ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Beryll grün Innenausstattung....

Beryll grün Innenausstattung....

VW Käfer 1200
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 17:40

Hallo.

Ich bin gerade dabei für den Käfer meiner Frau passenden Stoff für ihre Sitze zu suchen , das Problem ist das der Stoff aus den Beryll grünen Käfer nirgends zu bekommen ist , jetzt habe ich jemanden kennengelernt der auch einen Käfer in Beryll grün hat und den Stoff nachweben lassen will , dazu brauchen wir aber noch ca 5 weitere Interessenten an den Stoff damit wir die kleinserie produzieren lassen können , Kosten währen dann ca 50EUR / Meter , man braucht 3 Meter für die komplette Ausstattung.

Wer also Interesse hat bitte melden. langemeyer@arcor.de

Stefan aus Osna.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 18. September 2011 um 11:55

Ist noch Aktuell !!! Also wer interesse hat bitte Melden

Ich habe so eine Innenausstattung in grün sind Grabsteine

Ist denn beim Himmelservice Oppermann nix dergleichen zu bekommen? Mal angerufen?

meine Frau sagte das ist eine Beryll grüne Ausstattung die Teppich und Seitenpappe habe ich auch noch das Auto war ein Jahr alt beim Unfall, behalte ich selbst man weiß ja nie

Thomas

Frag evtl. auch mal bei www.oldtimerstoffe.de nach. Wird von classic parts empfohlen.

Gruß Micha

Falls die Suche nach Gleichgesinnten noch aktuell ist - ich bin dabei. Um einige Fragen zu beantworten: den Stoff an sich hat Ingrid Oppermann aber nicht den Stoff in der grünen Farbe.

Sehr interessiert bin ich auch an den anderen Besonderheiten der beryllgrünen Fahrzeuge. Z.B.: hat eurer Trittbrettgummis in "citrus" ? War evtl. das Lenkrad in einer ähnlichen, dunkelgrünen Farbe ? Welche Farbpaarung haben bei euch die Felgen ? (ich hatte ein Originalrad im Kofferraum mit innen dunkelgrün und außen beryllgrün.). Für die dunkelgrüne Farbe hab ich islandgrün genommen, was sicherlich nicht die originale Farbe ist, was aber nicht zu unterscheiden ist vom Original (auch für Schalthebel und Handbremshebel).

Ich bin im Besitz eines originalen Prospekts des beryllgrünen Cabriolets, wo z.B. das Lenkrad auch dunkelgrün (~ islandgrün) ist.

Hallo,

 

die wichtigsten Farbkombinationen findest Du im VW Ersatzteilkatalog, den man jetzt auch online bei Volkswagen Classic ansehen kann.

 

Ich habe mal Beryllgrün ausgeschnitten.

 

Grüße

Hafi

 

Farbkombi

Danke für den Hinweis. Wusste ich noch nicht!

Die Liste kannte ich schon. Ich zweifle sie allerdings an: die Radfelge des 151er/152ers ist im original Prospekt von 1961 definitiv nicht schwarz. Und mein originales Ersatzrad hat innen (Radscheibe) möglicherweise oliv (ich hab wie gesagt islandgrün genommen), aber außen (Radfelge) sicher nicht opalweiß sondern beryllgrün. Mein Mantelrohr ist auch nicht nepalgrün sondern silberbeige. Handbremshebel und Schaltknüppel sind in der exakt selben Farbe ausgeführt wie die Radscheibe des Ersatzrades. Ich denke ein grünes Mantelrohr macht nur Sinn, wenn das Lenkrad auch oliv ist, was es zumindest beim 151er gab. Hm !

Ja, das ist schon ein ziemliches Rätselraten mit den Farbkombis.

Mit Beryllgrün kenne ich mich nicht so gut aus. Mein 60er ist quasi der farbliche Vorgänger: Jade L349.

Auch da waren Mantelrohr und Lenkrad -wie üblich- hell (ob es silberbeige heißt, weiß ich jetzt nicht).

Allerdings waren die Felgen nicht in Wagenfarbe, sondern in harmonisierenenden Tönen abgesetzt.

Bei Jade war es Sumpfgrün (sieht ähnlich aus wie Islandgrün) und Pergamentweiß.

 

Schwarz kenne ich bei diesen Baujahren als Felgenfarbe allerdings auch nicht...

 

 

am 6. Februar 2013 um 10:32

Hallo zusammen,

habe auch einen beryllgrünen Käfer und ich wäre auch bei einer Nachfertigung des Stoffes für die Innenbezüge dabei, habe auch diesen grauen Export-Stoff von Oppermann drin, der hat schon Scheuerstellen und ist irgendwann mal fällig, hat, dann hätte ich natürlich gern den olivgrünen Stoff.

Welche Kosten fallen in etwa an, ist das schon bekannt?

Grüße aus Hessen

Bernd

am 6. Februar 2013 um 21:33

ich glaube "thecruiser" hat die Sache nicht weiter verfolgt, oder ? Also vielleicht sollten wir mal eine Liste der Interessenten erstellen ?

am 7. Februar 2013 um 21:04

da fange ich mal an mit der liste:

"thecruiser" nach heutigem mailkontakt hat weiterhin interesse

"berndwetterau" logischerweise auch ... :-)

"rufus_02" dann ja wohl auch

....

....

.... und hier bitte noch ganz viele mehr hoffentlich... :-)

hat eine ne ahnung, wievie meter bei einer nachfertigung minimum so gebraucht werden?

am 7. Februar 2013 um 21:18

OK Leute ! Wer war eigentlich derjenige, welcher schon eine Weberei gefunden hatte, die den Stoff basteln könnte ?

Beim Golf spricht man von 4 Metern einer Rolle mit 1,4 m Breite, die man benötigt.

am 13. März 2013 um 10:56

Hallo!

Ich ahbe auch einen beryllgrünen Käfer und hätte großes interesse an der Innenausstattung in "P221 derbyoliv"! Leider gibt es nur den deutlich graueren Stoff, der überall angeboten wird und nicht die originale Variante.

Preislich bin ich sehr leidensfähig :-)

Viele Grüße,

Frank

Ich bin auch per Mail unter dr.frank.hofmann@gmx.net erreichbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen