ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Beschlagene Scheibe

Beschlagene Scheibe

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 17:22

Hallo,

hab einen 220E Limo mit Klima, und folgendes Problem.

Wenn ich bei feuchtem regnerischem Wetter das Fahrzeug für ca. eine 3/4h abstelle (Heizung und Klima aus) und dann weiter Fahre beschlägt die Frontscheibe.

Muß dann erst anhalten und die Scheibe Freipusten.

Da haut doch was nicht hin?

Der Vorgänger 200E ohne Klima hatte da weniger Probleme

Gruß Ulf

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Mai 2006 um 18:18

Guck mal ob die Wasserabläufe frei sind.

Ansonsten die Klima ein paar Minuten vor dem Abstellen ausmachen und das Gebläse weiterlaufen lassen. So trocknet das Kondenswasser der Klima ab. Und mach beim Losfahren sofort kurz die Klima an, dann müsste es sofort weg sein.

Gruß Meik

am 20. Mai 2006 um 18:44

Ich hab das selbe Problem, manchmal.

Dann beschlägt einfach alles und die Entfeuchtertaste blinkt anstatt zu leuchten, die Klima funktioniert während des Blinkens der Taste auch nicht. Komischerweise ist wirklich nur dann der Fall, wenn man das Farhzeug neu startet, so lange der Motor läuft funktionier alles. Beim Neustarten zickt die Klima dann rum.

Oft liegt es daran, dass auf den Lüftungsgittern vorm Scheibenwischer zuviel Dreck rumliegt: Blüten, Laub....das Zeug wegmachen, dann sollte es weitesgehend wieder normal funktionieren bzw. die Entfeuchtung sollte ziemlich schnell wieder anspringen.

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 19:09

Hi

das Problem tritt auch auf wenn Klima und Heizung aus sind.

Lufteinlässe sind sauber werde mal nach den Entwässerungen schauen.

sind die leicht zu finden?

Gruß Ulf

Moin!

Nach wie vor ist nicht so ganz geklärt, ab wann welcher W124 ganz ehrlich und wirklich einen Feinstaubfilter hat.

Da grundsätzlich die Möglichkeit besteht, schau mal direkt südlich ( das ist meisten's unten) des Wischergetriebes nach. Dort sollte ein kleines Plastegitter mit Griffstück seine Lokation haben. Nach Abheben des Gitters mal dort rein luren und sehen, ob in Richtung des Innenraumes ein welliges schwarzes Etwas zu sehen ist. Das ist dann der völlig verdreckte Innenraumfilter.

Da sich Feuchtigkeit sehr gut in Pollen und Staub hält, könnte dies sehr gut der Grund Deiner Probleme sein.

Nach Bekanntgabe genauerer Fahrzeugdaten könnte ich Dir sogar sagen, ob es da einen Filter gibt oder nicht.

bis denne

dirch

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 20:57

Hi

war ebend draußen und habe mal reingelukt und konnte nichts sehen was aussieht wie ein filter nur ein kaputtes Gummieteil.

 

Gruß Ulf

Moin!

Am Besten die Fahrgestellnummer. Mit genauem Baujahr ist es schwach. Mittels EPC kann ich Deien Fahrzeugdaten über die Fahrgestellnummer auslesen und sehen, was drin ist. Wenn Du (wie andere auch, obwohl die über ihre Paybackkarten alles preisgeben) ein Problem mit der Veröffentlichung der FIN hast, schicke sie per PN. Wenn Du glaubst, dass ich mit der Mafia zusammen arbeite und vom Export angegrauter W124er lebe, versuche es mit möglichst genauen Angaben zum Fahrzeug. Bei nachgerüsteter Klimaanlage ist das aber überflüssig.

bis denne

dirch

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 21:13

Hi

ich denke der der den KFZ-Brief hat ist der Besitzer?

ich habe auch nicht die Absicht das Teil zu veräußern

Fahrgestellnummer im Motorraum?

gruß Ulf

Moin!

Im Brief, im Fahrzeugschein, Im Motorraum, wo auch immer. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es Leute gibt, die diese Nummer für streng geheim halten.

bis denne

dirch

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 21:17

HI

hast die ident notiert ?

Gruß Ulf

am 20. Mai 2006 um 21:18

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von sensor 1

war ebend draußen und habe mal reingelukt und konnte nichts sehen was aussieht wie ein filter nur ein kaputtes Gummieteil.

und genau das ist Dein Problem: Das Regenwasser läuft nicht durch den Ablauf, sondern in den Heizkasten. Gummitülle erneuern und Ruhe haben.

Gruß

Christian

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 21:19

HI

was bringt es anderen wenn sie die Nummer wissen?

Du verunsicherst mich

Gruß Ulf

Moin!

Gar nix. Die, welche ein EPC ihr Eigen nennen, können sehen, wie Dein Fahrzeug ausgestattet ist und wo es gebaut wurde. Es gibt hier aber Leute, welche ihr Kennzeichen auf Fotos schwärzen, da ansonsten nachts die Mafia ihre Kleinode stiehlt. Paranoia eben.

Wenn Du heute noch was wissen willst: Gib Gas. Ich geh gleich in die Falle. Muß früh zum GRD.

bis denne

dirch

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 21:24

Hi Christian

werde morgen mal schauen

also ist kein Polenfilter :) drin :(

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 21:30

Hi dirch

hast ne PN

Ulf

Deine Antwort
Ähnliche Themen