ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Beschleunigung beim vectra 1.8 ??

Beschleunigung beim vectra 1.8 ??

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 19:58

Hallo, wollt mal fragen wie das mit der beschleunigung beim vectra b 1.8 116 ps aussieht. Meine Schwester fährt nen astra G mit 116 PS. Ist die Beschleunigung vergleichbar? Der vectra ist ja eigentlich kaum schwerer... oder? Mein Vater fährt nen MB 180 C-Klasse von 98, der kann mit dem astra nicht mithalten. M;fg andy

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 22. Januar 2008 um 20:05

der 1.8er is kein sprinter. minimum der 2.0 wenn du nicht versägt werden willst

Hi!

 

Es kommt drauf an, welcher 1,8er.

Der X18XE hat den selben Block wie der X20XEV und geht auch sehr gut für 115 PS.

 

Der X18XE1 hat zwar auch 115 PS, die er aber eher versteckt hält. Soll nicht heißen, daß er schlecht geht, nur eben nicht so gut, wie der X18XE.

Beschleunigungswerte sind eh relativ, da es auf Witterung und "Einfahrung" des Motors ankommt.

 

Gruß Kater

also unser X18XE1 geht mit dem sportgetriebe ganz schön gut vorwärts, gerade für so nen dicken van.

wenn es dir auf die beschleunigung ankommt und weniger auf ruhiges fahren, dann achte auf das getriebe.

kannst dir gerne auch das schongetriebe holen und baust dann unseres in deinen und umgekehrt :D

 

cu frosti

Auch der X18XE1 kann laufen wies Messer. Der Astra G der AMS ging damals in 9 Sekunden auf Tempo 100 :eek: OK, das war mit Sicherheit ein extrem gut laufendes Exemplar. Aber da muss sich ein 2.2i mit 147PS schon ordentlich ins Zeug legen um mitzukommen...

ciao

am 23. Januar 2008 um 11:09

aber maximal bis 100... dann sollte 2.2i leichtes spiel haben

am 23. Januar 2008 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von c2w

aber maximal bis 100... dann sollte 2.2i leichtes spiel haben

Hi also auf der Autobahn kommt der 2.0 nicht viel schneller in Fahrt wie der 18XE ,aber braucht fast 2 Liter mehr . Andre

Zitat:

Original geschrieben von c2w

aber maximal bis 100... dann sollte 2.2i leichtes spiel haben

Ja. Die Stärken des 2.2i liegen sowieso eher im Bereich 80-xxx Km/h. Es erstaunt mich immer wieder, wie spielerisch mein Caravan auch ab Tempo 170 noch zulegt.

Ciao

 

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Auch der X18XE1 kann laufen wies Messer. Der Astra G der AMS ging damals in 9 Sekunden auf Tempo 100 :eek: OK, das war mit Sicherheit ein extrem gut laufendes Exemplar. Aber da muss sich ein 2.2i mit 147PS schon ordentlich ins Zeug legen um mitzukommen...

ciao

Also fand eigentlich auch,das der 1.8er sowohl mit 115 Ps als auch der neuere mit 125 Ps recht gut gingen.

Lag evtl. auch daran,das es grössere Leistungsstreungen bis teils über die 130 PS gab.

Aber mit einem 2.2er konnte er sich trotzdem nicht messen. Das ist schon noch mal ne Nummer grösser. Weis ich aus persönlicher Erfahrung.

omileg

Zitat:

 

Hi also auf der Autobahn kommt der 2.0 nicht viel schneller in Fahrt wie der 18XE ,aber braucht fast 2 Liter mehr . Andre

Das halte ich ja mal für ein Gerücht.....

am 23. Januar 2008 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Zitat:

 

Hi also auf der Autobahn kommt der 2.0 nicht viel schneller in Fahrt wie der 18XE ,aber braucht fast 2 Liter mehr . Andre

Das halte ich ja mal für ein Gerücht.....

Na dann schreib wie es wirklich ist, wenn es ein Gerücht sein soll. Der 2.0 geht nicht viel besser aber säuft dafür mehr ,das ist so . Andre

Zitat:

Na dann schreib wie es wirklich ist, wenn es ein Gerücht sein soll. Der 2.0 geht nicht viel besser aber säuft dafür mehr ,das ist so . Andre

Lass mich raten...DU hast den 1.8er?

am 23. Januar 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

 

Lass mich raten...DU hast den 1.8er?

Ja habe ich ,was hat das aber damit zu tun, bist mir immer noch eine Erklärung schuldig. Andre

am 23. Januar 2008 um 14:34

der 1.8er zieht bei nem ampelsprint mit das wird keiner abstreiten.aber bereits bei nem fliegenden start ab ca 50Kmh hat der 1.8er gegen den 2.0 keine chance mehr.dabei ist es unerheblich welches getriebe der 2.0 besitzt

am 23. Januar 2008 um 14:44

Möchte bloß wissen wo er die Kraft hernehmen soll , bei gleicher Verdichtung und gerade mal 15 Nm mehr , seine volle Leistung erreicht er auch erst 200 Umdrehungen später als der 18 XE . Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Beschleunigung beim vectra 1.8 ??