ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Beschleunigung 0-45 km/h

Beschleunigung 0-45 km/h

Themenstarteram 21. November 2012 um 9:09

Hallo Leute,

ein Arbeitskollege hat einen 50ccm Roller (Speedfight), der auf 45km/h gedrosselt ist (stufenloses Getriebe).

Da er immer Witze über mein Mountainbike reißt (Cannondale Carbon 2 in 26 Zoll Jahrgang 2013, inkl. Pedale 9,25kg serienmäßig, d.h. mit Racing Ralph), hab' ich groß die Klappe aufgerissen, dass ich schneller als sein Roller bin (bis v max 45km/h).

Schaff' ich das ?

Der Roller wird zwischen 7,2 und 8,8 Sekunden brauchen.

Ist das überhaupt für den Radler zu schaffen ?

Ich plane im 14. Gang loszufahren, dann Nr. 18 anzupeilen und dann den 20. und höchsten Gang.

Würde mich über ernsthafte "Zuschriften" freuen ...

Alles spielt sich in der Ebene, auf Asphalt und bei Windstille ab.

Danke. :cool:

Beste Antwort im Thema

Die Frage kann sich ansich jeder selbst beantworten, der öfter mal schneller auf der Straße radelt. Die Antwort spare ich mir, da mir der Ton hier nicht gefällt. "Sonst gibts Ärger", uhuuu, gehts noch? Kindergarten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. November 2012 um 9:20

Also, da kann ich dich beruhigen. Bis jetzt hab ich noch jeden Roller geschafft. Gut, ich fahr kein Mountain-, sondern ein Motorbike, aber die 70 PS Unterschied werdens wohl nicht rausreißen.

 

Wie wärs wenn Du mit Deiner Frage ins Mofa-Forum gehst, Du TROLL?

probiers doch einfach mal aus.

keiner weiß wie gut deine kondition ist.

Themenstarteram 21. November 2012 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Wie wärs wenn Du mit Deiner Frage ins Mofa-Forum gehst, Du TROLL?

Wenn Du das Roller-Forum meinst, dann hast Du ja recht.

Als Troll sehe ich mich überhaupt nicht.

Also halt Dich zurück, sonst gibt's Ärger.

Die Frage kann sich ansich jeder selbst beantworten, der öfter mal schneller auf der Straße radelt. Die Antwort spare ich mir, da mir der Ton hier nicht gefällt. "Sonst gibts Ärger", uhuuu, gehts noch? Kindergarten.

Themenstarteram 21. November 2012 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Also hättest Du Dir Deine Buchstaben gerne sparen können.

Es gibt diesen Thread jetzt auch im Roller Forum.

Bitte hier nichts mehr schreiben, danke.

Ein TROLL ist einer, der einen Thread aus Spaßgründen mit einer möglichst abstrußen Frage oder Behauptung eröffnet und sich über die Antworten totlacht.

Sag bloß, das hast Du ernst gemeint? Daß Du da keine Antwort kriegst war wohl klar. Bist Du die Deutsche Antwort auf Lance Armstrong oder das Vorher-Fotomodell für Abnehmpillen? Mit anderen Worten: Wenn Du das nicht weißt, wer solls denn wissen? Glaub mir, da antwortet auch keiner im Rollerforum was brauchbares - das geht nämlich nicht.

Da paßt es ja gut, meine lang gehegte Frage an dieser Stelle loszuwerden:

Mit welchem Pedelec kann ich zumindest auf leicht abschüssiger Straße mit einer Hayabusa mithalten? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Da paßt es ja gut, meine lang gehegte Frage an dieser Stelle loszuwerden:

Mit welchem Pedelec kann ich zumindest auf leicht abschüssiger Straße mit einer Hayabusa mithalten? :confused:

oh, das wird knapp!

um mit der busa mithalten zu können, brauchst du einen daihatsu cuore.

frag mal "meehster". das teil ist eine höllenmaschiene:D

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Da paßt es ja gut, meine lang gehegte Frage an dieser Stelle loszuwerden:

Mit welchem Pedelec kann ich zumindest auf leicht abschüssiger Straße mit einer Hayabusa mithalten? :confused:

Je nachdem wie abschüssig die Straße und wie lang die Strecke ist, haste gute Karten. Irgendwann zieht das Gewicht die Busa natürlich gnadenlos den Berg runter, wenn der Anfangswiderstand erstmal überwunden ist. Wenn sie dann noch dazu den Motor anmacht, wirds ganz dünn :D

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Die Frage kann sich ansich jeder selbst beantworten, der öfter mal schneller auf der Straße radelt.

Ein Radrennprofi hat hier natürlich erhebliche Vorteile gegenüber einem adipösen Bürohengst.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Die Frage kann sich ansich jeder selbst beantworten, der öfter mal schneller auf der Straße radelt.

Ein Radrennprofi hat hier natürlich erhebliche Vorteile gegenüber einem adipösen Bürohengst.

zu wenn er von Anna Bolika und Do Ping betreut wird:D:D:D

Ich hab schon immer gesagt, dass der Name "Biker-Treff" missverständlich ist. Hier geht es nicht um Fahrräder, sondern Motorräder!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich hab schon immer gesagt, dass der Name "Biker-Treff" missverständlich ist. Hier geht es nicht um Fahrräder, sondern Motorräder!

:D:D:D

das fahrrad hat erst dann einen sinn ergeben, als ein kluger kopf auf die idee kam einen ottomotor einzubauen.

Er hat kein Motorrad, er fährt Polo - also was will er hier - außer trollen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Beschleunigung 0-45 km/h