- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Beschleunigung 0-100 Kmh?!
Beschleunigung 0-100 Kmh?!
Hallo wollte mal fragen wie es mit der beschleunigung von 0-100 KM/h aussieht.. Hab bei Doppelwobber und hier nichts gefunden!
Motor ist ein GX golf 2 GT!
Kann man so ungefähr sagen das er 10 sec. braucht?!
Ähnliche Themen
109 Antworten
braucht so um die 11,7 sec.
alles klar!danke schön
11,7 ?
unter 10
uff ihr kommt echt unter 10 ? meina automatik GX braucht fast 12 quälend lange sekunden
naja mein gx is auch nimma ganz original und is halt kein automatik
@ Twisted
Hab auch nen Automatik und der brauch auch ewig! Mal ne Frage, ist es bei dir auch so, dass er zwischen 40 und 60kmh ein bisschen "einsackt"? Bei meinem beschleunigt er recht schnell auf 40, braucht aber dann von auf 60 ewig und kommt erst ab 60 wieder schneller!
MfG
Alex
hab gerade noch mal nach geguckt der gx braucht 11 sec.
jop, der rp laut handbuch auch.
unter 10 wär ganzschön fix für 90ps...
mitn paar kleinen veränderungen sind die schnell erreicht
stimmt, hatte nicht alles sooooo genau gelesen
Zitat:
Original geschrieben von The_Answer1985
@ Twisted
Hab auch nen Automatik und der brauch auch ewig! Mal ne Frage, ist es bei dir auch so, dass er zwischen 40 und 60kmh ein bisschen "einsackt"? Bei meinem beschleunigt er recht schnell auf 40, braucht aber dann von auf 60 ewig und kommt erst ab 60 wieder schneller!
MfG
Alex
nee.. also wenn ich die erste stufe bis 80..85 bis kurz vorn begrentzer ziehe is da kein leistungsloch, is bei mir eher so das der aussem keller nich so recht will und dann je höher er dreht umso mehr power hat.
Also mein RP ist in der Anleitung auch mit über 11sec eingetragen. Das kann aber bei Leibe nicht sein weil ich selber schon mehrmals 9,6-9,8 gemessen habe und auch einem 320er BMW bis Ende vom 3. Gang gleichmässig gefolgt bin. Ab dem 4. Gang jedoch kann man die Kisten echt vergessen!
nicht zu vergessen, daß man handgestoppte Werte aufgrund der menschlichen Reaktionszeit eh vergessen kann. Außerdem sind Tacho 0-100 höchstens echte 0-95 (je nach Bereifung sogar weniger).
Zum Vergleich: G2 GTI 107PS, 0-100 in 10,3s (Testwert)
ciao
manche habens doch halt einfach drauf, weißte doch *gg*