Beschleunigung 146....
Hallo Leute!
Habe eine frage an euch. Ein Kumpel von mir fährt einen Alfa 146 1,8 Liter (Baujahr 99) mit 144PS.
Jetzt meine Frage an euch, wie ist die Werksangabe von 0-100? Mein Kollege weiss es net, und ich interessiere mich dafür!!!! Bzw. geht der besser als mein 318is M44 :-)))
Im Alfa Forum bekomme ich keine Antworten, keine Ahunung warum? :-(
Danke für die antworten...
Gruss Hakan
Ähnliche Themen
39 Antworten
Der 146 brauch 9,5 Sekunden auf 100 und dein IS 10,2 Sekunden auf 100KM/h laut Werksangaben.
P.S. Liegt wohl daran das er kleiner und somit leichter ist aber es gibt doch immer einen schnelleren.
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Der 146 brauch 9,5 Sekunden auf 100 und dein IS 10,2 Sekunden auf 100KM/h laut Werksangaben.
P.S. Liegt wohl daran das er kleiner und somit leichter ist aber es gibt doch immer einen schnelleren.
FALSCH mein is hat 1,9 liter ccm und der ist laut Wersangabe 10,0 sec von 0 -100 du hast bestimmt mal ne falsche Bediener-Anleitung gelesen!!! Da gab es so ein paar Fehlerhafte mit 10,2 sec war der is mit 1,8 ccm
.... diese 0,2 sec ....
Naja, nicht unbedingt. Habe garkeine gelesen. Ich bin nach dieser Seite gegangen.
http://www.autodaten.net/
Aber sind wir mal ehrlich, die 0,2 Sekunden merkt man ehe nicht, wenn nur im direkten vergleich vom M42 und M44
Wenn man schon mehrere Autos gefahren ist, dan merkt man deutlich. Ein Kumpel von mir hat den M42 und wenn ich den fahre, dann habe ich kein Bock, der kommt mir so zeh vor, aber will mich jetzt net streiten!!!! Trotzdem danke für die antwort!!!!
du willst mir sagen du merkst 0,2 sec ?!
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
du willst mir sagen du merkst 0,2 sec ?!
Mehr als unglaubwürdig aber lassen wir das. Wollen uns ja nicht streiten, wie er schon sagte.
Ja wenn du beide Autos fährst den M42 und M44 dann wirst du es auch merken! Dann will ich dich sehen das du immer noch sagst, ich merke keinen Unterschied! Wenn man den Unterschied nicht merkt dann hätte die BMW AG sich das auch sparen können.
Krass, der Alfa 146 (1,8TS) mit 144PS hat von 0-100 9,2sec angegeben, habe ich gerade von Alfa Forum erfahren.
P.S. Das dir der M42 träger vorkommt hat andere Gründe
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Mehr als unglaubwürdig aber lassen wir das. Wollen uns ja nicht streiten, wie er schon sagte.
ich streite ja auch nich
Das ist ja wie "die Prinzessin auf der Erbse" ... in diesem Fall wohl ehr "der Prinz im 3er BMW" ...
Kennste nicht ? Die Prinzessin auf der Erbse isn Märchen, die hat durch etliche Matratzen hindurch noch gespürt das sie auf ner Erbse liegt (die unter eben jenen lag). Naja so oder so ähnlich wars !!! Aber verstehste das Prinzip ?
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Das ist ja wie "die Prinzessin auf der Erpse" ... in diesem Fall wohl ehr "der Prinz im 3er BMW" ...