ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beschleunigung 316i

Beschleunigung 316i

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 15:46

Hallo leute...also wer alles ein 316i Bj 94 fährt weiß ja das unter 3500 1/min nichts läuft.....will mir nächst jahr ein 328i holn kann mir einer sagen ab wann die richtig anfangen zu ziehen?? Fährt einer so ne höllenmaschiene? Wie sind die motoren vom 328i? weil der 325i hat ja auch ein 2,8 lieter motor trinne....lohnt sich dann eine 328i zu holn? Ich hoff ihr könnt mit helfen...danke im Voraus..

MFG

Chris

Ähnliche Themen
61 Antworten

Der 325i hat einen 2.5 Liter 24V Motor. Der 328i ist diesem in allen Disziplinen überlegen, es lohnt sich ohne Zweifel!

Der Motor ist Drehmomentstark und zieht schon ab niedrigen Drehzahlen, im Gegensatz zu den 2.0 und 2.5 Reihensechsern.

Der 323i zieht auch unten rum ist aber auch ein 2,5l R6!!!

...aber was hat die Überschrift mit der eigentlichen Frage zu tun?

Re: Beschleunigung 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von -beatchris-

höllenmaschiene?

lol :D

ehm

wann er richtig abgeht ? so ab 3.000 - 3500 u/m geht die party los

und party zu nächsten Tanke.

Re: Beschleunigung 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von -beatchris-

Fährt einer so ne höllenmaschiene?

Grööööhl :D :D :D :D

Re: Re: Beschleunigung 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Grööööhl :D :D :D :D

irgendwann in absehbarer Zeit is des Geld auch mal weg. Wer auch immer es dir geschenkt haben möge. :D

Re: Re: Re: Beschleunigung 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

irgendwann in absehbarer Zeit is des Geld auch mal weg. Wer auch immer es dir geschenkt haben möge. :D

Geht ja vielleicht nicht darum, daß er vielleicht was schnelleres fährt.

Aber in der heutigen Zeit ist ein Auto mit knapp 200 PS nunmal keine "Höllenmaschine"....außer es wiegt 600kg :D

Ich glaub, der Durchschnitt der PKW-Leistung ist in D um die 100-115PS (weiß nicht mehr genau).....

Re: Re: Re: Re: Beschleunigung 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Geht ja vielleicht nicht darum, daß er vielleicht was schnelleres fährt.

 

Hast diesbezüglich natürlich völlig recht BmwRider. Ich weiss aber dass der gute Mann bis vor kurzem erst noch nen m3 cabrio gefahren hat. und kurze zeit davor nen 328er. und jetzt nen m5! wahrscheinlich als Winterfahrzeug oder so. Sorry aber des find ich schon ziemlich prozig.

Stimmt schon....aber er gibt nicht damit an, soweit ich das mitbekommen habe....daher hab ich das "grööööhl" nicht als gehässig interpretiert...

Aber nix für ungut, das ist ja hier auch nicht das Thema...ich wär froh, wenn ich überhaupt nen E36 hätte :D

Re: Re: Re: Re: Re: Beschleunigung 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Ich weiss aber dass der gute Mann bis vor kurzem erst noch nen m3 cabrio gefahren hat. und kurze zeit davor nen 328er. und jetzt nen m5! wahrscheinlich als Winterfahrzeug oder so. Sorry aber des find ich schon ziemlich prozig.

L:DL

siehe Signatur:p

Re: Beschleunigung 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von -beatchris-

...will mir nächst jahr ein 328i holn kann mir einer sagen ab wann die richtig anfangen zu ziehen??

328i

Hubraum: 2793cm³

Leistung: 142KW/5300 1/min

Drehmoment: 280NM/3950 1/min

Stadt: 11-12l

Land: 8,0-9l

BAB: 10-15l

323i

Hubraum: 2494cm³

Leistung: 125KW/5500 1/min

Drehmoment: 245NM/3950 1/min

Stadt: 9-11l

Land: 7-8l

BAB: 9-13l

Die Verbräuche können teilweise stark variieren. Mein 325i ist mit 12l angegeben, effektiv verbrauche ich 10,7l Super auf 100km mit Automatikgetriebe.

Wer nur in der Stadt fährt braucht keinen 6Zylinder, das ist rausgeschmissenes Geld. Wer öfters mal über Land oder die Autobahn muss, der wird einen 6ender zu schätzen wissen. Ansonsten sind der Verbrauch und der Nutzen nicht in der Waage.

Man sollte schon 200-300€ Tankkosten pro Monat einplanen. Das ist dann je nach Fahrweise, zwischen 800-2000km. Da die Spitpreise deutlich anziehen werden, ich halte 1,50€ im Februar/März für realistisch, sollte man nicht mit einen kleine Portmonee sich ein 6ender leisten.

Re: Re: Beschleunigung 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Man sollte schon 200-300€ Tankkosten pro Monat einplanen. Das ist dann je nach Fahrweise, zwischen 800-2000km. Da die Spitpreise deutlich anziehen werden, ich halte 1,50€ im Februar/März für realistisch, sollte man nicht mit einen kleine Portmonee sich ein 6ender leisten.

Nur so nebenbei....bei meiner Fahrweise verbrate ich mit meinem 316i auch so meine 9-10L auf 100km und mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Fahrleistung von ca. 400km.

Mit viel Autobahnfarten (so schnell wie erlaubt ist und geht... ;)) und dem Stadtverkehr mit seinem morgentlichen Stau.

Re: Re: Re: Beschleunigung 316i

 

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

irgendwann in absehbarer Zeit is des Geld auch mal weg. Wer auch immer es dir geschenkt haben möge. :D

Wie kannst du solche Thesen aufstellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beschleunigung 316i