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Berurteilung erwünscht - alles korrekt installiert?

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 15:47

Moin,

wäre nett, wenn die Spezialisten mal einen Blick auf die anhängenden Bilder werfen würden. Nicht, dass ich ein schlechtes Gefühl mit der Umrüstung hätte, aber Eure Meinung interessiert mich einfach. Anlage ist eine BRC Sequent 24.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Als Tüv-Prüfer hätte ich wahrscheinlich:

- mangelden Steinschagschutz im Bereich hinter dem Hinterrad

- Verlegung der Gasleitung hinter dem Tank evtl. zu weit nach hinten im Heckaufprallbereich

bemängelt.

Möglicherweise sind die "Soll-Abstände" aber auch eingehalten worden.

Als Gaser sehe ich zum ersten mal einen "liegendenVerdampfer",

"liegendeRails" und lange Einblasleitungen sind auch nicht Stand der Technik.

Zwei "zweier-Rails" wären meiner Meinung nach besser gewesen.

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Du willst eine ehrliche Meinig hören!!??

Der Umrüster war ein Pfuscher.

Schon die Lage des Tankstutzens ist kriminell.

Über den Verbau des Tanks fehlen mir die Worte.

Usw., usw. ...

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:13

Dass der Tankstutzen wohl nicht mehr in die Stoßstange darf, habe ich mal gelesen. Aber so habe ich wenigstens keine Löcher im Blech.

Was ist am Verbau des Tanks falsch?

Etwas konkrekter wäre nett, auch betreffs "usw., usw.".

Als Tüv-Prüfer hätte ich wahrscheinlich:

- mangelden Steinschagschutz im Bereich hinter dem Hinterrad

- Verlegung der Gasleitung hinter dem Tank evtl. zu weit nach hinten im Heckaufprallbereich

bemängelt.

Möglicherweise sind die "Soll-Abstände" aber auch eingehalten worden.

Als Gaser sehe ich zum ersten mal einen "liegendenVerdampfer",

"liegendeRails" und lange Einblasleitungen sind auch nicht Stand der Technik.

Zwei "zweier-Rails" wären meiner Meinung nach besser gewesen.

Es wurde schon alles gesagt.

Interessant wird das Öl Nachfüllen.

Du hättest dafür keinen neuen Thread eröffnen müssen.

Wir haben so einen Thread

Grüße

Kein Loch im Blech dafür machst Dir aber bei jedem mal tanken so richtig die Pfoten dreckig und liegst halb am Boden. Außerdem dürfte sich das da alles ordentlich durchbiegen wenn man mit den normalen Adapter drauf geht. Ist zwar nurPlatik, aber ich weiß ja nicht.

Zudem - jeder Stein, jedes Wasser, Salz, Gestreutes wird volle Wucht auf Schlacuh und Adapter geschleudert. Ich denke nicht daa der schlauch + Metall da unten lange hält. Würde mich nicht wundern wenns schon beim nächsten Tüv mecker gibt.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 9:50

Gut, den mangelnden Spritzschutz der Tankleitung am Hinterrad werde ich monieren.

Zum liegenden Verdampfer: Schränkt diese Position die Funktionalität ein?

Der liegende Verdampfer ist laut BRC okay, da der Verdampfer in jeder beliebigen Position eingebaut werden darf. Dazu eine Frage: Ist der überhaupt befestigt? Weil gegen Schwingungen etc. muss der gesichert sein.

Den freiliegenden Schlauch zum Tankanschluss halte ich auch für gefaährlich - wie kann man so etwas nur so einbauen?

Zu den Rails: Sind die auch richtig fest?

PS: Sehe ich richtig, dass der eine Schlauch am Verdampfer keine Sicherung hat?

 

Viele Grüße

Ich bin kein Umrüster und ob der Verdampfer richtig befestigt ist oder nicht kann ich nichts dazu sagen.

Aber was ich in den Bildern sehe ist , die komplette Anlage gehört neu montiert.

Wie kann man den Tankstutzen an diese Stelle montieren. :confused:

Wie lange hält der Stoßfänger wenn da mehrmals getankt wurde :confused:

Wie kann man so die Leitungen verlegen :confused:

Wie kann man so die Kabel am Tank rumhängen lassen :confused:

 

Naja ich bin ja auch kein Fachmann ???

Gruß Eddy

am 8. Februar 2010 um 11:32

Lustiger Umbau :D

Die Tankleitung zum Füllstutzen hätte ruhig ein Wellrohr vertragen können zum Schutz.

Zugebauter Öleinfüllstutzen ... uih.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 11:44

Bilder geben nicht alles wieder, die jeweilige Perspektive kann auch verzerren. So sind die Rails und Verdampfer mit Metallwinkeln vernünftig befestigt und der Öleinfüllstutzen ist natürlich nicht zugebaut. Ganz so schlimm ist es nun doch nicht - kann mich nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass sich hier gerade etwas "eingeschossen" wird.

Am Verdampfer hingegen fehlt wirklich eine Schelle, dieses Cent-Teil habe ich eben angebracht.

Bis zum ersten Check nach 2000 km ist ja noch etwas Zeit - bis dahin werde ich die Stabilität des Einfüllstutzens im Auge behalten und ggfs. Nachbesserung bzw. Verlegung an eine andere Position verlangen.

Hm...den Tankanschluss finde ich jetzt vielleicht nicht unbedingt haltbar und auch etwas unglücklich installiert - verboten ist es nicht; und selbst wenn er abreisst, was soll da gross passieren? Bisschen Gas aus der Leitung und gut. Im Multiventil ist eine Sicherung, damit dort das Gas nur rein, aber nicht raus kann.

Persönlich würde ich einen massiven Metallbügel als Schutz über das Multiventil machen, damit du beim Rückwärtsfahren nicht einmal in einen Schneehaufen donnerst und das MV abreisst. Das wäre dann wirklich gefährlich.

Die Schläuche vom Injektor zum Injektionspunkt sind mir persönlich zu lang.

Liegende Verdampfer sind bei BRC zwar ok, aber ich würde dennoch keinen Verdampfer liegend verbauen.

am 8. Februar 2010 um 12:15

Las Dir kein müll erzählen!

Habe auch den Tankstutzen an der selben Stelle seit 2005 und Tanke mindestens 2x die Woche bis jetzt keine Probleme auch nicht beim Tüv. Ich fahre schon seit 160000 km mit LPG.

Das Fahrzeug wird doch beim Tüv abgenommen die hätten sich schon wichtig gemacht wenn es kriminell wäre..

 

Zitat:

Original geschrieben von teza

...kann mich nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass sich hier gerade etwas "eingeschossen" wird...

Finde ich nicht. Wahrheit tut bekanntlich weh. Warum fragst du, wenn du es nicht hören willst?

Ich bin auch kein Fachmann, aber der Einbau sieht richtig schlecht aus. Es wurde bereits alles erwähnt was mir auch auffiel. Vor allem finde ich, wie DonC auch, die Schläuche von den Injektoren zum Einblaspunkt vieeeel zu lang.

Und der TÜV merkt oftmals rein gar nichts. Beste Beispiele für TÜV abgesegnete Umbauten gibt es hier im NO-GO Charts Thread.

Gruß

Nur weil der TÜV dem Auto die Verkehrssicherheit bescheinigt, heißt das ja noch nicht, dass der Umbau ordentlich, durchdacht, sorgfältig und mit Blick auf lange Lebensdauer aller beteiligten Komponenten ausgeführt wurde. Mag sein, dass es auf den Bildern schlimmer aussieht als in Wirklichkeit, ein Top-Umbau sieht jedoch definitiv anders aus.

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