ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bescheinigung des mitgebrachten Öls bei Service

Bescheinigung des mitgebrachten Öls bei Service

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 9:30

Hallo,

mein Auto musste am 09.05.2012 zum Service B. Der beauftragte Mercedes-Servicebetrieb hat auch die Arbeiten schnell und ohne Probleme ausgeführt, allerdings weigert sich der Betrieb, die mitgebrachte Öl-Sorte auf der Rechnung zu vermerken.

Unter AW-Nummer 00-9160 wurde vermerkt "Ohne Haftung für das Produkt: Oel angeliefert". Mit dem Hinweis habe ich keine Probleme, allerdings ist es schon sehr befremdlich, dass sich der Betrieb - angeblich aufgrund einer Vorgabe von Mercedes Benz - weigert, die gelieferte Sorte zu vermerken. Bei der Sorte handelt es sich selbstverständlich um eine von MB zugelassene, hatte natürlich drauf geachtet.

Vor einem Jahr hatte ich den Service A und bei dem Betrieb (ein anderer) gab es keine Probleme mit dem Vermerk der Öl-Sorte.

Hatte schon jemand diesselben Probleme oder hierzu Informationen ?

VG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 11:29

Hast du irgendeine "ich-bin-schlau-und-der-Beste" Neurose.

Was erzählst du mir für ein Blödsin von Penny und 5l Kanister. Du weist doch gar nicht war für ein Öl ich mitgebracht haben.

Übrigens macht meine Rechnung 8 Liter zu 8,95 = 71,60 zu 8 Liter zu 25,95 = 207,60 aus. Mit Verlaub ich habe keine Lust für ein absolut gleichwertige Produkt soviel mehr zu zahlen. Da gehe ich lieber mit der Familie essen.

Also bitte, nicht wieder antworten - armes Board wenn nur noch solche Vollidioten antworten.

Thread kann geschlossen werden - und das war definitiv mein letzter Beitrag.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Man man....

Sorry das zu sagen, aber was wunderst du dich wenn du dein Essen mit ins Restaurant bringst und und nur ein Wasser bestellst..... Ist das dann ein Wunder dass sich der Restaurantbesitzer querstellt ????

Solche Typen wie du, sind mir sehr bekannt..... :(

Leben und Leben lassen ist die Devise .... Du hast zugenähte Hosentaschen und wenn dann was mit dem Auto ist, wunderst du dich dass der Händler weder kulanz zeigt noch gerne für dich arbeitet...

Du gehörst zu den Kunden, bei denen ich mich weigern würde eine Raparatur zu machen weil du eh immer was zu meckern hast...

Tut mir leid aber so sehe ich das....

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Man man....

Sorry das zu sagen, aber was wunderst du dich wenn du dein Essen mit ins Restaurant bringst und und nur ein Wasser bestellst..... Ist das dann ein Wunder dass sich der Restaurantbesitzer querstellt ????

Solche Typen wie du, sind mir sehr bekannt..... :(

Leben und Leben lassen ist die Devise .... Du hast zugenähte Hosentaschen und wenn dann was mit dem Auto ist, wunderst du dich dass der Händler weder kulanz zeigt noch gerne für dich arbeitet...

Im Restaurant bezahle ich für für das fertig zubereitete Essen.

Ich habe noch nie im Restaurant eine Rechnung bekommen wo das Essen, die Getränke und der Stundensatz vom Personal drauf war.

In der Werkstatt zahle ich pro Stunde geleistete Arbeit. Analog zu Deinem Resataurantvergleich müsste der Ölwechsel bei MB kostenlos durchgeführt werden und lediglich das Öl und der Filter berechnet werden.

Wenn Sie das machen würden, dann könnten wir drüber reden.

Zitat:

Du gehörst zu den Kunden, bei denen ich mich weigern würde eine Raparatur zu machen weil du eh immer was zu meckern hast...

Tut mir leid aber so sehe ich das....

Ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Würde sich die Werkstatt weigern mein mitgebrachtes Öl einzufüllen, würde ich in eine andere fahren.

MfG

 

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 11:02

@Boestier

hast du irgendein Problem - sicherlich ein Geistiges. Leider ist es im Forum irgendwie üblich, schnell solche bescheuerten Kommentare zu bekommen.

Danke,mir geht´s prächtig....

Nen Mercedes fahren wollen.... Das am Besten noch rauskehren und dann meinen, man muss 15 Euro beim Öl sparen....

Da frage ich mich wer das Problem hat.... :D

Kleiner Tip noch von mir... Bei Penny gibt´s gerade Motoröl im Angebot.

5L für 12,99... Ich würde das nehmen.. Spart noch mehr....:):)

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 11:29

Hast du irgendeine "ich-bin-schlau-und-der-Beste" Neurose.

Was erzählst du mir für ein Blödsin von Penny und 5l Kanister. Du weist doch gar nicht war für ein Öl ich mitgebracht haben.

Übrigens macht meine Rechnung 8 Liter zu 8,95 = 71,60 zu 8 Liter zu 25,95 = 207,60 aus. Mit Verlaub ich habe keine Lust für ein absolut gleichwertige Produkt soviel mehr zu zahlen. Da gehe ich lieber mit der Familie essen.

Also bitte, nicht wieder antworten - armes Board wenn nur noch solche Vollidioten antworten.

Thread kann geschlossen werden - und das war definitiv mein letzter Beitrag.

Das ehrt Dich..... :D

Ich meine, dass es dein letzer Beitrag hier war.. :):)

tja leider gibt es diese User, die meinen einfach den Senf dazu zugeben... finde ich hier traurig.

Es gibt auch welche die machen auf dicke Hose und irgendwann verreden die sich hier und sagen das gegenteil. leider ist das hier so

Aber mach Dir nichts darauf...

ich an deiner Stelle würde die Rechnung von dem Ölkauf aufheben... und wenn wirklich ein Schaden am Motor auftreten sollte, ist die Werkstatt auch nicht raus. Wenn es nicht der Spezifikation entspricht, dann dürfen die das auch nicht reinfüllen.

Aber wende Dich doch an den Kundendienst von MB und frag was das soll? Hier irgendwo gibt es auch einen Tread wo MB eine Stellung zum selber mitbringen hinterlassen hat.

Bezieh Dich auf das Schreiben... und warum man diesen vermerk macht, schreib auch auf, mit welchen SB Du dort telfoniert hast... vielleicht beruhigt Dich das.

Im ürbigen einen Motorschaden zu erleiden ist doch sehr gering.

Das mitgebrachte Öl sollte in einem geschlossenen Gebinde mitgebracht werden und eine Freigabenorm von MB besitzen!

MB 229.5 oder MB 229.51 je nach Motor, ob Benziner oder Diesel! Dann sollte es keine Probleme geben!

So etwas am Besten vor dem Service mit dem Betrieb, dieses durchsprechen.

Gruß

Jens

Hallo,

Ich bringe mein Oel auch immer mit.Nicht weil ich auf jeden Cent schaue sondern weil ich dies von der Werkstatt als abzocke empfinde.Wenn das öl statt 25 Euro 10 oder 12 Euro kosten wuerde käme ich nie auf die Idee das Oel selbst mitzubringen.Aber einen Aufschlag von 300 Prozent zu nehmen ist schon Wucher.

Ich bin auch für leben und leben lassen.Aber ich muss auch für mein Geld arbeiten.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Man man....

Sorry das zu sagen, aber was wunderst du dich wenn du dein Essen mit ins Restaurant bringst und und nur ein Wasser bestellst..... Ist das dann ein Wunder dass sich der Restaurantbesitzer querstellt ????

Solche Typen wie du, sind mir sehr bekannt..... :(

Leben und Leben lassen ist die Devise .... Du hast zugenähte Hosentaschen und wenn dann was mit dem Auto ist, wunderst du dich dass der Händler weder kulanz zeigt noch gerne für dich arbeitet...

Du gehörst zu den Kunden, bei denen ich mich weigern würde eine Raparatur zu machen weil du eh immer was zu meckern hast...

Tut mir leid aber so sehe ich das....

Dein Titel "Heizer" geht m.M.n. konform deiner geistigen und intellektuellen Fähigkeit!

Aufgrund dieses Beitrags ist es mir ein leichtes zu ersehen, dass du:

a) KEINE Ahnung von Werkstattführung sonst wüsstest du, dass eine Werkstatt auf JEDEN Kunden angewiesen ist.

b) Leben und Leben lassen ist ein guter Ansatz, aber ganz verstanden hast du die Devise noch nicht. Die Werkstatt darf mein Auto instandhalten, gleichermaßen darf ich mein Öl mitbringen. DAS ist Leben und Leben lassen.

Alles weitere wurde gesagt. Die Händler sind dazu angehalten keine Vermerke aufzuschreiben, wird sich aber weigern, wenn es sich um Öl handelt welches nicht freigegeben ist. Deshalb sind und bleiben weiterhin alle Garantien erhalten.

Nun ja , das ist Ansichtsache...

Spätestens wenn man statt Garantie auf Kulanz der Werkstatt angewisen ist wird man merken was los ist..... Ich meine nach der WerksGarantie... Das macht dann den Untershied..

Und ich glaube nicht , dass du meine intellektuellen Fähigkeiten beurteilen kannst... :D:D

Aber schön, dass du auf den Ausdruck Heizer so schön reagierst :):)

Aber danke der Nachfrage... Mir gehts prächtig...

am 16. Mai 2012 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Nun ja , das ist Ansichtsache...

Spätestens wenn man statt Garantie auf Kulanz der Werkstatt angewisen ist wird man merken was los ist..... Ich meine nach der WerksGarantie... Das macht dann den Untershied..

Und ich glaube nicht , dass du meine intellektuellen Fähigkeiten beurteilen kannst... :D:D

Aber schön, dass du auf den Ausdruck Heizer so schön reagierst :):)

Aber danke der Nachfrage... Mir gehts prächtig...

Nen Mercedes fahren wollen.... Das am Besten noch rauskehren um dann auf Kulanz zu spekulieren...

Na sowas?!

am 16. Mai 2012 um 14:29

Apropos Mercedes rauskehren:

@Boestier: Wo hast du denn das C63 Coupe Erstzulassung: 12/2009 her, wenn ich fragen darf?

Zitat:

Original geschrieben von vorlone

 

Unter AW-Nummer 00-9160 wurde vermerkt "Ohne Haftung für das Produkt: Oel angeliefert". Mit dem Hinweis habe ich keine Probleme, allerdings ist es schon sehr befremdlich, dass sich der Betrieb - angeblich aufgrund einer Vorgabe von Mercedes Benz - weigert, die gelieferte Sorte zu vermerken. Bei der Sorte handelt es sich selbstverständlich um eine von MB zugelassene, hatte natürlich drauf geachtet.

Ich halte das seitens der Werkstatt für voll kommen normal und legetim es mit auf die Rechnung zu schreiben.

Ich hatte mal einen Garantiefall beim 210er ( natürlich wegen Rost ), dort wurde das Checkheft, bzw. meine Daten im PC auf den noch so kleinsten Eintrag geprüft und dann seitens Stuttgart entschieden was zu machen ist.

Da ich mein Oel nicht mitbringe, frage ich mich ob das Altoel dann im Kofferraum liegt oder es der ;) umsonst entsorgt ?

 

PS: Mir ist es egal ob jemand sein Oel mitbringt oder nicht.... um nicht gleich wieder " hitzige " Diskussionen entfachen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bescheinigung des mitgebrachten Öls bei Service