ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beschränkung von Ordnern/mp3 bei USB und SD-Karte?

Beschränkung von Ordnern/mp3 bei USB und SD-Karte?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 12:00

Hi,

konnte zu diesem Thema keine eindeutigen Aussagen in vorherigen Threads finden:

Gibt es beim Comand online eine beschränkte Anzahl an Ordnern bzw. mp3-Dateien die angezeigt werden können?

Habe zur Zeit eine C-Klasse (MOPF) mit Comand online zur Probefahrt und habe am USB-Port meine HDD angeschlossen, die mit ca. 70-80 GB an mp3 bepackt ist.

Leider bekomme ich nur einen Teil der mp3 zur Auswahl, was schon sehr ärgerlich ist.

Frage wäre auch, sofern das beim USB nicht anders geht, ob das gleiche Problem auch mit SD-Karten besteht, z.B. wenn man eine von 64gb verwendet.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 12:25

keiner mit einer Aussage/Idee? :confused:

Die Betriebsanleitung zum Audio 20 zeigt unter bestimmten Bedingungen Beschränkungen. Siehe Foto in der Anlage.

Die gesamte interaktive Betriebsanleitung findest Du hier:

www.mercedes-benz.de/.../interactive_manual.html

Einfach mal reinschauen und lesen.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Die Betriebsanleitung zum Audio 20 zeigt unter bestimmten Bedingungen Beschränkungen. Siehe Foto in der Anlage.

Die gesamte interaktive Betriebsanleitung findest Du hier:

www.mercedes-benz.de/.../interactive_manual.html

Einfach mal reinschauen und lesen.

sehr gut... ich muss mal prüfen wieviele Titel bei mir auf der Festplatte sind, aber ich behaupte mal, es sind nicht mehr als 15.000 so wie es angeblich das Comand Online kann. Vor allem die Anzahl die mir im Comand Online gezeigt wurde, muss weit unter 15.000 gewesen sein.

Ich bin nicht der Fachmann auf diesem Gebiet. Vielleicht spielt auch die Dateistruktur (255 Ordner, 255 Unterordner und 255 Titel) eine Rolle und es klappt nicht, falls eine Bedingung überschritten ist.

Vielleicht melden sich weitere Fachleute oder an anderer Stelle der Bedienungsanleitung steht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

 

Gibt es beim Comand online eine beschränkte Anzahl an Ordnern bzw. mp3-Dateien die angezeigt werden können?

zitat aus der Bedienungsanleitung

Zitat:

COMAND Online lädt von SD-Speicherkarte oder USB-Speichermedium bis zu 15000 Titel.

Gruss

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

 

Gibt es beim Comand online eine beschränkte Anzahl an Ordnern bzw. mp3-Dateien die angezeigt werden können?

zitat aus der Bedienungsanleitung

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Zitat:

COMAND Online lädt von SD-Speicherkarte oder USB-Speichermedium bis zu 15000 Titel.

Gruss

Hi HavannaClub,

die Info hab ich mittlerweile auch rausgefunden, es ist aber eben so, daß mir das Comand Online definitiv nicht annähernd die Anzahl gezeigt hat (MJ2012).

Ich werde mal heute Abend die Anzahl der angezeigten Ordner zählen, mal sehen ob es um die 250 sind.

Auf eine DL-DVD bekommt man gut 100 Alben/ Ornder drauf...pro Album ca 60-90 MB...macht bei 5 DL-DVD´s 500 Ornder aber jede DL-DVD ist ein Einzelmedium, genauso so ist es bei einem USB Stick oder Festplatte. Ergo sind da nicht 500 Ordner im ganzen maybe nicht zulässig.

Das max. Root musste einhalten! Steht aber alles in der Bedienungsanleitung. Zähle mal nach...wieviele Ordner werden angezeigt?

Gruss

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Auf eine DL-DVD bekommt man gut 100 Alben/ Ornder drauf...pro Album ca 60-90 MB...macht bei 5 DL-DVD´s 500 Ornder aber jede DL-DVD ist ein Einzelmedium, genauso so ist es bei einem USB Stick oder Festplatte. Ergo sind da nicht 500 Ordner im ganzen maybe nicht zulässig.

Das max. Root musste einhalten! Steht aber alles in der Bedienungsanleitung. Zähle mal nach...wieviele Ordner werden angezeigt?

Gruss

Hi, ich hab mal gestern nochmal die Festplatte angeschaut, insgesamt hab ich ca. 9000 mp3 Dateien drauf. D.h. ich liege dicke unter den 15.000 Titeln.

Leider habe ich das Fahrzeug nicht mehr, aber angezeigt wurden mir zwischen 250-425 Ordner. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den letzten Ordner durchforstet habe, was insgesamt da drin noch angezeigt wurde. Dieser hat jedenfalls insgesamt 175 Ordner.

Aber laut interakt. Betriebsanleitung bezieht sich die Beschränkung von Ordnern aber nur beim Audio 20 und nicht Comand Online, oder interpretiere ich das falsch?

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Aber laut interakt. Betriebsanleitung bezieht sich die Beschränkung von Ordnern aber nur beim Audio 20 und nicht Comand Online, oder interpretiere ich das falsch?

Wie ich oben schrieb, ist die Ordneranzahl begrenzt. Siehe auch beigefügte Betriebsanleitung vom Comand online, wenn auch der B-Klasse. Warum sollte es bei der C-Klasseanders sein?

Siehe Comand online und Internet / Audio / CD/DVD-Audio und MP3-Betrieb und dann unter der Überschrift Dateistruktur eines Datenträgers.

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Aber laut interakt. Betriebsanleitung bezieht sich die Beschränkung von Ordnern aber nur beim Audio 20 und nicht Comand Online, oder interpretiere ich das falsch?

Wie ich oben schrieb, ist die Ordneranzahl begrenzt. Siehe auch beigefügte Betriebsanleitung vom Comand online, wenn auch der B-Klasse. Warum sollte es bei der C-Klasseanders sein?

Siehe Comand online und Internet / Audio / CD/DVD-Audio und MP3-Betrieb und dann unter der Überschrift Dateistruktur eines Datenträgers.

Hallo Niederrhein,

in der C-Klasse scheint das eben beim Comand Online nicht zu sein, zumindest nicht der Betriebsanleitung nach, siehe angefügtes Bild. Da ist die Beschränkung auf max. 8 Ebenen und 15.000 Titel. Da steht die Beschränkung von den 255 Ordnern nur beim Audio 20.

@dinamo7,

ich bin mehr als überrascht.

B-Klasse, Audio 20 = Beschränkung der Ordnerzahl (255 Ordner, usw.)

C-Klasse, Audio 20 = Beschränkung der Ordnerzahl (255 Ordner, usw.)

B-Klasse, Comand online = Beschränkung der Ordnerzahl (255 Ordner, usw.)

C-Klasse, Comand online = KEINE Beschränkung der Ordnerzahl, max 8 Ebenen und 15.000 Titel

Tut mir leid, dass ich die B-Klasse-Lösung übertragen habe auf die C-Klasse.

Verstehen tue ich den Unterschied der beiden Lösungen trotzdem nicht. Wie soll der Verkäufer diese Unterschiede noch im Kopf haben? Egal, ist so.

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 15:28

Hallo Niederrhein,

Anlass um sich zu entschuldigen besteht nicht wirklich, vielmehr stellt sich für mich die Frage warum es im Comand online nicht ging, und da bleiben nur noch Vermutungen:

a) die Betriebsanleitung für die C-Klasse ist nicht richtig.

b) die Betriebsanleitung ist schon für das MJ2013 abgestimmt und im MJ2012 war es analog zur B-Klasse

c) irgendwas stimmt mit der Konfiguration der USB-Festplatte nicht, was ich aber ausschließen würde, da sie in meinem jetzigen Fahrzeug (BMW 3er touring) ohne Probleme funktioniert.

Würde das schon gerne wissen, weil ich ernsthaft überlege auf eine C-Klasse umzusteigen, mir aber wichtig wäre, daß dieses Feature auch ordentlich funktioniert.

Hat einer eine Idee, wo man das relativ verlässlich von Mercedes erfahren könnte, was da los ist?

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

, vielmehr stellt sich für mich die Frage warum es im Comand online nicht ging,

Würde das schon gerne wissen, weil ich ernsthaft überlege auf eine C-Klasse umzusteigen, mir aber wichtig wäre, daß dieses Feature auch ordentlich funktioniert.

Hat einer eine Idee, wo man das relativ verlässlich von Mercedes erfahren könnte, was da los ist?

Ging doch alles...liegt höchst wahrscheinlich an der Struktur der Festplatte / Stick...passe diese an die vorgegebenen Parameter von deinem Wunschauto an und alles ist gut. Wenn es daran hapern sollte...dann weis ich auch nicht weiter ;)

Ein 64 Gig Stick kostet nicht die Welt...die Bedienungsanleitung ist einzulesen...zum Wunschauto gehen und testen...mehr braucht es dafür nicht.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

 

a) die Betriebsanleitung für die C-Klasse ist nicht richtig.

b) die Betriebsanleitung ist schon für das MJ2013 abgestimmt und im MJ2012 war es analog zur B-Klasse

Die Betriebanleitung entspricht immer noch dem MJ 2012, zumindest beim T-Modell :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Beschränkung von Ordnern/mp3 bei USB und SD-Karte?