ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beschleuningung Golf III 1,4l??

Beschleuningung Golf III 1,4l??

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 22:10

Hallo zusammen,

kann mir jm. was zur Beschleunigung vom Golf III 1,4l (44 kw) sagen?

Danke schön!

LG Kendo

Ähnliche Themen
31 Antworten

MKB? Gibt 4 verschiedene:

ABD AEX APQ AEK

0-100km/h: 16,7sek

net grad ne rakete

14sek schafft meiner. habs stoppen lassen :)

 

Aber natürlich kann man damit nix reißen :P

Von Beschleunigung kann man bei dem Teil eh nicht sprechen, wie ich aus Erfahrung sagen kann. Was VW auf die Idee gebracht hat, sowas zu verbauen... ;) Nein also man kommt mit dem Auto von A nach B aber sonst ists sehr mühselig, Berg hoch mit mehr als einem Mitfahrer ist eine echte Tortur mit dem Wagen.

Aber wir sollen ja nicht jammern, besser als zu Fuß isses allemal ;)

Edit: Muss hier an dieser Stelle aber dennoch jedem Abraten, der vor so einer Entscheidung steht, den 1.4er zu nehmen! Zumal das Teil sich nicht unbedingt als Sparwunder entpuppt (man muss eben schon gut Gas geben um voran zu kommen)

am 28. Dezember 2005 um 8:17

Naja ich fahr meinen jetzt auch 2 Jahre, wenn man Sparsam fährt (und schnell fahren um an Ort B anzukommen, bringt auch nur einen vorteil von Max 5-10 mins, und warum da nicht Sparsam fahren?)

Gut man muss ihn treten um voranzukommen, aber so im Stadtverkehr oder ausserhalb läuft er doch recht gut.

Was halt aufregen kann ist das die 60 PS im sparbetrieb um die 6,5 - 7 L verbraucht und der neue R32 mit 250 PS im Sparbetrieb auch seine 8 Liter schafft! (gut im getretenem Zustand seine 35 L ;) )

Aber ich würde auch eher abraten vom 1.4rer, eher den GT mit 90 PS nehmen, oder gleich nen Diesel wenn er Drehmoment haben soll.

Ach ja, ich kam bis jetzt immer da an wo ich wollte, auch wenns mal etwas langsamer den Buckel hochgeht.

auf jeden Fall viiiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam!

Dann nimm doch nen Golf V mit 1.4L der schafft immerhin 14,7s von 0...100KM/h :-)

Ein Bekannter von mir sagt sein 3er schaffts auf 100km/h in ca. 13s

Hat der Golf 5 1,4 170ps da müsste der doch schneller sein.

Das sind mir immer die liebsten ...

Klar, mein 75PS schafft den Sprint in 12.3sec, habs auch stoppen lassen ..... LOL

und mein 1.8er 90ps schafft 0-100 in 9.9sek habs stoppen lassen! :D

am 28. Dezember 2005 um 10:20

Was solls, wichitg ist doch das ding fährt im endeffekt ;)

Aber für Hauptsächlich stadt fahrten brauch ich ja auch kein VR6 ;)

Zitat:

Original geschrieben von DrDiablo

Was halt aufregen kann ist das die 60 PS im sparbetrieb um die 6,5 - 7 L verbraucht

Das ist schon krass, wenn man bedenkt dass man den GTI mit annähernd der doppelten Leistung mit 8 Litern fahren kann...

Woher kommt denn dieser Verbrauch...? :(

am 28. Dezember 2005 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Das ist schon krass, wenn man bedenkt dass man den GTI mit annähernd der doppelten Leistung mit 8 Litern fahren kann...

Woher kommt denn dieser Verbrauch...? :(

der verbrauch kommt daher , dass alle ihren 1,4er bis zum geht nich mehr treten damit der sich überhaupt bewegt..

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

der verbrauch kommt daher , dass alle ihren 1,4er bis zum geht nich mehr treten damit der sich überhaupt bewegt..

Stimmt, leuchtet ein. ;)

Der 2er mit 55 PS war schon grausam, aber der 3er ist ja nochmal ´n Zacken schwerer...

Hab leider noch keinen 60PS-3er gefahren...

Da geht gar nix, oder? :D

Was verbraucht der denn, wenn er sparsam gefahren wird? Das dürften dann doch kaum mehr als 5,5 Liter sein, oder?

am 28. Dezember 2005 um 11:25

Ich rede übrigens von sparsamfahren ohne hochdrehen!! bei den 6,5 bis 7 liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Beschleuningung Golf III 1,4l??