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Beschleunigung 250 CDI
Hallo GLK fans
Ich wollte mal von euch wissen wie so die Beschleunigung von dem 250 CDI ist.
Ich habe mal den 320 CDI Probe gefahren, und da war die Beschleunigung schon der Wahnsinn.
Ich werde demnächst den 250 auch mal Probe fahren, und da bin Ich mal gespannt wie der so zieht.
Beste Antwort im Thema
Der 250er in dem GLK zieht ungewöhnlich gut, ist fast BEÄNGSTIGEND was der kleine Vierzylinder alles schafft...
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....eben, und das wäre für mich ein Grund, den 6-Zylinder zu fahren, auch wenn der nicht ganz so kostengünstig abschneidet wie der 4-Zylinder. Der 6-Zylinder verteilt die Leistung auf 2 zusätzliche Zylinder und mehr Hubraum, der Innendruck ist nicht so hoch wie bei einem mit 2 Turboladern getrimmten, hubraumschwächeren Motor, die techn. Anfälligkeit geringer. Kurz gesagt, der 6-Zylinder verdaut die Leistungsabforderung souveräner*. Machen wir und doch nichts vor, ein so willig drehender und kräftiger Motor wie der 250er wird auch gefordert*...! Schließlich will man dem Hinter/Vordermann/Frau auch mal beweisen: Achtung, hier komme ich, klein aber oho.., auch wenn die Injektoren auseinanderfliegen....grins...
Vernünftig gefahren, ist der 250er Diesel durchaus okay.
Gruß
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13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FischerMelina
Hallo GLK fans
Ich wollte mal von euch wissen wie so die Beschleunigung von dem 250 CDI ist.
Ich habe mal den 320 CDI Probe gefahren, und da war die Beschleunigung schon der Wahnsinn.
Ich werde demnächst den 250 auch mal Probe fahren, und da bin Ich mal gespannt wie der so zieht.
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.....ich habe den 320er und den 250er gefahren. Der 320er ( 3 Tage gefahren) hat eine höhere Endgeschwindigkeit und legt ab ca. 200 km/h noch zu. Der Dieselverbrauch lag zwischen ca. 10-13 l (13 l Autobahn, Vollgas, unter 10 l bin ich auch bei defensiver Fahrweise kaum gekommen). Beschleunigung super , Motor kaum zu hören. Der 250er Diesel beschleunigt enorm, läuft sehr leise und lag bzgl. des Verbrauches nicht wesentlich unter dem 320er Diesel. Ab ca. 180 km/h war die Beschleunigung beim 250er zäh und kann mit dem 320er nicht mithalten. Beide Autos hatten ca. 1000 Km auf dem Tacho. Der 250er GLK ist ein super Auto und im Prinzip völlig ausreichend. Ich persönlich würde den 6-Zylinder bevorzugen, bin halt ein Fan von 6-Zylindermotoren...:-)))...Mein Tip (persönliche Meinung, aus Erfahrung ERfahren) ... bloß kein Sportfahrwerk und überbreite Reifen, 235er reichen völlig, laufen nicht jeder Spurrille nach und sind komfortabel. Eine Parameterlenkung ist von Vorteil!!!
Gruß
Nachtrag:
.......mit Sportfahrwerk gefahren. Vorne waren 235er Reifen und hinten 255er Reifen montiert. Der Fahrkomfort war mehr als bescheiden....holprig, auf schlechter Fahrbahn (in D fast schon normal) und kurvigen Landstrassen versetzte der GLK. Das Auto war in dieser Ausführung schlichtweg zum Abgewöhnen. Nur wegen der Optik würde ich das meinen Mitfahrern und mir nicht antun.
Ansonsten ist der GLK ein rundherum gelungenes Fahrzeug, der 250 CDI Motor eine Wucht, aber auch kein Kostverächter.
Beschleunigung 0-100 km/h (s):
GLK 250 CDI 4Matic BlueEFFICIENCY: 7,9
GLK 320 CDI 4Matic: 7,5
Grüße
Hi,
ich habe den 250er und muss einfach sagen der reicht völlig aus, sicher zieht der sechszylinder besser aber der Aufpreis rechnet sich meiner Meinung nach nicht. Der 250er in dem GLK zieht ungewöhnlich gut, ist fast beängstigend was der kleine vierzylinder alles schaft
Der Sechszylinder ist von den Fahrleistungen besser aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht nötigt, rechtfertigt den Mehrpreis/höheren Betriebskosten nicht. Das ist aber schon alles diskutiert worden und spiegelt nur meine Meinung wieder.....
Ja auch kein Sportfahrwerk, aber ich habe gerade von 17 Zoll Felgen auf 20iger gewechselt und finde die Komforteinbuße absolut erträglich, kaum spürbar...und er sieht vieeel besser aus...sind zur Zeit einige Angebote bei Ebay drinne, mit ein paar Mäckchen, die man(n) mit ein paar Kleinigkeiten (Aluspachtel und Farbe) schnell ausbessern kann....
Greets
Wolf
Der 250er in dem GLK zieht ungewöhnlich gut, ist fast BEÄNGSTIGEND was der kleine Vierzylinder alles schafft...
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....eben, und das wäre für mich ein Grund, den 6-Zylinder zu fahren, auch wenn der nicht ganz so kostengünstig abschneidet wie der 4-Zylinder. Der 6-Zylinder verteilt die Leistung auf 2 zusätzliche Zylinder und mehr Hubraum, der Innendruck ist nicht so hoch wie bei einem mit 2 Turboladern getrimmten, hubraumschwächeren Motor, die techn. Anfälligkeit geringer. Kurz gesagt, der 6-Zylinder verdaut die Leistungsabforderung souveräner*. Machen wir und doch nichts vor, ein so willig drehender und kräftiger Motor wie der 250er wird auch gefordert*...! Schließlich will man dem Hinter/Vordermann/Frau auch mal beweisen: Achtung, hier komme ich, klein aber oho.., auch wenn die Injektoren auseinanderfliegen....grins...
Vernünftig gefahren, ist der 250er Diesel durchaus okay.
Gruß
...wäre der Aufpreis vom 250er auf den 350er so gewesen wie vom 220er auf den 250er hätte ich es mir ja noch überlegt, aber so steht für mich der Preis zur Leistung nicht im Verhältnis! Das habe ich einfach nicht eingesehen. Und meine Entscheidung war richtig! Wer den Unterschied zwischen den beiden kennt, versteht mich.
Witzig ist noch, das MB die Endgeschwindigkeit vom 250er nicht korrigiert. Auf der Homepage und in den Broschüren ist er ja überall mit 210 KM/h angegeben, sollte man sich ja eigentlich drauf verlassen können, es sind aber tatsächlich mehr.
Nicht das mich das jetzt stören würde, da ich jetzt eh mit den 20" Sommerfelgen und seltenst über 200 KM/h fahre: der höhere Geschindigkeitsindex verteuert die Reifenkosten doch ein klein wenig. Kleinkarierte (in Relation zum Fahrzeugneupreis gesehen) machen sich dabei schon nass...
Ich denke es ist beabsichtigt, würde ja den Abstand zum 350er noch weiter verkürzen...warum sollte man dann bei 12 KM/h Topspeed Unterschied über 4000€ mehr zahlen? Ist aber nur eine Theorie von mir....
Wenn man bedenkt: der EU4 Motor mit 224 PS ist ja eine Zeit lang neben dem 250er verkauft worden. Da waren es nur 7 KM/h Differenz!!! Das war zu meiner Bestellzeit so (Oktober 2009) bis, keine Ahnung, März 2010? Egal, ist Geschichte!
Aber ja, der Sechser läuft anders, zieht anders und er hört sich anders an, keine Frage. Wer es sich leisten kann/will, auch ein guter Kauf
Fazit: ich will hier keinem den 350er ausreden oder madig machen. Das ist ein Top Motor in einem Top Auto!!!! Für mich sind es halt über 4000 Top's zu viel, da bin ich nun mal zu uneinsichtig
Grüße
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder
.......mit Sportfahrwerk gefahren. Vorne waren 235er Reifen und hinten 255er Reifen montiert. Der Fahrkomfort war mehr als bescheiden....holprig, auf schlechter Fahrbahn (in D fast schon normal) und kurvigen Landstrassen versetzte der GLK. Das Auto war in dieser Ausführung schlichtweg zum Abgewöhnen. Nur wegen der Optik würde ich das meinen Mitfahrern und mir nicht antun.
Kann ich nicht nachvollziehen. Komfort ist in Ordnung, versetzt hat's mich noch nie. Im Gegenteil. Ist ein Kurvenfresser. Würde ihn so immer wieder nehmen.
Gruss,
alfigatzi
Zitat:
Original geschrieben von alfigatzi
Zitat:
Original geschrieben von 3,2 l sexzylinder
.......mit Sportfahrwerk gefahren. Vorne waren 235er Reifen und hinten 255er Reifen montiert. Der Fahrkomfort war mehr als bescheiden....holprig, auf schlechter Fahrbahn (in D fast schon normal) und kurvigen Landstrassen versetzte der GLK. Das Auto war in dieser Ausführung schlichtweg zum Abgewöhnen. Nur wegen der Optik würde ich das meinen Mitfahrern und mir nicht antun.
Kann ich nicht nachvollziehen. Komfort ist in Ordnung, versetzt hat's mich noch nie. Im Gegenteil. Ist ein Kurvenfresser. Würde ihn so immer wieder nehmen.
Gruss,
alfigatzi
Ich bin super zufrieden mit 235/255 h. liegt gut aus derStraße,der Fahrkomfort finde ich noch sehr gut,und sieht toll aus.
Kann alfigatzi und glk-1000 nur zustimmen. Wem das Sportfahrwerk und die 20er zu hart sind, dem empfehl' ich mal den Reifendruck zu prüfen. Hatte letztens rundum 3,0, obwohl ich mir beim letzten Check vorne und hinten 2,5 statt der vorgeschriebenen 2,3 drauf gepumpt hatte...
Gruß
karliba
Zitat:
Original geschrieben von karliba
Kann alfigatzi und glk-1000 nur zustimmen. Wem das Sportfahrwerk und die 20er zu hart sind, dem empfehl' ich mal den Reifendruck zu prüfen. Hatte letztens rundum 3,0, obwohl ich mir beim letzten Check vorne und hinten 2,5 statt der vorgeschriebenen 2,3 drauf gepumpt hatte...
Gruß
karliba
Hallo GLK-Freunde.
jeder soll seinen bestellen wie er möchte,weicher oder härter liegt super auf der Straße,es ist und bleibt mein Traumauto.
Die Spurrillen spürt man nur wen man 255er rundum hat oder ??
Oder sind die Spurrillen auch bei der Michbereifung 235er vorn und 255er hinten zu spüren.
Ich bin den 320 CDI Probe gefahren der hatte nur 235er drauf rundum.
Hi,
255er gibt es Original für vorne nicht...!
Hallo
Bin Heute den 250 CDI Probe gefahren.
Und ich muß sagen das Ich wirklich Begeistert bin, das der so eine Beschleunigung hat.
Einfach Klasse
Und da Ich nichts ziehen muß oder ähnliches, reicht Mir der 250 CDI voll und ganz aus.
Fahre den 220 CDI mit 235/255 (ohne Sportfahrwerk) und bin mit dem Fahrwerk und der Straßenlage super zufrieden. Und mir reichen Durchzugskraft, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sogar vom 220er völlig aus.