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Beschleunigungs Problem?

Kawasaki
Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 7:25

Hi,

ich hab gemerkt das mein Motorrad viel zu langsam beschleunigt. Also der Drehzahl geht meine meinur zu langsam hoch obwoll der Motor richtig laut wird. Dementsprechend geht auch die geschwindigkeit langsam hoch. Ein arbeitskollege von mir fährt ne Honda Transalp mit ca. 60 PS und der hat gestern locker mit mir gehalten und soger als ich beschleunigt hab mich überholt. :( Hab schon alle schleuch bei mir überprüft, Membranne sauber gemacht aber trotzdem stiemt da was net. Hab nach dem Winterschlaf als ich ihn warm laufen lies so lautes PUFF gemacht, es hat sich angehört ob da grade ein Schlauch geplatzt war, aber trotzt lange suche war ich net fündig :( Kann mir vielleicht hir jemand weiter helfen damit sollche peinliche momente wie gestern nie wieder passieren.

Gruß

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23 Antworten
am 11. Oktober 2005 um 7:35

Könnte das ne Fehlzündung gewesen sein, die Dir gleich den Luftfilter zerrissen hat? In dem Fall würdest Du ne Menge Dreck mit einsaugen.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 7:41

ich weis net so genau. Als ich ihn gestart hab, hat er ca. 20 min gelaufen und dann hat es PUFF gemacht. Der alte lüftfilter ist in ordnung und ich hab mir ne K&N filter gekauft und der wird auch net so dreckig wie du sagst.

Hast Du denn nach einbau des K6N filters die Vergasereinstellung überprüft?

Wie sehen die Zündkerzen aus?

Kann passieren, dass dir durch den Sportluffi das Gemisch erbärmlich abmagert, da ist es dann kein Wunder wenn die Leistung futsch ist...

Zitat:

Also der Drehzahl geht meine meinur zu langsam hoch obwoll der Motor richtig laut wird.

Hmm... Könnte auch an einer rutschenden Kupplung liegen, oder liege ich da falsch?

MFG

am 11. Oktober 2005 um 17:37

hab mir auch gedacht dass es ne rutschende kupplung sein könnte, allerdings müsste dann die drehzahl hoch gehen aber die geschwindigkeit nicht.

Und so wie ich das jetzt gelesen hatte und auch zitiert wurde, geht die ja nur langsam hoch. wundert mich allerdings dass der motor trotzdem laut wird!?!?!

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 20:47

das beschleunigungsproblem war schon vor den einbau einen K&N lüftfilter. Hab jetzt wider alten reingemacht und es ist trotztdem net besser geworden. Wegen Zündkerzen wies ich net so genau hab net nachgeschaut aber glaub nicht das es daduch so langsam ist oder? Wegen der rutschende Kuplung, wie stele ich das fest ob sie rutscht? Also der Kuplunghebel hat ein spiel von ca.2-3mm wie es eigendlich sein soll. Also wie gesagt ich hab sie nur aus der Winterschlaf rausgeholt kurz warm laufen ließ und da war ein knall. Denke das das Motor falschlutf zieht oder liege ich da falsch? Wenn nicht durch was bzw. wo kann der in der motor gelangen (wie überprüfe ich das)

Gruß

Es würde nicht schaden, den eigenen Text vor dem Abschicken noch einmal auf Rechtschreibfehler zu überprüfen.

Das kann mein Sohn ja schon besser.

Hammerhart, ehrlich!

wusste gar nicht, dass sich hier Lehrer unter uns befinden :)

Ist so nicht gemeint - liest sich nur etwas merkwürdig.

Das erste was man macht, wenn die Kiste nicht zieht ist das Kerzenbild prüfen.

Daran kann man dann feststellen, ob das Gemisch stimmt. Wenn das Gemisch nicht stimmt, dann kommt auch weniger Schub.

Wie sieht denn das Ventilspiel aus?

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 9:48

zu Stitch Jones:

was interessiert dich mein rechtschreibfeler, wenn du zu meine Frage keine helfendes Rat hast, dann brauchst du auch net deine unpassende bemerkung über meine Feler zu machen. Ich hab hir die Frage gestelt um die hilfe bei meinen problem zu bekommen und mich interessiert nicht das deine Kinder es besser können, ob die Wörter mit IE, LL, und weis gott nochwas geschrieben werden. Ist net böse gemeint aber wenn man schon zu Thema nix sagen kann dann sollte mann es besser lassen.

Wie erkennt man an den Zündkerzen ob das Gemisch net stimmt? Die Ventili sind eigendlich in richtige einstellung. Was könnte aber der knall dann bedeuten???

Gruß

am 12. Oktober 2005 um 10:53

der knall wundert mich auch, ehrlich gesagt.

also ne rutschende kupplung würdest du daran erkennen, dass wenn du Gas gibst zwar die Drehzahl schnell hoch geht, aber die Geschwindigkeit nicht. Ist das denn bei dir der Fall???

Probiers mal in mehreren Gängen aus. Wenn die Drehzahl aber nicht schnell hochgeht, dann wirds an der Kupplung nicht liegen.

am 12. Oktober 2005 um 11:22

hab noch vergessen, wegen des Zündkerzenbildes:

Schraub mal alle Kerzen raus und sieh sie dir an.

1) Normal: Keine Rückstände, hellbraune bis graue Farbe des Isolators (das Teil was um der Elektrodenspitze ist)

2) Ablagerungen: Isolator und Umgebung ist übersät mit Ablagerungen (das erkennst du dann schon). kommt vor allem bei mechanisch verschlissenen motoren vor.

3) Verrußung: Kerze ist schwarz, gut zu erkennen am Isolator.

4) Isolatorbruch: Elektrode liegt mehr frei als sie sollte.

Vielleicht hast du ja noch ne neue Kerze da, mit der kannst du deine gebrauchten ja mal vergleichen und sehen ob einer der vier fälle vorliegt

am 12. Oktober 2005 um 11:23

besser gesagt WELCHER

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