ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Beschriftung oberer Teil von Heckscheibe

Beschriftung oberer Teil von Heckscheibe

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 19:58

Halli Hallo Hallöle,

hab vor, nächsten Monat meinen oberen Teil (ca. 1/5 der Scheibe) meiner Heckscheibe mit einem Schriftzug zu verschönern

nu is meine frage, ob jemand eine Internetseite oder Laden kennt, die sowas machen.

Möchte die Schriftart, Größe, Farbe und länge der klebefläche selber entscheiden können.

danke für eure hilfe!!!

EDIT: achso, wenn ich den Schriftzug von innen anbringen will, muss der doch gespiegelt werden, damit man ihn von außen richtigrum lesen kann oder seh ich das falsch?

Nice Greetz

MissCorsa

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

Ich würd mal bei die in der Nähe nach Druckereien ausschau halten, die auch Folien für Werbeautos oder so machen.. Da kannste dir dann alles ganz genau anschauen. Hab ich mit meinem "Wintermöhre" aufkleber auch gemacht.. Hab glaub ich 15 Euro bezahlt

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 12:20

Hab jez mal bei einer Firma in meinem Umkreis ne Anfrage gestartet

Folie würde 23€ kosten (also keine zusammenhängende Folie, sondern einzelne Buchstaben)

Mit Montage 41€

ich finds mit Montage ganz schön teuer!!!

was sagt ihr dazu???

Ist im Rahmen, hatte mich auch schonmal wegen sowas erkundigt. Da wars sogar noch teurer....

am 16. Oktober 2007 um 17:14

ALso ich habs so gemacht ...ich bin zum Grandinger den gibz da bei uns gleich und der stellt so autobeschriftungen her..jo da hab ich gefragt ob sie nicht irgendwelche resteln für mich haben die sie nimma verwenden könnenund die haben gemeint sicha hamwer so was;)

Also hab ich rot blau gelb schwarz und no a paar andere bekommen..

Ja dann hab ich den schriftzug denn ich haben wollte am PC geschrieben dann auf einem Blatt Papier ausgedruckt dann die folie zurecht geschnitten undd ann auf die stelle mit der schrift geklebt dann einfach no a mal drucken und schon hat man seine schrift;)...und dann noch mit der nagelschere ausschneiden und et voilla:D;)

Der Preis ist definitiv zu hoch... ich hab für meinen Clubaufkleber 18€ incl. Material bezahlt...

schau mal ob´s in deiner Umgebung nen Foliatec-Stützpunkt gibt... die machen´s proffessionel & günstig.

Gruss

Ori

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 11:23

So....ich hab mal gefragt....die Montage ist nich sehr schwer....

23€ allein für die Beschriftung find ich okay.....

nur jez hab ich irgendwie schiss, dass die mir die scheibe einhauen, wenn ich das in meiner Heckscheibe stehen hab. Is nämlich ein wenig gegen VW....

was meint ihr? soll ichs trotzdem riskieren?

NiceGreetz

MissCorsa

Zitat:

Is nämlich ein wenig gegen VW....

was meint ihr? soll ichs trotzdem riskieren?

Mach lieber was FÜR Opel, statt gegen VW.

Was fürn Spruch hast Du Dir denn überlegt ? Gibt ja auch fertige zu kaufen.

Opel Jagdgeschwader, oder sowas in der Richtung.

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 20:10

Es sollte werden:

"Wie gut, dass ich kein VW geworden bin!"

wo kann man denn schon fertige bestellen?

also FÜR Opel hört sich auch gut an...hatte da aber nie ne idee...

und hab auch so noch keine gefunden!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57351QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57351QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

hier gibts einen mit Jagdgeschwader

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57351QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

obwohl die Schriftart mir net so gefällt

in der Kategorie gibts noch mehr, stöber einfach mal n bißchen :)

was ich noch sagen wollte, die Aufkleber für "von außen" sind hammer haltbar, solange

man den Heckscheibenwischer nicht oder sehr wenig benutzt. Ein Bekannter von mir hat seinen

von ebay schon seit 5 Jahren drauf und er sieht immer noch sehr gut aus.

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 7:58

Oh cool danke

hab da schon nen paar lustige gefunden...aber nicht so wirklich "Opelfördernde"

ich möchte den aber lieber innen anbringen...ist mir sicherer....ich benutze meinen heckscheibenwischer sehr oft! eigentlich immer wenns regnet usw.

was hat denn dieser Opel Jagdgeschwader zu sagen? ist mir kein Begriff

was hast du denn in der ebaysuche eingegeben? würd dann nachher nochmal nen bissel mehr stöbern

MissCorsa :D

am 23. Oktober 2007 um 8:19

die opfer mit ihrem lächerlichen vw hass......sorry aber ist so.

den aufkleber würd ich aussen hin machen.hab vorne schon seit 3jahren nen club aufkleber drauf und einige buchstaben werden vom wischer berührt.bisher noch nix gelöst oder abgeblättert.solange der ne gute qualy hat ist alles ok.

am 23. Oktober 2007 um 9:03

Und net vergessen das man bei Aufklebern die von Innen geklebt sind die Streifen von der Heckscheibenheizung aufm Aufkleber sieht ^^.

 

Gruß MrMmmkay

am 23. Oktober 2007 um 9:07

Naja, wenn ich dann so Leute sehe die auf ihrem Lupo den Spruch "Opelfahrer f*cken Kinder" stehen haben... Die sind doch auch nicht ganz dicht.

Ich find "Waffenschmiede Rüsselsheim" ganz gut :) Aber das könnte sich auch wieder auf den Fahrstil umdichten lassen :D

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 18:14

Jo, das is allerdings wahr....die sind nich besser mit ihren sprüchen

ich find auch gut: Klar bist du schneller, aber ich bin vor dir

der is cool

hat jemand noch irgendwo ne seite, wo so sprüche stehen?

würd ja schon gerne was FÜR Opel haben

MissCorsa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Beschriftung oberer Teil von Heckscheibe