- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- beschlagene Rückleuchten normal?
beschlagene Rückleuchten normal?
Hallo,
dank meiner fast leeren Batterie war ich heute beim Freundlichen.
Zusätzlich hab ich ihm noch meine beschlagene Rückleuchten vorgeführt, wo nur der Kommentar kam: "Das ist normal. Das ist bei allen Klarglasleuchten so"
Komisch nur, dass es bisher NIE auftrat sondern erst jetzt. Tauschen würden sie das nicht.
Wir hatten doch hier mal ein Thread deswegen. Ich finde ihn nur nicht mehr.
Werden diese Rückleuchten auf Garantie getauscht oder nicht?
Vielen Dank schonmal.
Gruss
Florian
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ein leichtes beschlagen der Scheinwerfer (Front oder Heck) ist anscheinend heutzutage normal! Dieses Problem ist bei fast allen Herstellern nachzulesen und wurde sogar mal auf der Herstellerseite von Hella beschrieben. Der leichte beschlag sollte auch nach einschalten der Scheinwerfer schnell verschwinden, etwas anderes ist es jedoch wenn du wirklich Wasser in den Teilen hast, dann ist etwas undicht! mFG Rene
Hallo, war soeben auch beim Freundlichen weil meine Rückleuchten beschlagen waren. Auch er meinte das sei beim Ver normal. Das sei konstruktionsbedingt. Kleiner Mangel also beim Ver. Bei meinem Dreier hatte ich sowas noch nie und auch vorher nicht.
Er meinte ein Fehler sei es erst dann, wenn mal Wasser in den Rückleuchten steht.
Na ja..................
tststs....was heutzutage alles so "konstruktionsbedingt" ist. bei meinem IVer sind die scheiben von innen(!!) vereist, da war der kommentar auch: konstruktionsbedingt. genauso konnte man den motor nicht waschen - ging hinterher nicht mehr. auch hier: konstruktionsbedingt.
bei aller liebe zum gerät: für so ein verhältnismässig "teures" auto erwarte ich schon etwas weniger "konstruktionsbedingte" mängel.
so ein blödsinn... lasst euch nicht verarschen... wo leben wir denn, dass es normal ist, wenn die heckleuchten beschlagen... bei den frontscheinwerfern mag das vielleicht was anderes sein, da vom motorraum etwas gelangen kann... aber bei den heckleuchten??? da muss alles dicht sein... hatte auch ein kleines aquarium hinten... bin zum händler gefahren, der hat ohne weiters die leuchte gewechselt... seit dem ist ruhe im karton
Hallo,
bei meinem Ver waren die Heckleuchten auch beschlagen bzw. Wasser in der Leuchte sicht bar. Es waren immer die Leuchten in der Heckklappe. Die erste wurde nach 2 Monaten getauscht und die andere im Dezember. Hatte bei meinem Freundlichen keine Probleme.
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Gruß Robert
Richtig Wasser steht (bis jetzt) noch nicht drin, sie sind halt beschlagen. Das komische daran ist nur, dass die restlichen 10 Monate, die ich das Auto habe, es noch kein einziges mal war.
Bei mir sind es die äusseren Heckscheinwerfer (nicht die in der Heckklappe)
Das liegt alles an der Jahreszeit und der Aussentemperatur.
Im ist die Feuchtigkeit meines erachtens im innenraum Höher. Ich bin ja der Meinung, dass das Wasser (Kodnenswasser) vom Kofferaum her in die Leuchte zieht und dann innen an der kalten Aussenseite wieder kondensiert und somit die leuchten beschlagen.
Es tritt am liebsten im Winter / Herbst auf, wenn man längere Zeit beim Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit aussen gefahren ist.
Bei mir wurden die Leuchten schon 3x ausgewechselt (ich muss dazu dagen, markeirt habe ich sie nicht vohrer) und das Problem tritt immer noch auf.
Interresant ist ja, dass der von aussen sichtbare Hohlraum der Leuchten gar keine direkte Verbindung nach innen hat. man sieht nur bei genauen hinschauen, dass dort irgendwelche Klipsverbindungen sind. Hier scheint die Feuchtigkeit duchzukommen.
Hallo allerseits,
Irgendwie wird der Wassereinbruch immer schlimmer. Ist das jetzt noch normal oder nicht?
Siehe Foto-Anhang.
Vielen Dank.
Gruss
Florian
Also DAS ist nicht normal ...
Es ist absolut nicht normal das die Rückleuchten oder Frontscheinwerfer beschlagen. Sonst hätten es ja alle Fahrer vom Golf V und nicht nur ein paar.
Bei mir ist noch nie irgendein Scheinwerfer beschlagen gewesen, trotz des lausigen Winters und regelmässigen reinigen mit einem Dampfstrahler beim Waschbär.
Dem würde ich ordentlich Druck machen.
Gruss Bloodmoon
Zitat:
Original geschrieben von goofer22
Siehe Foto-Anhang.
Gruss
Florian
Da sag ich nur: Nemo schon gefunden?
Sorry Spass aber sowas is echt krass was ist bei den Wolfsburgern qualitätsmässig nur los das kann doch keine Werbung für die sein solche Mängel als konstruktionsbedingtes Übel zu belassen. Da lacht doch jeder halbstarke Mopedfahrer wenn du den mit sowas überholst. Wo führt das nur hin...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von LiquiMoly1
Da sag ich nur: Nemo schon gefunden?
Sorry Spass aber sowas is echt krass was ist bei den Wolfsburgern qualitätsmässig nur los das kann doch keine Werbung für die sein solche Mängel als konstruktionsbedingtes Übel zu belassen. Da lacht doch jeder halbstarke Mopedfahrer wenn du den mit sowas überholst. Wo führt das nur hin...
Grüße
Das auf dem Foto ist sicher nicht normal, ich habe am Anfang des Threads ja auch geschrieben "leichtes beschlagen"! Aber weil du qualitätsmässsig auf VW anspielst: Dieses "Problem" des leichten beschlagens vor allem der Frontscheinwerfer ist bei fast allen Herstellern quer durch alle Modelle zu finden! Wäre super wenn jemand denLink von Hella noch hat und in hier reinstellen würde, ist sehr interessant! MFG Rene
sorry musste sein...Anhang->
Zitat:
Original geschrieben von LiquiMoly1
sorry musste sein...Anhang->
@liqui
und an alle Betroffenen : sorry