1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Besoffen Auto gefahren, Alkotest verweigern und den Bullen auch noch attackieren

Besoffen Auto gefahren, Alkotest verweigern und den Bullen auch noch attackieren

Themenstarteram 20. August 2015 um 9:45

genau das hat vor zwei Tagen mein Kumpel gemacht, als er bei mir zu Besuch war. Er wurde festgenommen und hat auch noch die Beamten bedroht und beschimpft bevor sie ihn in die Ausnüchterungszelle gesperrt haben. Weiss jemand von euch was ihm da jetzt blüht?

Beste Antwort im Thema

Nunja, hoffentlich ein paar führerscheinfreie Jahre und noch kräftig einen obendrauf wegen (versuchter?) Körperverletzung auf den Polizeibeamten.

Und denk dran: im Gegensatz zur Familie kann man sich Freunde aussuchen. Solchen Asis würde ich die Freundschaft schnellstens kündigen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

das hängt von seinem Alkoholpegel ab. Widerstand gegen Polizeibeamte ist auch nicht gut. Hat er sich auf die Weide verirrt?

Themenstarteram 20. August 2015 um 9:48

Ist es nicht so, dass man von 1,6 Promille ausgeht wenn der Alktest verweigert wird?

Nunja, hoffentlich ein paar führerscheinfreie Jahre und noch kräftig einen obendrauf wegen (versuchter?) Körperverletzung auf den Polizeibeamten.

Und denk dran: im Gegensatz zur Familie kann man sich Freunde aussuchen. Solchen Asis würde ich die Freundschaft schnellstens kündigen.

Zitat:

@SchrauberHansi schrieb am 20. August 2015 um 11:48:38 Uhr:

Ist es nicht so, dass man von 1,6 Promille ausgeht wenn der Alktest verweigert wird?

Wenn man den Test verweigert bekommt man eine Fahrt mit Chauffeur auf die Wache oder gleich ins Krankenhaus, da wird dann das Blut abgezogen.

Ich würde sagen das der FS erst mal für sehr lange Zeit weg ist.

Dazu kommt noch Beamtenbeleidigung, usw., ohje...

MPU ist ihm sicher falls er in ferner Zeit mal wieder den FS haben will.

Auf jeden Fall wird das ganz schon teuer werden.

In der Haut deines Kumpels möchte ich nicht stecken...

Themenstarteram 20. August 2015 um 9:55

Ist ein Faustschlag auf die Brust versuchte Körperverletzung oder der Tatbestand damit erfüllt?

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 20. August 2015 um 11:50:18 Uhr:

Ich weiß, eigentlich müsste man bei dem Beitrag sachlich auf die Frage des TE antworten, aber ich hab auch nur das gleiche wie du gedacht.

Themenstarteram 20. August 2015 um 9:56

Ja, im Suff ist selten was gutes rausgekommen....

Bist du vielleicht der Kumpel selbst? :D

Zitat:

@SchrauberHansi schrieb am 20. August 2015 um 11:55:08 Uhr:

Ist ein Faustschlag auf die Brust versuchte Körperverletzung oder der Tatbestand damit erfüllt?

LOL, das ist mit Sicherheit Körperverletzung.

Zitat:

@SchrauberHansi schrieb am 20. August 2015 um 11:55:08 Uhr:

Das müsste versuchte Körperverletzung sein, soweit ich weiß.

Als Beamter würde ich jedenfalls alles daran setzen, dass es das wird.

Gewalt gegen Polizei geht gar nicht (andersrum gilt natürlich das gleiche).

Themenstarteram 20. August 2015 um 10:00

Zitat:

@klamann15 schrieb am 20. August 2015 um 11:56:34 Uhr:

Nein diesmal nicht, Ich habe das alles schon hinter mir.

Zitat:

@SchrauberHansi schrieb am 20. August 2015 um 12:00:30 Uhr:

Zitat:

@klamann15 schrieb am 20. August 2015 um 11:56:34 Uhr:

Nein diesmal nicht, Ich habe das alles schon hinter mir.

Na dann müsstest Du doch die Folgen kennen.

Themenstarteram 20. August 2015 um 10:03

Ich habe nie den Alktest verweigert und auch keine Beamten attackiert. Den Lappen habe ich leider auch nicht mehr und es ist mir mitlerweile auch zu mühsam und teuer geworden ihn wieder zu erstehen. Aber das hat nichts mit meinem Kumpel zu tun. Der hat jetzt gewaltige Probleme an der Backe.