ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Beschlagene Scheiben

Beschlagene Scheiben

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 23:36

Hallo liebe Mercedes Freunde,

Meine Scheiben beschlagen sich immer, wenn es draußen feucht ist....und jetzt als das net genug wäre beschlägt sich mein Xonen Scheinwerfer!!!

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von resusid

Zitat:

Original geschrieben von Berndtalk

Hallo,

ich hatte auch schon einen Beitrag über beschlagene Scheiben geschrieben.

Bei mir hat das Thermostat die Probleme verursacht.

Seit dem Wechsel und Lüftung auf automatik beschlagen fast keine Scheiben mehr.

Sogar bei Regen und vier Personen.

Schaue mal, ob deine Temperaturanzeige die 90 Grad erreicht.

Gruss Bernd

Sorry, aber das ist doch Schwachsinn. Wie kann ein Thermostat die beschlagene Scheiben verursachen? :confused::confused:

 

[/quote

ganz einfach

Durch defekten Thermostat Temperatur zu kalt.

Die Automatik (Lüftung) bläst zu stark um die

angewählte Temeratur zu erreichen.

Daher auf manuell gestellt.

Scheiben beschlagen.

Nach Reperatur Temperatur wird erreicht.

Wieder auf Lüftungsautomatik gestellt.

Lüftung viel leiser.

Es beschlagen keine Scheiben mehr.

Bei mir war es so!

Also bitte nicht böse sein, ich habe es nur gut

gemeint.

Gruss Bernd

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Innenraumluftfilter wechseln und Bedienungsanleitung der Heizung lesen.

Ja, die Scheiben beschlagen schnell, das ist Füsick, muss man wissen. Aber genau so schnell hat man sie auch wieder frei; vorne selbst bei kaltem Motor in unter 30s.

Physik ... aaaaah ja ...

Ich hatte schon 2 Coupe´s und bei meinem 2002er W203 ist es genauso. Die Scheiben beschlagen recht schnell. Und noch schlimmer: Bei Frost gefriert die feuchte Scheibe von innen. Losfahren ist erst nach dem bekanntermaßen verbotenen Warmlaufen lassen des Motors möglich. Kratzen und Wischen lass ich bleiben da die Scheibe sonst so versifft.

Ich hab die Climatronic drin und wenn man sofort die Defrost Taste drückt, passiert zunächst mal gar nichts. Da die Entfeuchtungsfunktion bei Frost nicht funktioniert, muss man wirklich 3-5 Minuten warten, bis die Scheibe halbwegs frei ist. Die Heizungs-/Klimaanlage ist laut MB einwandfrei.

Ich bin dazu übergegangen, bei drohendem Frost eine Folie auf die scheibe zu legen und einen kleinen Luftentfeuchter ins Auto zu legen. Es scheint so, als wäre im Auto immer Feuchtigkeit obwohl ich die Klimaanalage immer an habe und ich stets darauf achte, dass alle Wasserabläufe frei sind.

Ich hatte schon eine Menge Autos, meine Frau fährt einen W169. Bei keinem Fahrzeug war das so !

Das beste wäre natürlich eine Standheizung :rolleyes:

Gruß

Fred

Hallo Gemeinde,

Standheizung würde ich nie wieder hergeben,zumal ich keine Garage habe.

Die beste Investition die ich jemals gemacht habe.Würde ich bei meinem nächsten Fahrzeug sofort wiedermachen.

Gruss Migoela

Inoffiziell und ohne gewähr gebe ich meinen Tipp: Heizlüfter in den Fussraum. Wenn man aufpasst, dass es nichrt zu heiss wird ist das wirklich eine gute Lösung, wenn man keine Standheizung hat: Halbe Stunde vor Fahrtbeginn ins Auto, Kabel durch die Türecke unten. Und dann ist das Auto warm und komplett Eisfrei. Ein 2000W Lüfter dürfte bei einer halben Stunde Ca. 24ct kosten und ist dank Energiewende auch umweltfreundlicher als eine Standheizung.

Viele Grüße

Lucniss

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Losfahren ist erst nach dem bekanntermaßen verbotenen Warmlaufen lassen des Motors möglich.

Nicht verboten, da nicht unnötig.

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Kratzen und Wischen lass ich bleiben da die Scheibe sonst so versifft.

Eine saubere Scheibe beschlägt nicht so schnell. Die meisten benutzen aber Baumwoll- oder -- noch schlimmer -- Papierhandtücher zum abwischen. Mikrofaser hilft Wunder.

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Ich hab die Climatronic drin und wenn man sofort die Defrost Taste drückt, passiert zunächst mal gar nichts.

Wenn sie nicht innerhalb von 15 Sekunden voll bläst ist etwas nicht in Ordnung, bei gebrochenen Stellhebeln geht sie manchmal auch erst nach einem Kilometer Fahrt richtig an.

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Es scheint so, als wäre im Auto immer Feuchtigkeit obwohl ich die Klimaanalage immer an habe und ich stets darauf achte, dass alle Wasserabläufe frei sind.

Ich sagte ja, Füsick. Steigende relative Luftfeuchtigkeit bei sinkender Lufttemperatur führt nunmal zu beschlagenen Scheiben beim ersten Atemzug. Der AUTO-Modus ist im Winter nunmal nicht immer die beste Wahl (auch wenn ich damit nie Probleme hatte).

Zitat:

Original geschrieben von Lucniss

Inoffiziell und ohne gewähr gebe ich meinen Tipp: Heizlüfter in den Fussraum. Wenn man aufpasst, dass es nichrt zu heiss wird ist das wirklich eine gute Lösung, wenn man keine Standheizung hat: Halbe Stunde vor Fahrtbeginn ins Auto, Kabel durch die Türecke unten. Und dann ist das Auto warm und komplett Eisfrei. Ein 2000W Lüfter dürfte bei einer halben Stunde Ca. 24ct kosten und ist dank Energiewende auch umweltfreundlicher als eine Standheizung.

Viele Grüße

Lucniss

Hmm, meine Scheiben beschlagen auch beim Fahren. Naja, Scheiben kurz auf oder Defrost vorne anmachen.

Zum Glück hab ich ne Garage.

Deine Idee ist aber ganz gut...könnte man evtl noch mit ner Zeitschaltuhr regeln und die Stromanschaltfunkddinger...(wie Fernbedienung)...

... ist nur Mist wenn die Leute über das Kabel fallen, da hab ich als Hausbesitzer meine Skrupel, man weiß ja wie manche Leute drauf sind :(

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

... ist nur Mist wenn die Leute über das Kabel fallen, da hab ich als Hausbesitzer meine Skrupel, man weiß ja wie manche Leute drauf sind :(

Gruß

Fred

Dann würde ich dich verklagen und dein Haus wollen :p

Zitat:

Original geschrieben von haug84

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

... ist nur Mist wenn die Leute über das Kabel fallen, da hab ich als Hausbesitzer meine Skrupel, man weiß ja wie manche Leute drauf sind :(

Gruß

Fred

Dann würde ich dich verklagen und dein Haus wollen :p

genau wie ich sage, solche Leute gibt es tatsächlich :D

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 17:05

Ja mir geht es ja darum das meine Scheiben sich beschlagen wenn ich mein Auto ein paar Stunden abgestellt habe, dass stört mich! ??

Habe heute mal im Auto geschaut, da ist nirgends feucht oder derartiges??

Ich verstehe das nicht ??

Na irgendwo muss die Feuchtigkeit ja her kommen.

In der Garage hab ich nachts auch mal gerne das Fenster bissle auf bezüglich Lüftung...

Leg dir doch mal so Wassersaugsäckchen rein (gibts im Baumarkt)...nennt man glaub Luftentfäuchter

Zitat:

Original geschrieben von Firekiller203

Ja mir geht es ja darum das meine Scheiben sich beschlagen wenn ich mein Auto ein paar Stunden abgestellt habe, dass stört mich! ??

Habe heute mal im Auto geschaut, da ist nirgends feucht oder derartiges??

Ich verstehe das nicht ??

wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, schau dir die Wasserabläufe an, auch die vom Schiebedach (falls vorhanden), nimm mal die Fußmatten raus und fühl mal ob der Teppich feucht ist. Ansonsten hole dir von UHU so einen kleinen Luftentfeuchter und stelle den einfach auf den Boden hinter dem Fahrersitz.

Gruß

Fred

diesen hier habe ich:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_14?...

Guten Morgen,

kurz mal Off-topic.

Spürt man beim W203 leistungstechnisch, wenn die Klima an ist?

Gruß

am 31. Dezember 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von haug84

Guten Morgen,

kurz mal Off-topic.

Spürt man beim W203 leistungstechnisch, wenn die Klima an ist?

Gruß

nein, ist mir zumindest selbst beim kleinster C180 K nicht aufgefallen, wäre ja schlimm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen