ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Beschichtung auf Türgriffen MK3

Beschichtung auf Türgriffen MK3

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 11:41

Hallo,

ich habe hier schon vor längerer Zeit einmal in einem Thread gelesen, dass sich diese komische Beschichtung an den inneren Türgriffen beim Mondeo MK3 mit der Zeit ablöst.

Es wurde auch darüber gesprochen, dass man diese Beschichtung entfernen kann, wenn sie unansehnlich geworden ist.

So, nun ist ja bekanntlich das verbaute Plastik recht kratzempfindlich. Nun wollte ich mal fragen, wie Ihr diese Beschichtung runterbekommen habt?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Gruß Bernhard

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2005 um 11:46

Hier mal ein Bild dazu, damit ihr wisst, was ich meine.

Danke

Gruß Bernhard

Frag mal die Leute aus dem Passat 3B Forum, oder Golf IV, die können nen Lied von abblätterndem Softlack singen. :D

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Frag mal die Leute aus dem Passat 3B Forum, oder Golf IV, die können nen Lied von abblätterndem Softlack singen. :D

Ach :p?!?! Das sind genau die, die immer sagen: "Ford.... schlechte Verarbeitungsqualität! Hol dir lieber nen VW......!"

:D

*vomstuhlfallvorlachen*

Freut mich ja, dass die "Nobelmarken" auch solche irdischen Probleme haben. :cool:

hast du keine Garantie mehr drauf, es gibt darüber eine TSi von Ford, ?

Gruß

Epex

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

hast du keine Garantie mehr drauf, es gibt darüber eine TSi von Ford, ?

Gruß

Epex

Garantie??? Was is das??? :D

Ne, muss leider verneinen. Der Mondi is Baujahr 2001 und es fängt gerade an zu "krieseln" an den Griffen.

Was besagt die TSI?

Re: Beschichtung auf Türgriffen MK3

 

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

[...]

Nun wollte ich mal fragen, wie Ihr diese Beschichtung runterbekommen habt?

[...]

Vollprofessionell im Stau mit dem Fingernagel. *g* Sieht ok aus jetzt.

Das Teil gibt es wohl für um die EUR 20 bei Ford zu kaufen hab ich hier gelesen, ist aber mit der Türpappe verbunden...

Ford, VW - mehr als Teile, die zu 90% von den gleichen Zulieferen kommen, aneinanderschrauben können die alle nicht. ;)

Mein Schwiegervater hat die gleichen Probleme mit seinem Alhambra (Bj. 2003), da geht auch schon der Softlack ab und das Lederlenkrad sah nach 40tkm abgeriffener aus als wie bei manchen anderen nach 400tkm. Wurde zum Glück alles auf Garantie behoben, angeblich sind die neuen Teile besser. Wir werden es sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Ford, VW - mehr als Teile, die zu 90% von den gleichen Zulieferen kommen, aneinanderschrauben können die alle nicht. ;)

Bei welcher Marke glaubst Du denn nicht, daß die Teile, die von Zulieferern kommen, zusammenschrauben ???????

Das Problem Türgriffe hatte ich bei meinem 2001er auch und die Garantie für diese Sache wurde erst ab Oktober oder November 2001 übernommen. Mein Pech :( , hatte meinen schon 09/2001. Habe später diesen Dreckslack einfach radikal entfernt (abgekratzt) Na ja, das Nachaffen von VW wird bitter bestraft, es trifft halt nur die Falschen.;)

Loddar

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 6:46

Also so wie ich das sehe, habe ich ohne Garantie keine Chance. Hm, also bleibt nur abpfriemeln, schrabbeln, rubbeln oder so. Aber wie mach ich das, ohne etwas zu zerkratzen. Die (Scheiß-)Teile kann man ja auch nicht abbauen, weil die direkt mit der Türpappe verklebt bzw. Plastik-in-Plastik-verschweißt sind.

Richtig mein Bärchen, da hilft halt nur rubbeln, du weißt ja wie es geht! :D

Dorr Loddar

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Richtig mein Bärchen, da hilft halt nur rubbeln, du weißt ja wie es geht! :D

Dorr Loddar

:eek: Hä? Soll dat ne Anspielung sein...... :p

Nich immer von sich auf andere schließen..... :D

*lach*

Ja, so ist das nun mal, auch ich mußte es tun und habe mich daran gewöhnt. Hauptsache der Lack ist runter und so schlimm war es nun auch nicht. Sind deine Bärlibärchenpfötchen noch Wund? :D

Loddar

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

Sind deine Bärlibärchenpfötchen noch Wund? :D

Loddar

Können sie noch gar nicht sein, weil ich mit Rubbeln noch nich ma angefangen hab.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Beschichtung auf Türgriffen MK3