ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bessere Bremsen?

Bessere Bremsen?

Themenstarteram 1. August 2005 um 13:46

Hallo,

ich habe an meinem G3 CL Bj: 93 die normalen Bremsen.

Welche Bremsen könnte ich noch verbauen und was würde sowas ca kosten?

Hoffe ich wisst ein paar Alternativen...

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi,

Du kannst auf G60 Anlage umbauen.

Genaue Anleitung gibts hier:

http://www.8ung.at/golf14/brems.html

Hab mir grad die Anleitung durchgelesen.Nett !!

Aber auf der letzten Seite hat er sich wohl vertan:

".....wichtig ist noch, das man einen Hauptbremszylinder mit 22,20 mm

Durchmesser verbaut."

Ich denke mal,bei der VR6 Bremsanlage braucht man den Großen HBZ mit 23,81mm :D

Zitat:

Original geschrieben von FlashKid

Hi,

Du kannst auf G60 Anlage umbauen.

Genaue Anleitung gibts hier:

http://www.8ung.at/golf14/brems.html

Kann... wenn er jetzt schon 256er hat, wovon ich eigentlich nicht ausgehe.

Die sog. "VR6" Anlage (280mm) ist schon im GTI drin, und dort hat sie einen 22,2mm HBZ, jedenfalls bei ohne ABS.

Zb in meinem... ich hab aber auf 288mm umgebaut.

Das heißt also das ich rein theoretisch auch auf die 280er Anlage umbauen könnte ?

Habe die 256er,kein ABS und den 22,2mm HBZ...

Seltsam ist aber das einer hier geschrieben hat,dass beim GT mit Scheibenbremse hinten der 23,8mm HBZ vorgeschrieben ist ???

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Das heißt also das ich rein theoretisch auch auf die 280er Anlage umbauen könnte ?

Habe die 256er,kein ABS und den 22,2mm HBZ...

Seltsam ist aber das einer hier geschrieben hat,dass beim GT mit Scheibenbremse hinten der 23,8mm HBZ vorgeschrieben ist ???

Mit ABS!

am 1. August 2005 um 20:57

Hab den Cl von 96 (60 PS) gibts den noch ne alternative ausser dem umbau auf VR6? bzw. was würde den der umbau kosten, teile mäßig und würde das eine werkstatt auch verbauen?

Weil die Standart bremsen sind doch voll schrott! wenn ich mal nen längern berg runterfahr der kurfig ist, und da muss ich ja auf der Bremse bleiben danach geht gar nix mehr, da kansnt drücken wie dreck und der roltl trotzdem noch weiter. und stinken tut auch +g+ das ähnliche problem hab ich auch wenn ich mal recht stark bremsen musste (autobahn)

Sind gelochte Bremsen besser? ach ja hinten hat er Drommelbremsen.

Mahlzeit!

Hol dir die "DS Performance" von Ferodo.Dann haste das Prob so gut wie nicht mehr.

greetz Arnimon

am 1. August 2005 um 21:10

Was würden die kosten kompeltt mit bremsklötzen?

oder sind das nr die glötze oder komplett mit scheiben? Ist die abnutzung größer?

am 1. August 2005 um 22:20

meiner meinung die besten... http://www.movit.de/

am 3. August 2005 um 13:47

Meint ihr jetzt mit den movit oder Ferodo nur die Bremsklötze oder auch die scheiben? oder bleiben die scheiben standart und nur die glötze werden erneuert?

Gegen fading helfen die 239x20 innenbelüftet.

am 3. August 2005 um 14:08

Ich hätte noch G60 Bremsanlage für vorne und hinten.Da bleibt die Huddel wenigstens irgendwann mal stehen.Anleitung gibts ja glaub ich oben...

am 3. August 2005 um 15:07

bei der movit die komplette bremsanlage, hab letztens eine verbaut in einen s3 und die bremsen wirklich wie hölle.... vorallem auf der autobahn, erst nach der 8 vollbremsung aber wirklich vollbremsung hat man gemerkt dass dann ein wenig nachlässt aber selbst da bremste sie noch besser wie die orginal s3

Deine Antwort
Ähnliche Themen