- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Karosseriearbeiten & Lackierungen
- Beschädigung Ducato Kastenwagen (Camper) reparieren lassen / Kosten und Machbarkeit
Beschädigung Ducato Kastenwagen (Camper) reparieren lassen / Kosten und Machbarkeit
Moin,
wir werden uns dieses Jahr einen Kastenwagen (Camber / Wohnmobil) zulegen.
Auf meiner Suche bin ich auf ein Fahrzeug bei einem Händler mit einem Blechschaden gestoßen.
Das Fahrzeug wäre unrepariert 3.900€ günstiger.
Jetzt frage ich mich was so eine Reparatur kosten könnte. Mir geht's da rein um die Optik, dass soll einfach wieder besser aussehen.
Das Fahrzeug hat von innen natürlich Einbauten, wenn man unbedingt von dort dran muss wird es natürlich teurer.
Mir würde es ausreichen wenn man die Beulen rauszieht und das das ggf. verspachtelt / lackiert. Es muss auch nur die Stelle lackiert werden wo der Schaden ist und nicht zwangsläufig das Ganze Teil auch wenn man dann unterschiede sieht. Das ist ein Wohnmobil und da kommen im Laufe der Zeit noch mehr Kratzer zu.
Mir geht's darum Geld zu sparen, ist eh schon teuer genug ;-)
Kann man das Anhand der Bilder so ganz grob einschätzen?
VG
B.