- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Beschlagene LED Scheinwerfer Kia Stinger 3.3 2018 Modell
Beschlagene LED Scheinwerfer Kia Stinger 3.3 2018 Modell
Hallo zusammen,
ich habe Miene Kia Stinger seit 2 Wochen und leider merke ich immer wieder nachts das meine Scheinwerfer beschlagen von innen. Das führt dazu das da Licht gedämpfter ist und nicht so hell wie es sein sollte.
Nachdem ich viel Kurzstrecke gefahren bin dacht ich mir das es vielleicht nicht ausreicht das die Scheinwerfer den Beschlag von innen verlieren, somit bin ich heute mal eine Stunde unterwegs gewesen und leider hat sich nix geändert.
Scheinwerfer sind im unteren Drittel der Scheinwerfer weiterhin beschlagen...;(
Weiss jemand woran das liegen kann ?
Sind die Scheinwerfer beim Stinger belüftet?
Gibt es ein Ventil das vielleicht klemmt ?
oder soll ich einfach Reis reinschmeissen
Danke für einen guten Tipp
Ben
Ähnliche Themen
13 Antworten
Habe gestern das beschlagen genauso bemerkt. Heute war nichts mehr.
Bei mir ist nichts beschlagen(noch).
Bei einem Bekannten war es aber auch schonmal beschlagen.
Bei meinem früheren S6 mit LED war es auch beschlagen sowie von meinem Bekannten sein Golf 7 auch.
Mach mal ein Foto!
Anbei ein Foto, direkt nach den abstellen gemacht !
So sah es beim S6 auch aus!
Beim Golf noch viel schlimmer.
Laut Audi und VW normal durch die geringe Wärme der Led.
Solange kein Wasser im Scheinwerfer steht soll es auch kein Garantie Grund sein.
Was es auch nicht besser macht.
Sieht halt sch.... aus.
Deswegen denke ich auch das es bei Kia normal(auch wenn es bei mir noch nicht war)
ist.
Haben die Scheinwerfer beim S6 keine Lüfter gehabt? Ich war seinerzeit bei Audi und habe mich über das summen im Scheinwerfer beschwert und der Meister meinte es wäre ein Lüfter integriert damit die LED-SW nicht beschlagen wegen der geringe Abwärme. Und sie waren nie beschlagen.
MfG
Zitat:
@ShadowMV6 schrieb am 20. Dezember 2019 um 05:42:31 Uhr:
Haben die Scheinwerfer beim S6 keine Lüfter gehabt? Ich war seinerzeit bei Audi und habe mich über das summen im Scheinwerfer beschwert und der Meister meinte es wäre ein Lüfter integriert damit die LED-SW nicht beschlagen wegen der geringe Abwärme. Und sie waren nie beschlagen.
MfG
Doch hatten sie,aber trotz alle dem waren sie beschlagen.
Dann hast du wohl Glück gehabt....
Beim bekannten im A6 waren sie noch viel schlimmer beschlagen.
Da liefen schon die Tropfen herunter.
Und selbst da hat Audi gesagt das sei normal.
Hab auch einen GT aus 2018. Meine Scheinwerfer beschlagen leider auch. Aus einem anderen Grund wurde der linke Scheinwerfer auf Garantie getauscht. Auch dieser hat nach der ersten Fahrt angefangen zu beschlagen.
kann ich nicht bestätigen, beschlägt nichts
bisher bei meinen auch nicht. Vielleicht liegt es daran das er in einer Garage übernachtet?
Bei Tiefgarage auf Arbeit sind beim reinfahren aber alle Scheiben so beschlagen das man kaum noch was sieht. Hatte ich mit meinem vorherigen Auto nicht so extrem
Meiner schläft auch in der Garage und ich konnte auch nichts dergleichen feststellen. Werde jetzt aber drauf achten.
Garagenwagen - auch hin und wieder Beschlag, abhängig von Regenfahrten, Außentemperaturen und Sonneneinstrahlung. VAG hat das teilweise immer noch, hatten meine 4 Ringe damals auch. Habe die Frontscheinwerfer (Xenon) einmal auf Garantie getauscht bekommen, keine Besserung. Lapidare Aussage seitens Audi - state of Art, keine technischen Einschränkungen, somit keine Nachbesserung erforderlich.
Premium....
Aktuelle Mustangs haben das häufig in den vertikalen Klarglasabdeckungen der Rückleuchten.
Wer von Euch fährt denn in die Selbstwaschbox und kärchert und wer fährt durch die Waschstrasse?
Ich nur Handwäsche!
2018er GT, nur Selbstwaschbox, ab und zu Beschlag
Wobei mir das einigermaßen Rille ist. Eh nur Winterbitch. Hab ihn jetzt mal wieder nach über 6 Wochen gewaschen und ausgesaugt. Wahnsinn, wie der Lack aufgrund Keramikversiegelung dasteht. Das Wasser perlt sogar vom saudreckigen Wagen ab, statt Pfützen zu bilden.... Deshalb mache ich mir nicht die Mühe, zu waschen. Abgesehen davon ist dirty auch geil