder komplett anders.
Ein Selbstständiger ebenfalls.
Man muss die drei Dinge schon unterscheiden. Nicht jeder kauft einen A6 als Neuwagen (würde ich übrigens auch nicht tun, da der Wertverlust in ersten Jahr viel zu hoch ist). Ich bezweifel stark, dass jeder, der in einem hochpreisigen Fahrzeug sitzt einen entsprechend hohen Berufsstand hat. Das Auto hat meiner Meinung nach auch recht wenig damit zutun.
Ein Thread, den keiner braucht . . . . . .