Besitzt jemand hier einen rostfreien W210 der nie gerostet hat?
Hallo Ich wollte mall wissen ob hier jemand einen Rostfreien W210 besitzt wo nie Türen getauscht wurden oder irgend wo anders endrostet wurde?
Es soll sie ja geben angeblich sollen die 4 Matig Modelle besser sein weil wo anders gebaut
Falls jemand hier so ein Fahrzeug besitzt würde Ich gerne mall Fotos sehen
Ich selbst besitze einen W211 aus 03 der so gut wie keinen Rost hat außer ein paar Schweißunkte am Unterboden die Abgeplatzt sind.
Außerdem besitze Ich noch einen W140 aus 91 Top gepflegt nie einen Winter gesehen wo Ich nach Demontage aller Verkleidungen und Dichtungen nirgends wo einen Rostpickel gefunden haben lediglich ein Schweißpunkt war abgeplatzt das war alles.
Als Mercedes Liebhaber würde Ich mich freuen auch mall einen Rostfreien Benz aus der im Volksmund genannten Rost Ära zu sehen.
Gruß Sven
Ähnliche Themen
19 Antworten
Mein 2001er W210 E240 ist rostfrei.
Bilder habe ich bei MT schon genug gepostet.
Meiner hat auch noch nie Rost gehabt, Bilder gibt's in meinem profil
die fast rostfreien kommen aus Graz wo auch die Viermatig herkommen , erkennbar sind diese fahrzeuge am X in der FIN. ich hab auch so einen allerdings aufgrund meiner eigenen unzulänglichkeiten ( faulheit ) rostet der inzwischen leicht an den Kotflügelanschlüssen zum Stossfänger hinten und vorne..und zwei drei anderen stellen... ich hab das mit dem X vor langer zeit mal recherchiert. Jol.
bonscott1 müsste so einen haben. Ehemaliges Sammlerauto, das auch bei ihm nur im Sommer aus der Garage darf.
auch mein W 210 AMG E50 07/96 1. Hand 65 000 km absolut rostfrei.
Gruß aus 67112
@ jloethe
bezieht sich das mit dem X in der Fin ( VIN ) nur auf die W210 Baureihe?
oder ist das X ein genereller Hinweis ,auf Fahrzeuge ,welche aus GRAZ kamen?
mein ML320 hat auch dieses X (WDC 163 154 1X 707....) und niemand konnte bislang sagen was es bedeutet
Vielleicht habe ich ja jetzt die Erklärung
LG, Michael
Ich kenne zwei Fahrzeuge, einen 320cdi der im Bereich Krefeld fährt
und nun mein E200k, den ich seit kurzem besitze.
Er wurde am 15.08.2002 zugelassen und hat die FIN: wdb2102481x078***,
hat definitiv im Bereich der Türen, Kotflügel, Heckklappe, Fensterrahmen usw keinen Rost
jetzt sehe ich aber gerade folgenden Code:
261 TYPENZEICHEN V12/4-MATIC/KOMPRESSOR-WEGFALL
und diese Nummer
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
Einen Kompressor habe ich, aber ist das nun ein 4-matic? oder keiner?
Hat man da jetzt hinten nur die Schrift auf der Heckklappe weg gelassen?
Oder bedeutet das Wegfall 4-matic, xxtra 5Gang ATG, so würde ich es verstehen...
Nu bin ich etwas verwirrt......
vg
Die E320 CDI konnten mWn nicht als 4-Matic bestellt werden. Und ob dein anderer ein 4-Matic ist, erkennst du doch schnell an den Antriebsachsen vorne? Denke aber eher, nein. Du hast ja auch keinen V12, sondern einen Kompressor. Und die Bezeichnung Kompressor am Heck ist entfallen.
Die Buchstaben an der 7-letzten Stelle der FIN bezeichnen das Werk, A und B stehen z.Bsp. für die beiden Werke in Sindelfingen, X für Gratz. Egal, in welcher Baureihe.
Zitat:
Original geschrieben von GoozeMan
Ich kenne zwei Fahrzeuge, einen 320cdi der im Bereich Krefeld fährt
und nun mein E200k, den ich seit kurzem besitze.
Er wurde am 15.08.2002 zugelassen und hat die FIN: wdb2102481x078***,
hat definitiv im Bereich der Türen, Kotflügel, Heckklappe, Fensterrahmen usw keinen Rost
jetzt sehe ich aber gerade folgenden Code:
261 TYPENZEICHEN V12/4-MATIC/KOMPRESSOR-WEGFALL
und diese Nummer
423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
Einen Kompressor habe ich, aber ist das nun ein 4-matic? oder keiner?
Hat man da jetzt hinten nur die Schrift auf der Heckklappe weg gelassen?
Oder bedeutet das Wegfall 4-matic, xxtra 5Gang ATG, so würde ich es verstehen...
Nu bin ich etwas verwirrt......
vg
4Matic gab es mW. bei der BR210 nur als 6- und 8-Zylinder Benziner 280er, 320er, 430er und als AMG 55er. 4Matic und Diesel gab es dann erst beim Nachfolgermodell. Die Kombination 4-Zylinder und Allrad kam noch später.
Die beiden oben genannten Modelle haben mit Sicherheit keinen 4Matic.
@ ChristianW210
vielen Dank!
habe jetzt auch eine Erklärung,warum mein ML320 Bj.1999 ,doch sehr geringen Rostansatz hat!!
die ML aus Graz waren ja wesenlich weniger von der braunen Pest befallen.
LG, Michael
Moin
Dann suche ich jetzt also einen Rostfreien E240 T mit nem X in der Vin, wer gibt einen ab ??
Pn an mich.
Mfg Leo
Mein Dicker ist Gott sei Dank auch rostfrei! Ich vermute, dass der Vorbesitzer eine Konservierung hat machen lassen. Zumindest ist unter den Türgummis eine bräunliche klebrige Masse zu sehen.
Die VIN ist übrigens mit "B". Bj. 04/2000 mit jetzt 147 tkm auf der Uhr.
Gruß
Martin
Hallo also gibt es sie doch die Rostfreien 210er
Hat jemand vieleicht Detail Fotos von Radläufen Türen und Unterboden?
Mann kann sich das Kaum vostellen wen man immer (Leider) nur diese Rostleichen sieht.
Weiß jemand vieleicht ob der W202 aus 93 noch mit dem alten Lack lackiert wurden?
Gruß Sven
Wie willst du an einem Foto des Radlaufes erkennen, ob der nur frisch lackiert wurde oder im Originalzustand ist?
Die wasserbasierten Lacke sind meines Wissens schon bei der zweiten MOPF der BR 124 eingeführt worden. Möglicherweise noch nicht auf alle Farbschichten und/oder Phosphatierung. WalterE200 kann dir da sicher genaueres erzählen.