ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Beschlagene scheiben von innen?

Beschlagene scheiben von innen?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 21. November 2006 um 20:59

hallo leute

habe seit kurzem beschlagene scheiben von innen sehr stark da laufen sogar schon tropfen das regt mich voll auf

das pasiert wenn ich nach der fahrt den wagen stehen lasse ca 15 - 20min dann sind alle scheiben beschlagen , und unter meinem tepch ist es nass...

hat da jemand erfahrung mit??

Bitte um eure mithilfe...

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wahrscheinlich lässt Du die Klima immer mitlaufen und stellst die nicht 5 Minuten vor Fahrtende ab und es kommt hinzu, dass der Klimaablauf verstopft sein wird, so dass das Kondenswasser in den Innenraum läuft...

Nutz dazu mal die Suche...

Hallo,

das mit den 5 min. ist mir neu (soll aber nichts heißen).

und das dass Kondenswasser in den Fußraum läuft, hat Lexmaul23 wohl 110% recht.

@Lexmaul23, was bringt es mit den 5 min.?

eeeehh Alter!!! Du bist jetzt über die 3 Tausend raus! Gehörst jetzt wohl zum Inventar :D

Grüße

Turbonet

am 23. November 2006 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

@Lexmaul23, was bringt es mit den 5 min.?

Der "Wärmetauscher" wird dann trocken. Das Problem ist, daß, wenn die Klima an war und Du sofort den Motor abstellst, bleibt der Trocker/Wärmetauscher etc. feucht. Wenn Du dann den Motor wieder startest wird die feuchte Luft sofort in den Innenraum geblasen, weil der Klimakompressor ein paar Sekunden braucht, bis die Kühlleistung aufgebaut ist. Gerade bei feuchtem Wetter macht sich das besonders bemerkbar.

Gruß,

hotel-lima

thx

Themenstarteram 23. November 2006 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Wahrscheinlich lässt Du die Klima immer mitlaufen und stellst die nicht 5 Minuten vor Fahrtende ab und es kommt hinzu, dass der Klimaablauf verstopft sein wird, so dass das Kondenswasser in den Innenraum läuft...

Nutz dazu mal die Suche...

ja das könnte sein wie kann ich feststellen das der klimaablauf verstopft ist?

MFG

Themenstarteram 27. November 2006 um 21:21

hi

joo sieht gut aus von den bildern zu beurteilen ...

muss ich da auf was besoderes achten ich kann nicht so gut englisch...

was muss ich den da in der mittelkonsole machen??

Hab zwar verstanden wie ich es aufmache aber nicht was ich da machen soll...

kannses mir bitte nochmal alles kurz auf deutsch erklären

danke im vorraus

mfg

am 27. November 2006 um 21:37

Hallo,

Du mußt Die orangenen "Stöpsel" abmachen und durchpusten. Selbst abgemacht hab ich die auch noch nicht, daher kann ich es auch nicht detailliert beschreiben.

Auch im Wasserkasten vor der Windschutzscheibe sind Abläufe. Die müssen auch gelegentlich gereinigt werden, sonst kann Wasser in die Elektrinikbox und die Lüftung kommen.

Gruß,

hotel-lima

mein freund das mit der klima vergis mal dein heizungs kühler ist kaputt in der mittelkonsole das ganze cokbit mus raus und dan sizt im gebäse kasten ein kühler der für wärme im innen raum sogt der ist durch und haut das kühlwasser in den innen raum ist echt ne schweine arbeit wen du es schonmal gemacht hast dauert es ein ganzen tag und wen du es noch nicht gemacht hast und du alles suchen musst dan bist du verlohren viel glück damit.

mein freund das mit der klima vergis mal dein heizungs kühler ist kaputt in der mittelkonsole das ganze cokbit mus raus und dan sizt im gebäse kasten ein kühler der für wärme im innen raum sogt der ist durch und haut das kühlwasser in den innen raum ist echt ne schweine arbeit wen du es schonmal gemacht hast dauert es ein ganzen tag und wen du es noch nicht gemacht hast und du alles suchen musst dan bist du verlohren viel glück damit.

am 1. Januar 2007 um 13:53

Hallo,

ne, das werden nur die Abläufe sein. Wenn es wirklich Kühlmittel ist, riecht man das auch....

Gruß,

hotel-lima

Beschlagene Frontscheibe

 

Hallo Zusammen

Also bei mir kam das am Dienstag morgen auch vor.

Die Frontscheibe war fast komplett beschlagen und die volle

Leistung der Klima für die Frontscheibe brachte auch keinen schnelleren Erfolg. Erst ca. nach 5min war es z.teil weg.

Die Abläufe habe ich erst vor einem Monat entstopft.

Ein bisschen Abhilfe brachte eine SEHR GUTE Reinigung der Frontscheibe. Nun beschlägt sie weniger.

Gruss

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 11:32

hallöchen danke für alle

habe die abläufe gereinigt seit dem ist alles in bester ordnung

mfg

@all

Eine weiter gemeine Möglichkeit des Wassereintritts ist die Dichtung zwischen Motorhaube und Luftansaugschacht. Man erkennt den Wassereintritt nur an Schmutzflecken im Luftschacht der Motorhaube.

Nur mal so als Tipp für die Eigeninspektion ;-)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Beschlagene scheiben von innen?