ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. beschleunigungsmaßnahme 320 coupe`

beschleunigungsmaßnahme 320 coupe`

Themenstarteram 29. August 2010 um 11:03

grüße.. habe vor meinen 320 etwas schneller zu machen, weiss nur noch nicht in welcher richtung ich so beginnen soll.. also frag ich euch alte spezialisten mal wie ihrs so angehen würdet?

danke für eure tatkräftige unterstüzung schon mal im vorraus..

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aston007

328 328 328.. hät ich einen gewollt, hät ich einen gekauft..

:rolleyes:

Zitat:

ich will ein "normales" auto schnell machen und nicht neben mein 328 posen und denken das ich`s geschafft hab.. ätzend.. ich will bauen!!

Dann bau doch, zb. nen anderen Motor ein:D

Zitat:

das ist auch nur mein zweitwagen und mich interessieren weder ABE`s, gesetzliche richtlinien noch sonst welche bestimmungen..

Na dann...:rolleyes:

Zitat:

ich bin mechaniker und weiss schon was ich tu..

dachte nur hier hat jemand ein bisschen erfahrungen in klassischem "tuning" bei dem model..

Sicher?

Sorry,aber als solcher sollte man doch eigentlich wissen,wie sowas geht?!

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aston007

grüße.. habe vor meinen 320 etwas schneller zu machen, weiss nur noch nicht in welcher richtung ich so beginnen soll.. also frag ich euch alte spezialisten mal wie ihrs so angehen würdet?

danke für eure tatkräftige unterstüzung schon mal im vorraus..

mfg

Alles unnötige Gewicht aus dem Wagen entfernen, wie überflüssiges Gestühl, falls Klima raus damit, Ersatzrad raus, alle Teppiche und Dämmzeugs raus usw. Dann ist er schon ein wenig schneller!

Ne im Ernst: Verkaufe Deinen und kauf Dir nen 328er, ist im Endeffekt billiger.

320i verkaufen,328i kaufen.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

320i verkaufen,328i kaufen.

 

Greetz

Cap

Mehr kann man eigentlich nich sagen du könntest natürlich den Motor bearbeiten,Fächer rein, Abgasanlage komplett neu und dann hast du vielleicht 10-20 PS und ne Menge Kohle ausgegeben....und da das wenig bis garkeinen Sinn macht....----->328i kaufen.

Bist du vorher nicht Probe gefahren?

grüße

Entweder anderen Motor rein,oder gleich anderen e36 kaufen;)

Variante eins ist sone Sache und kommt halt auf dein Auto an sich an,was fürn Zustand usw.

es gibts chon ein paar kleine Tricks um dem B20 etwas Beine zumachen und mit bissle Geduld u Glück, muss man dafür auch nich unbedingt viel geld ausgeben...!!

Ich bin der Meinung wenn ich meinen derzeitigen B20Tu abstimmen lassen würde, könnte ich auf ca. 175 +-5PS kommen!!

mhmm ich würde dir aber dann auch einen 328 vorschlagen.... das geht einfacher und evtl auch noch günstiger.... wenn du unbedingt deinen jetzigen behalten willst... kauf dir en anderen motor bau den ein... ist natürlich mit viel arbeit verbunden :D

ich werde in spätestens einem jahr aber auch zu einem 328 wechseln... der 320 ist wirkllich nicht für schnelles fahren gedacht...

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

es gibts chon ein paar kleine Tricks um dem B20 etwas Beine zumachen und mit bissle Geduld u Glück, muss man dafür auch nich unbedingt viel geld ausgeben...!!

Ich bin der Meinung wenn ich meinen derzeitigen B20Tu abstimmen lassen würde, könnte ich auf ca. 175 +-5PS kommen!!

Dann erzähl uns doch mal,wie sowas günstig gehn soll;)

Zitat:

Original geschrieben von MasteratDesaster

Ich bin der Meinung wenn ich meinen derzeitigen B20Tu abstimmen lassen würde, könnte ich auf ca. 175 +-5PS kommen!!

Wunschdenken - gerade beim 320er geht ohne erheblichen Aufwand gar nichts...

Themenstarteram 29. August 2010 um 16:53

328 328 328.. hät ich einen gewollt, hät ich einen gekauft.. ich will ein "normales" auto schnell machen und nicht neben mein 328 posen und denken das ich`s geschafft hab.. ätzend.. ich will bauen!! das ist auch nur mein zweitwagen und mich interessieren weder ABE`s, gesetzliche richtlinien noch sonst welche bestimmungen.. ich bin mechaniker und weiss schon was ich tu..

dachte nur hier hat jemand ein bisschen erfahrungen in klassischem "tuning" bei dem model..

Zitat:

Original geschrieben von aston007

328 328 328.. hät ich einen gewollt, hät ich einen gekauft..

:rolleyes:

Zitat:

ich will ein "normales" auto schnell machen und nicht neben mein 328 posen und denken das ich`s geschafft hab.. ätzend.. ich will bauen!!

Dann bau doch, zb. nen anderen Motor ein:D

Zitat:

das ist auch nur mein zweitwagen und mich interessieren weder ABE`s, gesetzliche richtlinien noch sonst welche bestimmungen..

Na dann...:rolleyes:

Zitat:

ich bin mechaniker und weiss schon was ich tu..

dachte nur hier hat jemand ein bisschen erfahrungen in klassischem "tuning" bei dem model..

Sicher?

Sorry,aber als solcher sollte man doch eigentlich wissen,wie sowas geht?!

Zitat:

Original geschrieben von aston007

...mich interessieren weder ABE`s, gesetzliche richtlinien noch sonst welche bestimmungen...

Dies stellt bei dem geplanten Vorhaben ein ernsthaftes Problem dar. Wir gehen mal davon aus, daß du das Fahrzeug nach der Leistungssteigerung weiter im öffentlichen Straßenverkehr bewegen möchtest.

Na dann: scharfe Nockenwelle, Fächerkrümmer, Rennkat, Kennfeldoptimierung - viel Spaß!

Ach ja: ein 323i wäre danach immer noch schneller als Du...

Themenstarteram 29. August 2010 um 17:24

ich weiss schon wies geht das is auch nicht das thema, es ging mir nur um paar tips und tricks da des mein erster bmw is, vorher war ich eher in der vr6 turbo fraktion..

tüv is neu, eintragungen hab ich die zwei jahre nicht vor und des wird eh nur 3-4 mal auf die strasse kommen.. die einzige maßgabe ist das er außen orginal ist und das auf jeden fall bleiben soll..

am 29. August 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von aston007

328 328 328.. hät ich einen gewollt, hät ich einen gekauft.. ich will ein "normales" auto schnell machen und nicht neben mein 328 posen und denken das ich`s geschafft hab.. ätzend.. ich will bauen!! das ist auch nur mein zweitwagen und mich interessieren weder ABE`s, gesetzliche richtlinien noch sonst welche bestimmungen.. ich bin mechaniker und weiss schon was ich tu..

dachte nur hier hat jemand ein bisschen erfahrungen in klassischem "tuning" bei dem model..

Eben das geht nicht.Den 320i wirst du ohne Aufladung nie wirklich schnell kriegen.

Zudem würde ich an deinem M50 ohne Vanos erst recht nicht Hand anlegen.Das rentiert sich einfach nicht.Auch wenn es nur zum Fun sein sollte(was ich bezweifle,da wohl eher die Ampeln dran schuld sind ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. beschleunigungsmaßnahme 320 coupe`