ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Beschallung in der S-Klasse

Beschallung in der S-Klasse

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 10:33

Liebe S-Klässler,

bin zwar nicht der Doc (sorry, 220bmg), aber die Idee finde ich gut:

kleine Umfrage, was hört Ihr für Musik in der S-Klasse?

Ich für meinen Teil bin Klassik-Fan und höre meist was aus diesem Topf,

passt gut zum gelassenen Gleiten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, z.B.

die erste Ausfahrt nach längerer Zeit an einem winterklaren Tag,

die Sonne scheint, die Autobahn ist leer: was paast da besser als Wagners Walkürenritt?

Jetzt bin ich mal gespannt, was bei Euch so läuft,

Musikrichtung, Jahrzehnt, Interpreten, konkrete Hits? Nur raus damit!

Sternengruß von Ingolf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 10:33

Liebe S-Klässler,

bin zwar nicht der Doc (sorry, 220bmg), aber die Idee finde ich gut:

kleine Umfrage, was hört Ihr für Musik in der S-Klasse?

Ich für meinen Teil bin Klassik-Fan und höre meist was aus diesem Topf,

passt gut zum gelassenen Gleiten. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, z.B.

die erste Ausfahrt nach längerer Zeit an einem winterklaren Tag,

die Sonne scheint, die Autobahn ist leer: was paast da besser als Wagners Walkürenritt?

Jetzt bin ich mal gespannt, was bei Euch so läuft,

Musikrichtung, Jahrzehnt, Interpreten, konkrete Hits? Nur raus damit!

Sternengruß von Ingolf

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moinsen Ingolf

und alle andern,

das ja mal ne feine Idee - eine Musikumfrage - warum nicht:)

Bei mir läuft queerbeet und je nach Lust und Laune House und Electro Zeugs, Robbie Williams (ja ja, ich weiß - bitte keine Kommentare;)) Rock und Pop... und manchmal eben auch das, was das Radio so hergibt. Das alles dann auch gerne mal etwas lauter:)

Richtig Spaß gemacht hat mir im Sommer der Song "Sex on fire" von den "Kings of leon" - schön aufgedreht bei bestem Wetter in dem Dicken... das treibt den Adrenalinspiegel hoch und sorgt für eine Extradosis Glückshormone:cool:

Gruß

Dennis

am 31. Oktober 2009 um 13:59

Hallo. Bin ja noch nicht von der alten schule:D

Höre überwiegend House, Dance, auch mal rap oder hip hop.. Bei meiner anlage bebts natürlich gewaltig... Was hören die anderen??? Gruss, Daniel

Hallo alle zusammen,

 

1989 im "Hacienda" in Manchester die erste Acid-House Party erlebt :D und an dieser Stelle passt der Smylie  wie die Faust aufs Auge.

 

Seit Anfang der 90iger Frankfurt Sound im Omen + Dorian Gray mit dem urgewaltigen Roland TB 303 /  TR 909 Sound des Trance / Techno / Goa - und das ballert bis heute......wobei man bei dem Bose System nun mal nicht von Ballern reden kann.

 

Diesem Sound bin ich verfallen und 'meinen' DJs (Dag/Väth...) um den halben Erdball gefolgt.

 

Aktueller Minimal / Klicker-Klacker Sound a' la Richard Hawtin / Ricardo Villalobos lässt mich nur gähnen.

 

Vielleicht versteht ja der eine oder andere was ich meine :cool:

 

Grüße Joachim

Im ehemaligen SE ne ganze Menge: von deutsch-Rap (nicht das Mainstreamzeug auf MTV) über russische Rockmusik-Haupthema auch gerne Musik aus den 80ern (vor allem U2,The Police,DM).

Wobei das alles zurückgegangen ist,da der V126 nach wie vor das Originale Becker Mexico Cassette drin hat-dann höre ich Radio (selten) oder M117.

am 31. Oktober 2009 um 15:55

moin moin,

bei guter laune: fettes brot, beastie boys, kontor houese of house

bei schlechter laune: Bodycount, ACDC...

bei langen fahrten: hörbücher

morgens nur radio....

schönes we!

Seit längerem nur M117 da mein Tuner im Kofferraum den Geist aufgegeben hat und ich bis heute noch vergeblich nach nem Ersatz suche.:(:(

LG

Jogi

Bei mir je nach Höhe der gerade bezahlten Reparaturrechnung zwischen Techno und 80ér..... Mit Bose System. Cool

am 31. Oktober 2009 um 20:21

Alles was gefällt, egal welches Genre (Klassik bis Electro) doch vor allem M120

moinmoin,

danke ingolf für die übernahme, freu mich.

in 7 antworten war ja schon mal große bandbreite erkennbar (original egerländer oberkrainer zum glück noch nicht dabei gewesen, das ist für mich was zum davonlaufen).

ich selbst und die beschallung - je nach gelegenheit stark variierend:

- rock: späte sechziger bis frühe achtziger: stones, tull, led zepppelin, genesis, yes, elp, pink floyd, hendrix, csny, neil young, steely dan, talking heads.

- klassik: brahms, bruckner, mahler, wagner, dvorak (bach nur zu hause!!), auch ausgewähltes aus der neuen musik - mozart und haydn mag i gar ned.

- jazz: alles moderne seit 1945, bebop, hardbop, prog, free - miles davis kind of blue und anderes von ihm aus der zeit oder auch die sachen mit gil evans über die gute bose kommen für mich teuflisch gut, abends auf der landstrasse muss ich da aufpassen, dass ich nicht im geiste abhebe mit dem schiff (und dabei aber immer langsamer werde bis es hinten schon hupt und blinkt).

freu mich aufs weiterlesen hier.

so long.

Bei mir läuft normalerweise Rammstein und Machinehead bei Tempomat 120 km/h. Nachts auf freien Autobahnen Trance oder House bei Vollgas.

Gruß

Kai

Themenstarteram 1. November 2009 um 8:37

Liebe MTler,

schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen, klasse, ja das ist schon eine recht ordentliche Bandbreite.

Hat mich auch sehr gefreut, dass einige zwischendurch M117/M119/M120 hören, das brauche ich auch ab und zu (zum Leidwesen meiner Süßen, wenn sie dabei ist).

Ein bisserl vermissen tue ich bisher Janis Joplin oder ist der Song so selbstverständlich, dass er keiner Erwähnung bedarf?

Jetzt warte ich gespannt, was da heute im Laufe des Sonntags noch so alles zusammenkommt, Franzl würde sagen: schaun mr mal...

Sternengruß von Ingolf

Zitat:

Original geschrieben von 7notions

bei schlechter laune: Bodycount, ...

Habe eben auf Deinen Beitrag hin auch mal wieder Bodycount angeschmissen. (Geil das alte Zeugs, auch wenn es grottenschlecht von der Sound-Qualität her ist)

Da fällt mir eine Polizeikontrolle ein, bei der ich im CD-Radio "Copkiller" laufen hatte. haha (Haben die Senfmännchen aber nicht gerafft.)

Seichte Grüße

Kai

Hallo

Am liebsten wird bei mir das Säuseln des M119 oder das turbinenartige Singen des M103 gehört.

Dieser Klang darf dann jedoch mal der schönen Klassik weichen.

Jedoch ist bei laufendem Radio dann eher Dance und House angesagt.

Gruß Holger V.

am 1. November 2009 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Docta

Zitat:

Original geschrieben von 7notions

bei schlechter laune: Bodycount, ...

Habe eben auf Deinen Beitrag hin auch mal wieder Bodycount angeschmissen. (Geil das alte Zeugs, auch wenn es grottenschlecht von der Sound-Qualität her ist)

Da fällt mir eine Polizeikontrolle ein, bei der ich im CD-Radio "Copkiller" laufen hatte. haha (Haben die Senfmännchen aber nicht gerafft.)

Seichte Grüße

Kai

Rage Against The Machine und Bodycount sind ja zwei Klassiker der Hardcore/Metal Szene.

Bei einer Alkoholkontrolle in Frankreich hatte ich zufällig Das Album "Live and Rare" mit "F*** the Police" am laufen (Das hält bei langen Nachtfahrten wach). Das gibt 90€ zusätzlich als strafe wenn eine Straftat besteht sagte mir der Polizist. Zum Glück hatte ich nichts gemacht das ordnungswidrig war.

In diesem sinne

Jr600SEL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Beschallung in der S-Klasse