1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bescheisst VW seine Tiguan Track& Field- Kunden

Bescheisst VW seine Tiguan Track& Field- Kunden

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 13. Februar 2008 um 17:18

..tja das bereits dikutierte Thema (weglassen des Schutzgitters unterhalb der vorderen Stoßstange) ist für einen Geländeagen ähnlich dem Kauf einer Geschirrspülmaschine ohne Besteckkorb. Tja, mein Händler meint es ist wie es ist (übrigens auch beim Neuwagen mit 65km auf dem Tacho bei der Auslieferung...wer hat da bloß ne ausgiebige Proberunde gedreht). Anruf beim Werk, sollte bereits vorgestern die Antwort haben..hab ich natürlich NIIIIIIIIIIICHT. Mal schauen was kommt. Ich persönlich finde es seine Schweinerei und werde nach dem Antwortschreiben (was da hoffentlich noch kommt ) zumindest mal meinen Automobilklub informieren...und beim nähsten Autokauf ghibt's nen Zusatz im Vertrag das Neuwagen bei Aulieferung höchstens 30km auf dem Tacho hat oder 10,-Euro weniger pro Kilometer mehr.

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2008 um 17:30

65 kilometer ist doch vollkommen normal.....kennst du die weiten wege in WOB?

wenn da ein auto ein paarmal von der endkontrolle zur fehlerbehenung und zur kontrolle retour gekarrt werden muss, kommen schon ein paar kilometer zusammen, bis ein (optisch) fehlerfreies auto verladen wird :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Februar 2008 um 17:30

65 kilometer ist doch vollkommen normal.....kennst du die weiten wege in WOB?

wenn da ein auto ein paarmal von der endkontrolle zur fehlerbehenung und zur kontrolle retour gekarrt werden muss, kommen schon ein paar kilometer zusammen, bis ein (optisch) fehlerfreies auto verladen wird :D

am 13. Februar 2008 um 17:57

Einserseits werden ausgiebige Tests verlangt, zum Anderen soll dann der Tacho möglichst keine Kilometer drauf haben. Ich aber mal gespannt bei welchem Händler Du denn den Kaufvertrag mit dieser Klausel abschliessen willst !!

Meiner hatte übrigens 10 Kilometer auf dem Tacho ! Mir wäre es aber auch egal gewesen wenn er 100 drauf gehabt hätte.

Einen Neuwagen mit 65 km ist mir bei 8 Ford - Neuwagen und meinem jetzigem

Kia (6km)Sportage nicht vor gekommen.

VW sollte doch in der Lage sein den Tacho neu zu justieren, im Werk jeden falls.

Was solls, jedem wie ihm und so - nur schriftlich. Moin Moin peter m

Zitat:

Original geschrieben von Eksim02

Einen Neuwagen mit 65 km ist mir bei 8 Ford - Neuwagen und meinem jetzigem

Kia (6km)Sportage nicht vor gekommen.

VW sollte doch in der Lage sein den Tacho neu zu justieren, im Werk jeden falls.

Was solls, jedem wie ihm und so - nur schriftlich. Moin Moin peter m

Nimms locker erstens du hast ja schon nen tiger und zweitens brauchst um 65km weniger einfahren

am 13. Februar 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von muschil

Nimms locker erstens du hast ja schon nen tiger und zweitens brauchst um 65km weniger einfahren

wenn das kein grund zur besorgnis ist- wer weiß schon, wer die 45 mehr kilometer wie fuhr...hat aber den vorteil, dass einfahrfehler sich noch während der garantiezeit bemerkbar machen :D

am 13. Februar 2008 um 18:54

aber zurück zum thread

Zitat:

Original geschrieben von Kruemelm

..tja das bereits dikutierte Thema (weglassen des Schutzgitters unterhalb der vorderen Stoßstange) ist für einen Geländeagen ähnlich dem Kauf einer Geschirrspülmaschine ohne Besteckkorb. Tja, mein Händler meint es ist wie es ist

muss deinem händler zustimmen- das gitter ist für die funktionsfähigkeit des autos absolut unerheblich und meines wissens steht diese spezifikation auch in keinem prospekt. also zähneknirschend die knapp 30euronen zahlen und nachträglich einbauen (lassen)- die reißerische überschrift ist jedenfalls dem problemchen nicht angemessen.

wenn ich mich von vw bezüglich meines autos wenn zwar nicht beschissen, dann schon verarscht fühle, ist es wegen den winterstahlfelgen, die wohlweißlich in keinem konfigurator abgebildet waren.

@graffoto

Äh, moment mal, sind die Winterstahlfelgen nicht die gleichen wie die Serienfelgen des "Trend & Fun"s?

Die sind allerdings direkt auf der Einstiegsseite des Konfigurators zu sehen.

Gruß, finestjazz

Zitat:

..tja das bereits dikutierte Thema (weglassen des Schutzgitters unterhalb der vorderen Stoßstange) ist für einen Geländeagen ähnlich dem Kauf einer Geschirrspülmaschine ohne Besteckkorb.

Ich zitiere mal VW, da allgemeingültig im Geltungsbereich deutschen Rechts:

"Alle Angaben entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen. Alle Angaben zu Ausstattungen und

technischen Daten basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes. Über länderspezifische Abweichungen informiert Sie Ihr Volkswagen

Partner gern. Änderungen sind vorbehalten."

Quelle: Volkswagen AG [Hrsg.], 2007: Der neue Tiguan, S.31

am 14. Februar 2008 um 5:18

Zitat:

muss deinem händler zustimmen- das gitter ist für die funktionsfähigkeit des autos absolut unerheblich und meines wissens steht diese spezifikation auch in keinem prospekt. also zähneknirschend die knapp 30euronen zahlen und nachträglich einbauen (lassen)- die reißerische überschrift ist jedenfalls dem problemchen nicht angemessen.

wenn ich mich von vw bezüglich meines autos wenn zwar nicht beschissen, dann schon verarscht fühle, ist es wegen den winterstahlfelgen, die wohlweißlich in keinem konfigurator abgebildet waren.

Tja, da hättest Du mal vorher hier im Forum nachsehen können. Ich warne seit Monaten vor den hässlichen Dingern. Aber jetzt sei doch mal ehrlich. Kann man für das Geld anständige Felgen verlangen ?????????????

am 12. August 2008 um 17:32

Zitat:

(übrigens auch beim Neuwagen mit 65km auf dem Tacho bei der Auslieferung...wer hat da bloß ne ausgiebige Proberunde gedreht).

Hallo,

ich war heute zufällig beim :) mal wieder 'Probesitzen' im Tiguan. Da ist mir aufgefallen, das der dort ausgestellte Neuwagen bereits 135 km runter hat. Das finde ich doch ein bißchen viel, oder?

Viele Grüße

Tig2008

Zum Thema "Wieviel km darf ein Neuwagen drauf haben":

Eine gesetzliche Regelung gibt es nicht.

Das Oberlandesgericht Stuttgart, Az.: 4 U 53/00, hält bis zu 1.000 km für zulässig, bei einer angenommenen Gesamtlaufleistung heutiger Autos von bis zu 200.000 km.

Quelle

am 12. August 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von graffoto

aber zurück zum thread

Zitat:

Original geschrieben von graffoto

Zitat:

..tja das bereits dikutierte Thema (weglassen des Schutzgitters unterhalb der vorderen Stoßstange) ist für einen Geländeagen ähnlich dem Kauf einer Geschirrspülmaschine ohne Besteckkorb. Tja, mein Händler meint es ist wie es ist

Hast Du oder sonstjemand hier Bilder von diesen Stahlfelgen!?!

Wir haben unseren Tiguan am 12.07.08 in Wolfsb.abgeholt samt Schutzgitter und nur 13 km auf dem Tacho.

Haben bereits fast 5000 km ohne Mängel gefahren und hoffen es bleibt so.

Fazit: Toller Tigger!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Tig2008

Zitat:

(übrigens auch beim Neuwagen mit 65km auf dem Tacho bei der Auslieferung...wer hat da bloß ne ausgiebige Proberunde gedreht).

Hallo,

ich war heute zufällig beim :) mal wieder 'Probesitzen' im Tiguan. Da ist mir aufgefallen, das der dort ausgestellte Neuwagen bereits 135 km runter hat. Das finde ich doch ein bißchen viel, oder?

Viele Grüße

Tig2008

Manchmal werden auch mit diesen Neuwägen kurze Probefahrten unternommen.

Auch ist es möglich, dass man den Neuwagen von einem anderen Autohaus im Verbund holt (bei unsrer Firma bis zu 70km möglich).

Wir hatten auch schon mal einen NW direkt bei Lagermax abgeholt, da wir diesen dringend für eine Autoschau brauchten (210km).

Angeblich ging es früher mal den KM-Stand 1x unter 100km zu resetten. Dies geht nun leider nicht mehr, oder?

Deine Antwort