ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beschleunigung und E-Gaschwindigkeit

Beschleunigung und E-Gaschwindigkeit

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 12:18

Hallo ihr Motortalker!Bin neu hier.

Will allgemein mal rumfragen was denn eure "Gölfe"(66KW/90PS) so auf 100 bringen-zeitmä?ig

und wie es mit den Endgeschwindigkeiten aussieht!

danke schoma im voraus!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Herzlich Willkommen bei Motortalk,

zuallerst solltest du sagen welchen speziellen Motor du meinst Den GX, den GU oder den RP.

Zweitens wäre es nich schlecht, falls du ein Problem mit deinem hast (keine Leistung) lieber das gleich zu schildern, da so Geschwindigkeitsthreads schnell in Streit enden und geschlossen werden... ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 12:56

Hab nen RP.

Wollte durch Vergleiche ja nur wissen ob ich mich mit dem Motor noch zufrieden

stellen kann.

Will somit bestimmt keinen Streit machen bzw. anfangen!

mfg TS

Zitat:

Original geschrieben von KTS-84

Will somit bestimmt keinen Streit machen bzw. anfangen!

mfg TS

Wirst du aber. Vmax Threads enden immer damit, dass einer ankommt und behauptet, seiner würde wegen nem Luffi oder so 15km\h mehr bringen. Dann kommt Tachoabweichung ins Spiel, der Schwätzer kontert mit Serienstreuung und den Versprechen des Luffiherstellers...

Dein RP sollte die Geschwindigkeit packen, die bei dir im Schein steht. Das sind bei einem normal gealterten Tacho normalerweise etwa 10km\h mehr auf der Anzeige. Wenns nur 5 sind, geht der Tacho eher genauer. Bedenke auch, dass bereits geringere Steigungen oder Gefälle mehrere km\h ausmachen können.

Bedenke auch, dass du bei einem GL vermutlich ein ATH Getriebe hast. Hier wird vmax in Gang IV erreicht, nicht in E!

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 13:13

Thank`s für die Erläuterung.

Konnte mich aus deiner Antwort trotzdem sehr zufrieden

stellen!Tacho zeigt 20km/h mehr an,als wie es in den Papieren steht.

mfg TS

Zitat:

Bedenke auch, dass du bei einem GL vermutlich ein ATH Getriebe hast. Hier wird vmax in Gang IV erreicht, nicht in E!

Das ATH ist kein 4+E Getriebe sondern ein reines 5 Gang..

falsch.

@ yo-chi

Ich fahre das ATH selber und es ist ein reines 5Gang getriebe

den höchstgeschwindigkeit wird im 5ten erreicht.... und nicht im 4ten.

aber das Thema hatten wir schon ca 20000 mal

das thema mit ath und aug hatten wir schon so oft und jedesmal kam raus das es 5 gang getriebe ist und keine 4+E.

jedessmal auf neue die diskussion weil irgenjemand aberglaube glaubt das es 4+Esind

gut, dann geb ich mich geschlagen.

ich dachte nur doppel-wobber lügt nicht! ;)

DW lügt in dem fall auch nicht. ;) das ATH ist genauso wie das 4T nen 4+E getriebe. aber auf kleinkinderdiskussionen hab ich keinen bock mehr ;)

oh man *g*...

Also ich hab ein ATH in meinen RP verbaut und erreiche meine Höchstgeschwindigkeit im 5ten !

und schon geht die streiterei los*gggg* herrlich

Wo steht bei Doppelwobber das das ATH ein 4+E ist ?

Also bei meinem Kumpel seiner Mama *g* ist extra ein E am Schaltknauf und extra in der Bedienungsanleitung vermerkt das die Höchstgeschwindigkeit im 4ten erreicht wird..

am 16. Oktober 2005 um 16:19

LOL

Natürlich ist das ATH ein 4+E ihr Strich0rs :D

Mein 4S hat auch manchmal im 5ten Gang mehr gebracht, deswegen wars aber noch lang kein 5 Gang Getriebe, man sollte sich bei sowas nicht auf die ungenauen, bei verschiedenen Fahrbahngegebenheiten errungenen "Testergebnisse" von läppischen "Testfahrern" beziehen, die teilweise noch nichtmal richtig schreiben können ( siehe Himeno ^^ ). 16V Fräse, dass der 16V im 5ten gang die Höchstgeschwindigkeit erreicht is ja klar xD, der hat nämlich im Gegensatz zu den kastrierten 8V 1,8ern auch genug Kraft dazu. Ich hoffe das Thema ist hiermit aus der Welt :P

P.S. nich so ernst nehmen ^^

MfG,

T.S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Beschleunigung und E-Gaschwindigkeit