Besser kann man den M6 nicht beschreiben
Hi Jungs,
lest euch doch mal diesen Artikel über den M6 durch.
Besser kann man die Überlegenheit eines Saugers und die enorme Ingenieurskunst von BMW nicht beschreiben. Einfach klasse.
Und so wie Mercedes und Co. in diesem Artikel dargestellt werden sieht die realität aus.
Ich sage nur: SAUGER RULES
http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/391/52339/print.html
Gruß Michi
Ähnliche Themen
40 Antworten
Richtig! Sehr geiler Artikel... besonders wie die aufgeladenen Motoren beschrieben werden
Gruß
Danny
Genau richtig so.
Endlich sagt den Jungs von Audi und Mercedes mal was Sache ist :-)
*lach* saugeil. genauso gehört das. nicht diese armseligen testberichte in den autozeitschriften, die ihre sponsoren nicht verlieren wollen. endlich mal jemand der sagt, was sache ist
hehe genau
Saugen, nicht Blasen!!
Zitat:
Der Sauger holt das Stöckchen wie ein zähnefletschender Dobermann, die Lader wollen - wie ein schwanzwedelnder Bernhardiner - erst dazu ermuntert werden.
Muahahahahaha
Jungs, das haben wir doch alle vorher auch schon gewusst
NICHTS ALS DIE WAHRHEIT
Schöner Bericht, geiles Auto aber irgendwie versteh ich nicht warum Mercedes und Audi schlechter sein sollen, nur weil sie hohe Leistungen durch Aufladung anstatt durch das Hochdrehzahlkonzept erreichen. OK, technisch setzt der BMW sicher Maßstäbe aber solche Spielereinen wie LaunchControll etc. sind im Alltagsverkehr eh sinnlos.
MfG Y
Moin,
Wie lustig ... da wird ein SPORTMOTOR mit zwar gleichstarken Motoren verglichen ... aber es wird unter den Tisch fallen gelassen ... das es sich dabei um Komfortmotoren handelt. Wenn der VERGLEICH fair sein sollte ... müßte man den V10 im "Eco" Modus mit 400 PS fahren.
Ansonsten müßte man die jeweils passende AMG Ausbaustufe der Kompressormotoren nehmen.
Und ... Die Charakteristik wird komplett ausser acht gelassen. Grosser Denkfehler Denn dem einen gefällt ein hochdrehender Sauger, der nächste mag lieber mehr Drehmoment haben.
Und solange die Autos unterm Strich gleiche Fahrleistungen haben ... ist so eine Bewertung doch völlig ohne Grundlage. Ein Fiat Panda mit 45 PS fühlt sich auch SPORTLICHER an, als ein 318i .... Trotzdem iss der BMW das sportlichere Auto Soll heißen, nur weil der M6 sich sportlicher ANFÜHLT sind die anderen keine Welt weit weg. Der Subjektive Eindruck kann IMMENS täuschen.
MFG Kester
...
Darf zwar gar nicht so laut mitreden hier, denn ich fahr ja selbst son hochgezüchteten "Geblasenen", aber der Artikel ist mal echt genial!
Ich hab mich irgendwie in den Wagen verliebt! Der Sechser generell ist so hammergeil gelungen und das Sahnestückchen M6 obendrauf ist nicht zu toppen!
Ich glaube wir wissen alle warum wir BMW fahren und ich galube, ich werde den Münchnern lange Zeit noch treu bleiben!
In diesem Sinne!
Wünsch Euch allen viel Freude am Fahrn!
Larsus (heute ein wenig melancholisch)! :-)
Haut mal rein!
Tschöööö
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Wie lustig ... da wird ein SPORTMOTOR mit zwar gleichstarken Motoren verglichen ... aber es wird unter den Tisch fallen gelassen ... das es sich dabei um Komfortmotoren handelt. Wenn der VERGLEICH fair sein sollte ... müßte man den V10 im "Eco" Modus mit 400 PS fahren.
Ansonsten müßte man die jeweils passende AMG Ausbaustufe der Kompressormotoren nehmen.
Und ... Die Charakteristik wird komplett ausser acht gelassen. Grosser Denkfehler Denn dem einen gefällt ein hochdrehender Sauger, der nächste mag lieber mehr Drehmoment haben.
Und solange die Autos unterm Strich gleiche Fahrleistungen haben ... ist so eine Bewertung doch völlig ohne Grundlage. Ein Fiat Panda mit 45 PS fühlt sich auch SPORTLICHER an, als ein 318i .... Trotzdem iss der BMW das sportlichere Auto Soll heißen, nur weil der M6 sich sportlicher ANFÜHLT sind die anderen keine Welt weit weg. Der Subjektive Eindruck kann IMMENS täuschen.
MFG Kester
Genauso seh ich es auch. Es ist reine Geschmackssache. Der eine dreht gerne bis auf 8000, den anderen kotzt es an wenn man erst ab 6000 so einen richtigen BUMS spürt.
Ich bin ja auch BMW-Fan aber der Artikel hört sich für mich "gekaufter" an als die anderen Artikel in den Autozeitschriften.
@ Larsus
Ich würde mir für das Geld vom 6er einen M3 und ein geiles Motorrad kaufen und den Rest auf die Bank packen
Ist ja schon einiges zusammen gekommen,
ich denke trotzdem dass in puncto Fahrspaß und Sportlichkeit ein BMW M6 einen Audi RS6 oder Mercedes AMG um weiten schlägt.
Beim Komfort kann das wieder anders sein aber rein von dem Motor, Getriebe, Elektronik Paket was BMW dort auf die Beine gestellt hat gibt es meiner Meinung nach derzeit nichts vergleichbares.
Soll nicht heißen BMW ist besser als der Rest ;-) nicht dass ich wieder mit Angriffen überschüttet werde ;-)
Das Audi in dem nächsten RS4 ein V8-Sauger bauen will sagt doch alles.
moin !
M6
mfg Jan