ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Beschleunigung gemessen 0-100 / 100-200 km/h

Beschleunigung gemessen 0-100 / 100-200 km/h

Audi TT 8N
Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 14:34

Hallo zusammen,

ich hab mir da mal ne App runtergeladen die Zeiten misst beim beschleunigen.

Es gibt sie glaube ich nur auf dem Samsung: GPS Acceleration.

Nun wie genau das sie ist kann ich nicht sagen.

Aber die Messwerte waren sehr interessant.

Falls jemand mehr zur Genauigkeit solcher Apps weiss, kann hier gerne seine Erfahrung teilen.

Hab gehört es hängt auch vom Handy ab.

Nun zu den Zeiten:

0-100 in 5.8 sec.

100-200 in 19.1 sec.

Wir waren zu Zweit im Auto, im schnitt je 90kg.

Winterreifen 16 Zoll

Audi TT 8n APX

225ps Quattro

Hat jemand auch schon mal Zeiten gemessen, falls ja, kann er gerne berichten.

GRuss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jaydee25 schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:21:33 Uhr:

Gibt es denn niemand der mal die Zeiten gemessen hat?

Wozu sollte jemand seinen geliebten TT mit Beschleunigungsmessungen malträtieren, wenn sich die Messgenauigkeiten der zur Verfügung stehenden amateurhaften Messinstrumente auf dem Niveau von Sanduhren befinden??? Selbst wenn ich valide Daten erfassen könnte, würde es mich nicht die Bohne jucken...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sechs Zehntel unter Werksangabe bei zwei Personen die gut was auf die Waage bringen klingt jedenfalls nicht sonderlich genau.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 10:21

hmm ich weiss, schon etwas krasse zahlen, ich werde mal demnächst den Tacho aufnehmen, da habe ich wenigstens viele Referenzen auf Youtube mit denen ich vergleichen kann.

Gibt es denn niemand der mal die Zeiten gemessen hat?

Zitat:

@Jaydee25 schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:21:33 Uhr:

Gibt es denn niemand der mal die Zeiten gemessen hat?

Wozu sollte jemand seinen geliebten TT mit Beschleunigungsmessungen malträtieren, wenn sich die Messgenauigkeiten der zur Verfügung stehenden amateurhaften Messinstrumente auf dem Niveau von Sanduhren befinden??? Selbst wenn ich valide Daten erfassen könnte, würde es mich nicht die Bohne jucken...

:D :D

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 13:16

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 22. Dez. 2016 um 12:49:52 Uhr:

Wozu sollte jemand seinen geliebten TT mit Beschleunigungsmessungen malträtieren, wenn sich die Messgenauigkeiten der zur Verfügung stehenden amateurhaften Messinstrumente auf dem Niveau von Sanduhren befinden??? Selbst wenn ich valide Daten erfassen könnte, würde es mich nicht die Bohne jucken...

Also langsam muss ich sagen nervt mich dieses Forum. Ich hab ein Thema eröffnet um über etwas zu diskutieren und erfahrungen auszutauschen, aber da kommen so oft klugscheisser und leute die einfach Ihren Senf dazugeben möchten ohne das es was mit dem Thema zuntun hat. Oben steht nicht di Fragen geschrieben "ist es moralisch vertrettbar bei einem Audi TT die Beschleunigungswerte zu messen". Und um auf deinen blöd...en kommentr zu kommen: Der TT ist ein Sportauto, bestimmt kein gemütlicher Cruiser!!! Er wurde auf Sportlichkeit ausgelegt, sonst hätte Röhrl nicht mitgeholfen bei der Entwicklung! Und mich interessieren halt die Fakten einfach. Wenn ich wil messe ich bei meinen Auto die Bescgleunigung im Rückwärtsgang!!!

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 13:23

Der TT wurde so Erfolgreich verkauft, weil er ein extrem gutes Einparkverhalten besitzt.

Mein Gott was für ein blöder Kommentar, wenn mich die Beschleunigung nicht interessieren würde, hätt ich mit einen Opel Corsa 1.2 Diesel gekauft...

Zitat:

@Jaydee25 schrieb am 22. Dezember 2016 um 14:23:19 Uhr:

wenn mich die Beschleunigung nicht interessieren würde, hätt ich mit einen Opel Corsa 1.2 Diesel gekauft...

Beim TT mit 150 PS kommt mehr Corsa-Feeling auf, als Du denkst. :p

 

zumal beim TT 8N das design im vordergrund steht und keine beschleunigungszeiten, die plattform ist mittlerweile 20 jahre alt

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 14:01

Zitat:

@ÜberholTT schrieb am 22. Dezember 2016 um 14:40:17 Uhr:

Zitat:

@Jaydee25 schrieb am 22. Dezember 2016 um 14:23:19 Uhr:

wenn mich die Beschleunigung nicht interessieren würde, hätt ich mit einen Opel Corsa 1.2 Diesel gekauft...

Beim TT mit 150 PS kommt mehr Corsa-Feeling auf, als Du denkst. :p

heheh achso habs jetzt erst gesehen, das er denn mit 150ps hat, erklärt einiges natürlich.. ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 14:04

Zitat:

@Shaoqiang schrieb am 22. Dezember 2016 um 14:43:44 Uhr:

zumal beim TT 8N das design im vordergrund steht und keine beschleunigungszeiten, die plattform ist mittlerweile 20 jahre alt

Da gib ich dir Recht, seine Stärken liegen eher auf Kurvenreichen Landstrassen als auf dem 1/4 Meile Track. Trotzdem sind die 225PS nicht zu unterschätzen, hatte schon einige Erfolgserlebnisse damit.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 14:05

Ich würde trotzdem wieder gerne auf das Thema zurückkommen, falls jemand schon Zeiten gemessen hat, wäre es schön wenn er hier seine Erfahrung teilt.

Besten Dank

Einige themenfremde und provozierende Kommentare wurden entfernt. Ich empfehle jetzt weiter zum Thema zu diskutieren und wenn man zu den Fragen des TE nichts zu sagen hat einfach mal die Finger von der Tastatur zu nehmen. Gerade vor Weihnachten sollte das eigentlich nicht so schwer fallen. ;)

Grüße

ballex

MT-Team

wer einen 1.2 Corsa mit einem TT 8n vergleicht der vergleicht Äpfel mit Glühbirnen.

Soll Jaydee25 doch mit seinem TT machen was er will, es ist sein Eigentum und jeder hier sollte erwachsen genug sein um in Eigenregie zu entscheiden wie er seinen TT "nutzt", ohne dass hier eine provokante Diskussion biblischen Ausmaßes entsteht.

Ontopic:

In folgendem Link findet man die Werksdaten die bei der Beschleunigung im Optimalzustand von Audi offiziell gemessen wurden. Einer App würde ich kein vertrauen schenken. Dann doch lieber mit einem Laptop auf dem Beifahrersitz oder einer "Black Box" die die Daten währrend der Fahrt ausliest.

OB du wirklich so viel Zeit hast dich mit solch einem Sachverhalt auseinanderzusetzen ist wieder eine andere Sache. Einen Mehrwert in deiner Fragestellung sehe ich leider nicht, aber vielleicht ist mein Betrachtungswinkel auch ein anderer.

https://www.audi.de/.../0399_ttc_18t_18tquattro.pdf

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 10:35

Zitat:

@Devoidbrah schrieb am 23. Dezember 2016 um 11:10:46 Uhr:

wer einen 1.2 Corsa mit einem TT 8n vergleicht der vergleicht Äpfel mit Glühbirnen.

Soll Jaydee25 doch mit seinem TT machen was er will, es ist sein Eigentum und jeder hier sollte erwachsen genug sein um in Eigenregie zu entscheiden wie er seinen TT "nutzt", ohne dass hier eine provokante Diskussion biblischen Ausmaßes entsteht.

Ontopic:

In folgendem Link findet man die Werksdaten die bei der Beschleunigung im Optimalzustand von Audi offiziell gemessen wurden. Einer App würde ich kein vertrauen schenken. Dann doch lieber mit einem Laptop auf dem Beifahrersitz oder einer "Black Box" die die Daten währrend der Fahrt ausliest.

OB du wirklich so viel Zeit hast dich mit solch einem Sachverhalt auseinanderzusetzen ist wieder eine andere Sache. Einen Mehrwert in deiner Fragestellung sehe ich leider nicht, aber vielleicht ist mein Betrachtungswinkel auch ein anderer.

https://www.audi.de/.../0399_ttc_18t_18tquattro.pdf

Hallo Danke für den Link,

die Werksangaben kenne ich natürlich, trotzdem danke.

Ich kann es trotzdem nicht verstehen warum die Beschleunigung eines Sportwagen gewisse Leute überhaupt nicht interessieren? Ich finde es sehr interessant was mein TT für ne Zeit hinlegen kann. Es braucht doch nicht zwingend einen Mehrwehrt dafür, es ist doch ein Forum hier kann man sich doch frei austauschen...

Trotzdem hatte ich einen hintergedanken. Da mein TT komplett Serie ist und demnächst eine Leistungsoptimierung wie z.B. Abgasanlage und Softwareoptimierung bekommen soll, wollte ich halt eine Referenz haben um nachher auch ein bisschen vergleichen zu können.

Trotzdem, ich kenne so viele Zeiten von Sportautos, schau mir die alle auf Fastestlaps.com an, einfach aus reiner neugier und interesse an Performance... Könnte ich einen Beruf wählen, wäre es Rennfahrer, aber wie es aussieht haben viele ganz andere Neigungen....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Beschleunigung gemessen 0-100 / 100-200 km/h