Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Beschl.-Video 2.5T

Beschl.-Video 2.5T

Themenstarteram 17. März 2010 um 20:28

so, jetzt reichts, ich suche seit 15min meinen thread wo ich was über die leistungssteigerung berichtet habe und finde ihn nicht:confused:

dann halt so:

ich hab vorhin mal videos auf der BAB gemacht.

ich habe keine werte vom standard-LPT zur hand und auch keine ahnung was ein T5 da so erzielt, ergo auch kein plan ob das für 255ps angemessen ist.

vll hat ja jemand bei seinem schon mal was gemessen (pafro?), ergebnisse würden mich dann hier schon interessieren als vergleichswerte, mangels realen vergleichsfahrzeugen ;)

60-140, 3. gang

und

80-120, 5. gang

 

 

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin!

Du kannst es drehen und wenden wie Du magst, aber Dein Auto geht ordentlich. Hut ab! Bei meinem Sauger würde die Länge des Videos für die gleiche Beschleunigung in den jeweiligen Gängen die maximal hochladbare Datenmenge übersteigen! :D

Gruß

Kamilli

am 17. März 2010 um 22:10

Als Normalverdiener kannst dir hier in Ösiland so viele PS gar nicht leisten. Zumindest is es bei mir so :( Seit ich meinen Elch habe geh ich nur noch für den Arbeiten..........damit ich damit in die Arbeit fahren kann.........is doch total widersprüchlich oder? Lebensqualität ade :(

Geht der auf Autogas genauso gut?

Stunt, du hast ja den gleichen Motor wie ich -nur gechippt.

Irgendwie drückt meiner Definitiv nicht so gut...

...Macht aber nix. Meiner hat inzwischen 190tkm drauf, und meine Gasanlage würde dies defintiv nicht mitmachen, da unterdimensioniert. Wobei mir deine Momentanverbräuche im Video recht niedrig vorkommen. Bei mir steht bei Vollgas mehr da, bis zu 48l/100km! :D

Themenstarteram 18. März 2010 um 9:49

olivier, lief mein auto auf LPG jemals auch nur halbwegs anständig? na siehste... ;)

Zitat:

Irgendwie drückt meiner Definitiv nicht so gut...

...also das wäre schlimm wenn das nicht so wäre, oder?:D

würd gern mal ne vergleichsfahrt mit nem C70 T5 machen auf der BAB.

 

und der momentanverbrauch ist viel zu träge um in der zeit den richtigen verbrauch anzuzeigen, wäre ich weiter auf dem gas geblieben, wäre auch der momentanverbrauch weiter gestiegen. bei 50.0l ist die anzeige zu ende... :D

 

 

wo bleibt denn pafro, mit seiner motorisierten gehhilfe?

nicht schlecht, ich glaube dein gefährt macht spass :D

Der geht gut, alle Achtung!

Was ich mich grad frage: Wenn Du den 2. oder 3. ausbeschleunigst, macht Dein Auspuff dann ab 5000 u/min auch so viel Trara? Meiner klingt dann immer wie so ein knatterndes und trompetendes Rallyeauto - nicht dass ich das unangenehm finde, ich war nur überrascht weil er bis dahin absolut ruhig und sonor brummt.

Themenstarteram 18. März 2010 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

 

Was ich mich grad frage: Wenn Du den 2. oder 3. ausbeschleunigst, macht Dein Auspuff dann ab 5000 u/min auch so viel Trara? Meiner klingt dann immer wie so ein knatterndes und trompetendes Rallyeauto...

ne, ich hab keine fehlzündungen :D

ich werd demnächst, wenn ich es nicht vergesse und mal freie bahn habe, mal nen video drehen...

hab allerdings einen t5 mit einem chip von firstclass-tuning....:-)

Hi,

hab den Thread hier mal wieder ausgegraben. Meintest du den Stundmaenchen?

Hab da auch so´nen kleinen Link drin, ziemlich weit unten. *flöt*

Gruß Sven

Themenstarteram 26. März 2010 um 10:36

ne den meinte ich nicht;)

deiner geht ziemlich genau gleich wie meiner...

da kann ich wohl mit meinem rußpartikelvermissenden Diesel nicht mithalten:(:(

!!!ICH WILL AUCH!!!

Gerstern noch von Juist wieder nach Köln nach haus gefahren... früher war man mit 150kmh noch einer der guten...und heute muss du für jeden kleinen Furz platz machen. auf die 200 gehe ich mit meinem nämlich nicht mehr. 12 Jahre alt und 370000km...muss nicht sein ihn so zu quälen und außerdem fängt bei 160 bei mir alles an zu schlagen und zu klappern...komisch eigentlich.

Wieviel muss man heute eigentlich blättern um sich einen T5 zu leisten?

Ich würd mal grob sagen: 4000-5000 wenn Du einen in gutem gepflegtem Zustand haben willst, wenn Du Dir ne Möhre für unter 2000 holst (wie ich) dann kannste die Differenz an Teilen /Arbeit reinstecken.

Kommt aber immer drauf an was man will, hab auch schon T5 für unter 1000 weggehen sehen - ohne Klima, und mit Teilledersitzen (also Minimalausstatter).

am 6. April 2010 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

da kann ich wohl mit meinem rußpartikelvermissenden Diesel nicht mithalten:(:(

!!!ICH WILL AUCH!!!

Gerstern noch von Juist wieder nach Köln nach haus gefahren... früher war man mit 150kmh noch einer der guten...und heute muss du für jeden kleinen Furz platz machen. auf die 200 gehe ich mit meinem nämlich nicht mehr. 12 Jahre alt und 370000km...muss nicht sein ihn so zu quälen und außerdem fängt bei 160 bei mir alles an zu schlagen und zu klappern...komisch eigentlich.

Wieviel muss man heute eigentlich blättern um sich einen T5 zu leisten?

Naja, ob es immer gleich T5 sein muss. 850er 2.5L bekommt man doch billiger und auch da gibt es einige, die ohne Tuning locker auf 200 km/h kommen und sogar noch bis 230 km/h ;)...

am 7. April 2010 um 9:07

@Nasee:

Ich fahr meinen auch meistens so im Bereich von 140-180Km/h.

Ab und an mal würde ich auch gerne auf 230-240 gehen, aber auf die Dauer ist das auch nur nervent. Ja und du hast recht. Man fährt 150 km/h, ganz entspannt und von hinten drängelt ein ganz ordinärer VW Polo, oder ein VW Caddy, da kommt man ins grübeln, aber glaub mir, deren Drehzahlmesser ist auch kurz vorm ROTEN.

Lieber Chillen und Cruisen und relaxt fahren, als immer mit Gehörschutz auf der letzten Rille fahren.

Denn WIR können uns bei 140´zig im Auto noch nett unterhalten, das liebe ich. Mein Nachbar hat nenn Golf und bei 160 meint man neben einer startenden SS-20 Rakete zu stehen. Sehr uncool!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen