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Beschleunigung 325ti

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Juli 2006 um 16:24

hi, ich denke grade drüber nach ob ich von meinem 5er auf einen 325ti umsteige ...

kann mir einer sagen wie lange der von 0 auf 100 brauch ?

und wie schnell der v-max ist ?

und gibt es bei dem schwachstellen ?

oder andere nachteile ?

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31 Antworten

Höchstgeschwindigkeit weiss ich nicht mehr genau, müsste aber so um und bei 235Km/h liegen.

Im Standardsprint hat ihn die Auto Motor Sport mal mit 7,3Sek gemessen.

Hallo

In einem Test der schweizerischen AutomobilReuve wurde sogar für den Paradesprint von 0-100km/h eine Zeit von 6.7s und eine Spitze von 238 Km/h ermittelt.

Gruss

Hugo8

am 28. Juli 2006 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von hugo8

Hallo

In einem Test der schweizerischen AutomobilReuve wurde sogar für den Paradesprint von 0-100km/h eine Zeit von 6.7s und eine Spitze von 238 Km/h ermittelt.

Gruss

Hugo8

ui, das ist ja wirklich sehr sehr flott, fast 330ci Niveau. Hast du noch weitere Zeiten und Werte des Tests? z.B. 100-200 oder 0-200..... oder online abrufbar?

gibt es solch einen Test auch von einem 330(c)i?

am 28. Juli 2006 um 18:17

zu den Mängeln da wirst du bestimmt hier fündig

http://www.motor-talk.de/t671458/f166/s/thread.html

auf dieser Website findest du Beschleunigungsvideos vom 325ti

http://www.mt-video.de.vu/

am 28. Juli 2006 um 18:47

also obenrum wird er auf den videos schon sehr zäh. aber sicher keine schlechten fahrleistungen.

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

ui, das ist ja wirklich sehr sehr flott, fast 330ci Niveau. Hast du noch weitere Zeiten und Werte des Tests? z.B. 100-200 oder 0-200..... oder online abrufbar?

gibt es solch einen Test auch von einem 330(c)i?

Hallo hier sind die Testwerte der Automobil Revue

Gruss

Hugo8

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 8:37

Zitat:

zu den Mängeln da wirst du bestimmt hier fündig

danke für die antworten .....

aber in dem Thread ging es um denn normalen E46 ....

gibt es da unterschiede zum compakten ?

ich hatte ja mal einen 318ti aber der war auch neu und da hatte ich garnix dran .....gibt es spiziel beim 325ti probleme ?

am 29. Juli 2006 um 11:05

Einige Probleme der E46 Baureihe gelten natürlich auch für den Compact (ZV Stellmotor, efH. knacken).

Ansonsten können unter Umständen Klappergeräusche aus dem Heckbereich auftreten.

Beim 325ti speziell sind es halt eben dann Dinge die mit dem Motor zu tun haben. Hab selbst noch keine Probleme mit ihm gehabt. Bei anderen sind mal Drehzahlschwankungen aufgrund von defekten Nockenwellensensoren (Einlass oder Auslass) aufgetreten.

 

Gruß Basti

Themenstarteram 29. Juli 2006 um 11:21

hat vielleicht einer n bild von einem compackten mit 18'' felgen ? habe immer nur welche mit 16'' gesehen .....

am 29. Juli 2006 um 13:51

ja hier.

Ist das Auto meiner Freundin.

318ti

mfg

Jörg

Hallo

 

Hier sollte was mit dabei sein.

http://groups.msn.com/E46Compact/pictures?Page=1

 

Gruß

Mike

am 29. Juli 2006 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von hugo8

 

Hallo hier sind die Testwerte der Automobil Revue

Gruss

Hugo8

wow, danke!

Geht sehr gut, der 325ti. Nur obenrum geht dem Wagen ja durch den etas niedrigeren Hubraum dann die Luft aus. Könnte aber auch noch zum anderen Teil durch das nicht ganz so aerodynmische Heck kommen.

Außerdem herrschten bei Test gerade mal 8Grad Außentemperatur, das begünstigt auch ungemein.

Die Autombil Revue testet aber sehr viele Werte, sehr ausfürhrlich, gefällt mir gut.

Du hast das nicht zufällig auch für einen 330er Beniziner?

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

Nur obenrum geht dem Wagen ja durch den etas niedrigeren Hubraum dann die Luft aus.

Warum sollte ihm aufgrund des Hubraums die Luft ausgehen?

Ihm geht die Luft aus, weil er nunmal nicht mehr Leistung hat, mit dem Hubraum hat das nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Warum sollte ihm aufgrund des Hubraums die Luft ausgehen?

Ihm geht die Luft aus, weil er nunmal nicht mehr Leistung hat, mit dem Hubraum hat das nichts zu tun.

Zum Verbrennen braucht es Sauerstoff. Je mehr davon da ist, desto mehr Kraftstoff kann dabei verbrannt werden, was wiederum mehr Leistung bedeutet. Und ein Sauger mit 2.5L Hubraum zieht halt eben weniger Luft und damit auch Sauerstoff in den Motor, als einer mit 3L Hubraum.

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