- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- bessere / hellere Scheinwerfer gesucht
bessere / hellere Scheinwerfer gesucht
Hallo,
ich hab' meinem Bruder neulich meinen G2 Fire&Ice vererbt.
Er beschwert sich jetzt darüber, dass die (Werks-)Frontscheinwerfer zu dunkel sind - insbesondere das Abblendlicht.
Ist auch irgendwo verständlich (sein Fahrschulauto war ein Golf 5 [mit Xenon?!] und nun muss er mit den H1-Funzeln im G2 vorlieb nehmen ^^)
Wie kann man jetzt am sinnvollsten die Lichtleisung verbessern?
Muss man unbedingt auf H4 hochrüsten damit sich was merklich verbessert?
Ist H7 im Golf 2 möglich?
Lohnt sich die ganze Geschichte überhaupt noch bei nem Auto mit 220 TKM ?
Sind über jeden Kommentar dankbar - am Besten mit Angabe von konkreten Produkten (Qualität sollte OK sein - bitte kein ebay Billigschrott...).
Die Optik ist erst mal zweitrangig - ist aber natürlich umso besser, wenn die neuen Scheinwerfer gut aussehen .
Grüsse
Ähnliche Themen
27 Antworten
H1??? Sonderausstattung???
1. Standard-Golf immer H4
2. Neue Scheinwerfer bringen generell Lichtgewinn.
3. }> Klick! {<
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Öhm, hätte schwören können, dass ich neulich da ne H1-Birne reingeschraubt hab. Kann mich aber auch täuschen!!!
Aber danke schon mal
Lediglich die Fern- und Nebelscheinwerfer haben H3.
Hauptscheinwerfer immer H4, es sei denn, Du hast die Rallye-Scheinwerfer (klein und eckig) oder andere nicht originale Scheinwerfer drin.
Da H1 auch nur einen Glühfaden besitzt, müßtest Du dann unbedingt 4 Scheinwerfer (2 für Abblend-, 2 für Fernlicht) haben.
die inpro jetta klarglas schenwerfer haben h7 ^^
Sachichdoch...
Zitat:
[...] oder andere nicht originale Scheinwerfer drin. [...]
Zitat:
1. Standard-Golf immer H4
2. Neue Scheinwerfer bringen generell Lichtgewinn.
3. }> Klick! {<
1. stimmt natürlich,
2. sind die auch noch spottbillig, bspw. hier: http://cgi.ebay.de/...mZ8074071189QQcategoryZ72681QQrdZ1QQcmdZViewItem
und 3. hilft es auch oft schon, die Masse im Leitungsstrang Scheinwerfer mal wieder schön über blankes Metall herzustellen und die diversen Masseanschlüsse des Golfs zu restaurieren.
Zitat:
... müßtest Du dann unbedingt 4 Scheinwerfer (2 für Abblend-, 2 für Fernlicht) haben.
Zumindest das ist schon mal der Fall (Auto ist wie gesagt ein F&I, der hat ab Werk 4 Scheinwerfer drin.
Damit fällt dann auch Punkt 2 von EvilJogga flach, oder??
Wir gucken aber bei Gelegenheit mal, welche Birnen genau verbaut sind (Auto steht im Moment ein paar km weg)...
Punkt 3 von freak1704 hört sich gut an - es fehlt aber leider die nötige Erfahrung/Kenntnis bzgl. der Elektronikarbeiten.
@ Himeno: Für die inpro Jetta Klarglasschenwerfer muss man die komplette Front auf Jetta umbauen, oder?? Das wär' dann zuviel des Guten ^^
Weitere Tipps? Gerne, immer her damit!!!
Wieso sollte dann der Punkt wegfallen? ... In den Hauptscheinwerfern sind immer H4 drin.
Ich bin mit der Kombination aus Klarglasscheinwerfern und Philipps Power2nite eigentlich sehr zufrieden.
Ne Erneuerung der Kontakte & die Relaisschaltung folgen allerdings noch...
Gibt übrigens auch Klarglasfernscheinwerfer, Optik siehe Signatur
1: Die oben beschriebene Relaisschaltung (gibt es auch fertig zu kaufen)
2: Neue Leuchtmittel (Philips Vision Plus oder so. Nichts was "Xenon" oder "extra white" im Namen trägt)
3) neue Scheinwerfer (zumindest die äußeren für Abblendlicht. Das muß nicht unbedingt Klarglas sein)
In genau der Reihenfolge.
Bringt das nichts sollte dein Bruder mal die Windschutzscheibe reinigen
Zitat:
Original geschrieben von troymcclure1
@ Himeno: Für die inpro Jetta Klarglasschenwerfer muss man die komplette Front auf Jetta umbauen, oder?? Das wär' dann zuviel des Guten ^^
wieso zuviel ist doch nur scheinwerfer grill und schlossträger und wenn der F&I nioch runde hat wird er kaum h1 haben und andere birnen einbauen ist net erlaubt
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
1: Die oben beschriebene Relaisschaltung (gibt es auch fertig zu kaufen)
Wo kann man die kaufen? Was sagen TÜV und Rennleitung dazu? Sorry, hab' den Thread nicht komplett gelesen...
Zitat:
2: Neue Leuchtmittel (Philips Vision Plus oder so. Nichts was "Xenon" oder "extra white" im Namen trägt)
Hört sich gut an, wird gemacht
Hab' z.B. die Philips Blue Vision im BMW - sind top!
Zitat:
3) neue Scheinwerfer (zumindest die äußeren für Abblendlicht. Das muß nicht unbedingt Klarglas sein)
Produktempfehlungen? Ich hab' da echt keine Ahnung, aber bei ebay-Noname-Kram bin ich immer bissl skeptisch...
Kann man der Aussage "Eintragungsfrei dank E- Prüfzeichen!! " trauen?
Zitat:
Bringt das nichts sollte dein Bruder mal die Windschutzscheibe reinigen
Hört sich gut an, wird gemacht ^^
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
wieso zuviel ist doch nur scheinwerfer grill und schlossträger und wenn der F&I nioch runde hat wird er kaum h1 haben und andere birnen einbauen ist net erlaubt
Die Jetta-Front gefällt meinem Bruder net...
Wegen H1 / H4: Hab' echt keine Ahnung... sehr gut möglich, dass ich mich getäuscht habe und H4 Birnen drin sind! Ich guck' aber am Besten nachher mal nach und melde mich dann nochmal!
Grüsse
und
Danke nochmal für die rege Beteiligung!
Zitat:
Wo kann man die kaufen? Was sagen TÜV und Rennleitung dazu? Sorry, hab' den Thread nicht komplett gelesen...
Hier auf den letzten Seiten zu bestellen. Ansonsten habe ich auch ne Anleitung darin stehen wie man es mit kleinen unkosten selber bauen kann.
Zitat:
Hab' z.B. die Philips Blue Vision im BMW - sind top!
Gibt soviele gutte, gab da auch mal nen tread zu.
Zitat:
Produktempfehlungen? Ich hab' da echt keine Ahnung, aber bei ebay-Noname-Kram bin ich immer bissl skeptisch...
Kann man der Aussage "Eintragungsfrei dank E- Prüfzeichen!! " trauen?
Ich habe einfach Nonname bei meinem KFZ-Teile dealer gekauft und eingebaut, kosten 20Euro das Stück, die originalen Kosten 40Euro.
Zitat:
Hört sich gut an, wird gemacht ^^
Tja ab und an von innen und aussen
MFG Sebastian
Zitat:
Die Jetta-Front gefällt meinem Bruder net...
Wegen H1 / H4: Hab' echt keine Ahnung... sehr gut möglich, dass ich mich getäuscht habe und H4 Birnen drin sind! Ich guck' aber am Besten nachher mal nach und melde mich dann nochmal!
Grüsse
und
Danke nochmal für die rege Beteiligung!
tja wenn ihr besseres licht haben wollt braucht man andere scheinwerfer als die runden