ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Beschlagen der Frontscheibe

Beschlagen der Frontscheibe

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

folgendes Problem. Seit die Temperaturen in den einstelligen Bereich abwandern, müssen wir feststellen, dass die Frontscheibe am Rand (zur A-Säule) und die Seitenscheiben im Bereich Spiegel und das kleine Dreiecksfenster vorne dran von innen beschlagen. Der Wagen ist jetzt ca. 2 Wochen alt. Dies ist jetzt der 3 Touran den wir haben und das erste mal, dass die Scheibe von innen beschlägt.

Was kann das sein, bzw. wo soll jetzt schon Feuchtigkeit herkommen?

Beste Antwort im Thema

Bild 1 Klima Menü, Bild 2 Häkchen raus bei automatisch, Bild 3 Lämpchen aus bei Umluft.

Vielleicht hilfts, keine Ahnung. Bei mir beschlagen die Scheiben nicht so schnell.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Vllt. Nasse Fußmatten?

 

Für mich bei meinen beiden letzten Seat der Standard gewesen. Bin mal auf die Antworten gespannt, da ich hoffe mit meinem bestellten Touran nicht mehr das Problem zu haben.

 

Definitiv nein, da wir erstens schon Gummimatten drin haben und zweitens es in den letzten Tagen hier bei uns nie lange geregnet hatte.

Umluft an? Funktionieren die Stellklappen?

Die Klima steht auf Auto.

Was meinst du mit Stellklappen?

Zitat:

@ktown schrieb am 30. Oktober 2016 um 19:53:15 Uhr:

Die Klima steht auf Auto.

Was meinst du mit Stellklappen?

Die Lüftungsstellklappen, kommt Luft aus den Düsen?

Scheibe sauber?

Das machte unser Touran auch anfangs <500km, hat sich aber mittlerweile nicht mehr bemerkbar gemacht.

Zitat:

Die Lüftungsstellklappen, kommt Luft aus den Düsen?

:D Ja die sind offen

Zitat:

Scheibe sauber?

Also wir putzen nicht täglich, aber wir gingen davon aus, dass die Scheiben bei Übergabe sauber sind. Muss man das in Frage stellen?

Wir haben bisher erst 900km drauf.

Das hatte ich in einem Jahr nicht. Kommt denn beim Drücken der Frontscheibe Taste trockene Luft die die Feuchtigkeit verdrängt?

Zitat:

@t4user911 schrieb am 30. Oktober 2016 um 22:52:52 Uhr:

Das hatte ich in einem Jahr nicht. Kommt denn beim Drücken der Frontscheibe Taste trockene Luft die die Feuchtigkeit verdrängt?

Ja

Auf die Dauer ist es jedoch nervig alle 15min diese zu drücken und die Lüftung dauerhaft auf die Frontscheibe gerichtet ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss.:D

Vieleicht mal die automatische Umluft auf Handbetrieb stellen und (innen) Umluft aus.

Hm. Kannst du ein Foto machen von der AC während der Fahrt?

Bild 1 Klima Menü, Bild 2 Häkchen raus bei automatisch, Bild 3 Lämpchen aus bei Umluft.

Vielleicht hilfts, keine Ahnung. Bei mir beschlagen die Scheiben nicht so schnell.

Bild1-jpg
Bild2-jpg
Bild3-jpg

....................................

Deine Antwort
Ähnliche Themen