- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Beschlagene Frontscheibe sowie Beifahrerscheibe
Beschlagene Frontscheibe sowie Beifahrerscheibe
Hey Leute.
Habe mal wieder ein Problem.
Habe letztens Luftfilter sowie Pollenfilter gewechselt weil meine scheiben schnell beschlagen sind und die frontscheibe auf der seite des beifahrers total verschmiert war immer. auch die beifahrerscheibe in der ecke wo der seitenspiegel sitzt war immer total beschlagen.
Habe nach dem wechsel des filters die scheiben saubergemacht aber das problem besteht immernoch.
Bei der seitenscheibe ist es genau vor dem luftauslassding der verkleidung.
mache wenns gut zu erkennen ist mal ein foto.
War die tage jetzt trocken bei uns also kanns feuchtigkeit schonmal nicht sein.
Oder liegt der hund woanders begraben?
gruß der
SchwarzeZwerg
Ähnliche Themen
28 Antworten
schau mal in die luftkanäle hinder den düsen nich das da noch feuchtigeit iss
hey, mein thread hier is zwar schon bissle älter... aber problem besteht weiterhin.
Es war ja jetzt die ganze zeit so ellenlang warm. und vor nen paar tagen hats hier hunde und katzen und wildschweine geregnet und ich hatte oben beschriebenes phänomen wieder. selbe stelle sonst nirgends.
ich kanns mir net erklären. warum nur da warum nicht auch fahrerseite. ist echt mies wenn man bei so bescheidenem wetter nichtmal mehr richtig durch die windschutzscheibe sowie den aussenspiegel guggn kann da total beschlagen.
gruß
huhu
wenns nächstem mal regnet und du unterwegs bist, nimm anschliessend mal die matten hoch und guck obs drunter feucht is.
*brauchste noch was von meinem mondeo (bj 95, 1.6, 90 Ps, Kombi, dunkelblau)? meiner geht demnächst auf seine letzte reise.
Auspuffkrümmer ?
Also das es unter der matte feucht ist, denke ich mal nicht. sonst hätte frauchen sicherlich schon gemeckert^^
aber ich werd beim nächsten mal drauf achten.
@Supermarkus , von wo kommst du? ich hätte evtl. interesse an der mittelkonsole ( mit armlehne) + der dunklen komplett ausstattung. falls du diese hast. die helle bei mir sieht schon so oll aus.^^
War der Pollenfilter beim Wechsel nass?
Häst Du das Pollenfiltergehäuse abgedichtet ?
Hast Du evtl. noch das alte Windlaufgrlill drauf, rechte Seite mit offenen Schlitzen?
Zitat:
Original geschrieben von Mholzmichel
Hast Du evtl. noch das alte Windlaufgrlill drauf, rechte Seite mit offenen Schlitzen?
Gabs den Windlauf auch zu??? Wenn ja bei welchen Modell bzw Baujahr?? Wär net schlecht da fliegt nicht so viel Dreck rein.
Das wurde so 1994 geändert, da der Pollenfilter immer abgesoffen ist.
Ich würde Dir vorschlagen so ein Windlaufgrill zu besorgen. Dann nochmal dasGehäuse vom Pollenfilter rausschrauben und die Moosgummidichtung entfernen, alles schön sauber machen und mit Silikon eindichten, dann müsste sich das Problem klären.
Und wie schon geschrieben mal unter den Bodenbelag gucken ! Wenn es dort nass ist Zeitungspapier drunter und alle zwei Tage auswechseln,
übrings hat meine freundin in ihrem nissan das selbe prob. bei ihr kommt das daher, das sie auf arbeit noch duscht. die feuchtigkeit schlägt sich in ihrem auto nieder, am nächsten tag is die bude dann dicht und im winter von innen gefrohren. wir haben ne kleine tüte mit katzenstreu reingetan. seit dem ist des prob damit erledigt.
also etis is auch nich so perfekt wa. da steht...
Baudatum: 10.02.1994
Modellreihe: Mondeo 1996-2000
Karosserietyp: 5türige Limousine
Ausführung: LX/CLX
Motor: 1.6L Zetec-E EFI (90PS)
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75
Lenkung: LHD FWD
Achsübersetzung: 4.06
Abgasnorm: Abgasnorm 83us(Benzin)/87us(Diesel)
Klimaanlage: Ohne Klimaanlage
Gebiet: (+)"D"
Lackierung: Schwarz-Metallic 93
Innenfarbe: Medium Opal Innen (O)
Innerer Trim: Stage
dabei hab ich doch nen 93-96er...
Also ich hab schau mal nachher welches gitter ich hab. Ist doch nur das Plasteteil oben gell? Könnte ich ja also einfach vom schrott tauschen. Falls es das ist.
Pollenfilter abdichten? also bei mir geht da nüscht. das sind einfach nur links und rechts 2 plasteschienen wo der reingeschoben wird. und von oben kam glaub noch son plasteding drauf damit der nich rausrutscht. Stabil und nach abdichten sah das teil nicht aus.
gebe euch aber nachehr rückinfo. Und da es geregnet hatte vielleicht auch nen foto
Das "Plasteding" wo Du den Filter renschiebst ist an der Spritzwand mit 2 Muttern befestigt. Das abbauen und abdichten
Zitat:
Original geschrieben von Goofy28
Zitat:
Original geschrieben von Mholzmichel
Gabs den Windlauf auch zu??? Wenn ja bei welchen Modell bzw Baujahr?? Wär net schlecht da fliegt nicht so viel Dreck rein.
Ja das haben die so ab 94 geändert, da ist das rechte zu.
Zitat:
Original geschrieben von SuperMarkus
übrings hat meine freundin in ihrem nissan das selbe prob. bei ihr kommt das daher, das sie auf arbeit noch duscht. die feuchtigkeit schlägt sich in ihrem auto nieder, am nächsten tag is die bude dann dicht und im winter von innen gefrohren. wir haben ne kleine tüte mit katzenstreu reingetan. seit dem ist des prob damit erledigt.
Trocknet sie sich nach dem Duschen gar nicht ab ?
Zitat:
Original geschrieben von SuperMarkus
Hmm.. um hinter dieses Problem zu kommen brauchen wir mehr Infos. Mach mal paar Bilder vom Subjekt... *g*