ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. beschriftung entfernen

beschriftung entfernen

Themenstarteram 3. September 2006 um 17:57

würde gerne die 1.2 twinport entfernen, wie bekommt man die am besten ab?

 

ist das nur geklebt?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist geklebt.

Nimm nen Föhn und mach es etwas warm.

Dann mit ner dünnen Schnur da entlang,bis es ab ist.

Den Rest Gummi abrubbeln oder mit Kleberestentferner und das drüberpolieren.

du könntest auch die 1 mit der 2 tauschen :)

nee der Anleitung über mir kann ich zustimmen ^^

Aber ist schon recht mühsam.. War ne weile dran am Rubbeln. Je älter das Fahrzeug, je brutaler das entfernen...

Im Frühling habe ich bei mir auch noch die Seitenschutzleisten entfernt... ebenfalls geklebt... Fazit:

4 Stunden dauerrubblen mit 2 Freunden und dann noch polieren um die leichten Farbunterschiede und feinen Kratzer verschwinden zu lassen. ;)

Hat sich aber definitiv gelohnt...

Ich hab auch gerubbelt wie so´n Idiot, lohnt sich aber wirklich. Aber die Finger tun danach weh sag ich dir... :-(

am 6. September 2006 um 8:14

Ist das "Corsa" Schild, links auch nur geklebt?

Motorbezeichnung gibts ja beim 1,0 zum Glück schon vom Werk aus nicht, würde aber gern das "Corsa" Schild noch weg haben wollen.

Ist alles nur geklebt am Heck, selbst die Comfort-Beschriftung an der Seite!

Föhnen, abziehen, mit Verdünung Klebereste entfernen und polieren!

Fertig

hi

würth hat einen radiergummi für die bohrmaschiene ;) das geht dann in 5 minuten vom erhitzen bis zum polieren.

bye

Beim entfernen mit den Heißluftföhn am besten nicht die ganze Leistung verwenden und nicht umbedingt eine zu kleinen Punkstrahler. Kann da schnell sau warm werden.

@ the_shaker_max:

Es ist nicht alles am Heck geklebt... Das Opel-Emblem in der Mitte ist zusätzlich mit (ich glaub) zwei Pins mit der Karosserie befestigt, so dass du (wenn du es doch entfernen solltest) zwei häßliche kleine Löcker in der Karosserie hast! Also lass es lieber dran, sonst musste das Heck cleanen...

Also, ich habs grad gemacht, die Aktion hat inclusive Autowaschen, entfernen der Schriftzüge und Felgen polieren 2 Stunden gedauert.

1. Mit Zahnseide hinter den Buchstaben "hersägen"

2. Den ganze Dreck der sich hinter den Buchstaben gesammelt hat erstmal wegwaschen,

3. Vergesst das mit dem Radiergummi mit der Hand rubbeln ist Bullshit

4. Besorgt euch nen Drehmel.

5.1 Nehmt den Drehtbürstenaufsatz Vorteil: Ihr habt nen Grund die Heckklappe neu lackieren zu lassen und könnt die Heckklappe direkt komplett cleanen. Nachteil: Teuer.

5.2 Es gibt so einen Filzaufsatz für den Dremel mit dem kann man ohne irgendwelche zusätze das Klebezeug weggrubbeln, allerdings solltet ihr die Geschwindigkeit vom Dremel runterdrehen und nicht zu lang auf einer Stelle rubbeln, das kann der Lack nicht gut ab.

6. Poliert den letzten Rest runter, notfalls muss die Polierscheibe ran :)

Viel Spass

MfG

Trossi

hatte auch nur die Schriftzüge gemeint.

Klar das Opelzeichen hat so Nasen mit Löchern im Blech.

Keine ahnung was ihr das solange Rummacht aber die Dinger haste in ner halben Stunde weg!

Wenn ich Das auto nicht gewaschen hätte und die Felgenpoliert und wenn ich sofort den Dremel genommen hätte wär ich auch schneller fertig geworden ;)

MfG

Trossi

Themenstarteram 6. September 2006 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Wenn ich Das auto nicht gewaschen hätte und die Felgenpoliert und wenn ich sofort den Dremel genommen hätte wär ich auch schneller fertig geworden ;)

MfG

Trossi

was ist ein dremel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen