ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Beschriftung Firmenwagen

Beschriftung Firmenwagen

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. November 2012 um 8:18

Hi

das ist hier vielleicht nicht ganz richtig im Forum - aber vielleicht haben wir ja den ein oder anderen Grafiker unter uns der so etwas schon einmal gemacht hat. Einige TT´s fahren ja auch mit dem Roadster Schriftzug seitlich.

 

Suche eine Schriftart oder ein Programm mit dem man mein Firmenlogo in der Porsche GT oder Boxter „Art“ seitlich am Auto gestalten kann. Mein Ansprechpartner Vorort kann zwar alles schneiden und bekleben - aber leider arbeitet er nur mit fertigen Vorlagen oder Standardschriften.

 

KEINE ANGST – KOMMT NICHT AUF DEN TT !!!!!

 

Aber mein Firmenauto wird neu und ich will wieder etwas individuelles machen!

 

DANKE

Georg

 

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2013 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von georg73

 

hallo - danke!

mein drucker, folierer, grafiker ... wie wir ihn jetzt auch immer nennen wollen (damit es alle verstehen vollted) ist nicht in der lage die schrift so in den farbstreifen einzufügen wie es eben bei den porsche gemacht wird.

würde ja nicht hier fragen wenn ich nicht schon selber im netz gesucht hätte (trotzdem danke manni)

abgesehen von den 2 firmen (die auch kunde sind bei mir - also werde ich es auch dort machen lassen müssen) habe ich noch 2 grafikerinnen gefragt die bei zeitungen arbeiten bei denen ich inserate schalte .... bisher konnte mir keiner helfen.

PM ist unterwegs

vielen dank

Was ist eine PM?????

:confused::D

Da wir uns in einem deutschen Forum bewegen würde ich sagen:

PN = persönliche Nachricht

Immer dieses (scheiß) englisch!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. November 2012 um 9:42

hast du es mal hiermit probiert?

am 20. November 2012 um 10:34

wenn Du dein Firmenlogo verfremdest, solltest du dich nicht wundern,

wenn es null Wiedererkennungswert hat.

Ob das der Sache dienlich ist, mußt du selbst entscheiden .... ich denke eher nicht :rolleyes:

Themenstarteram 20. November 2012 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von GDM

<p sizcache="7" sizset="51">hast du es mal hiermit probiert?

was soll ich jetzt sagen - GDM kennt google!

 

vor ich eine frage stelle suche ich klarerweise selber  ... nicht grad 5 minuten ....

 

Themenstarteram 20. November 2012 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

wenn Du dein Firmenlogo verfremdest, solltest du dich nicht wundern,

wenn es null Wiedererkennungswert hat.

 

Ob das der Sache dienlich ist, mußt du selbst entscheiden .... ich denke eher nicht :rolleyes:

es geht hier um die www adresse ... diese soll in dieser art verklebt werden - das logo ansich kommt in die scheiben und ist deshalb unverändert!

 

sonst gebe ich dir natürlich recht - würde keiner wiedererkennen!

 

Zitat:

Original geschrieben von GDM

hast du es mal hiermit probiert?

Der Link ist deutlich cooler (-:

am 21. November 2012 um 9:36

georg, dann habe ich deine frage falsch verstanden. ich dachte du suchst nach der schriftart a la porsche?

Themenstarteram 21. November 2012 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von GDM

georg, dann habe ich deine frage falsch verstanden. ich dachte du suchst nach der schriftart a la porsche?

genau genommen suche ich ein programm oder eine person die mir einen text (www adresse) "anfertigt" im design von unserem Konzernbruder ;-)

 

wollte das schon beim jetzigen machen - leider bin ich auch damals nicht fündig geworden !

 

Du brauchst nen Grafikdesigner der ein Vektor Programm wie Illustrator oder Indesign beherrscht.

Aus deinem Logo wird dann eine Vektorgrafik erstellt.

Die Datei wird dann an eine beliebige Druckerei gesendet und durch einen Schneideplotter gejagt.

Das schneiden der Folie kostet 10,- bis 20,- Euro und ist in der regel einfarbig.

 

georg, dein folierer vor ort kennt keine geeignete person? du bist doch sicherlich nicht der erste mit einem derartigen wunsch...

Themenstarteram 22. November 2012 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von GDM

georg, dein folierer vor ort kennt keine geeignete person? du bist doch sicherlich nicht der erste mit einem derartigen wunsch...

leider nein - er macht eigentlich nur normale beschriftungen und fensterscheiben (druck auf lochfolien) - bin da aber geschäftlich "gebunden" ... leider! deshalb auf der suche ...

 

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 22:15

da ich leider noch immer keine vorlage habe - hier noch ein link wie ich das meine mit der schrift ...

 

http://upload.wikimedia.org/.../Porsche_996_GT3_RS.jpg

 

bei mir soll halt dann entweder www.spor... stehen oder eben sport daum ....

 

falls das jemand kann oder mir jemanden nennen kann der das macht wäre es mir eine hilfe!

 

 

am 7. Januar 2013 um 23:28

geh zum Grafiker .. der kann sowas für dich erstellen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Beschriftung Firmenwagen