1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Bessere Konditionen in Q1/2025?

Bessere Konditionen in Q1/2025?

Mercedes E-Klasse S214
Themenstarteram 12. Februar 2025 um 10:17

Habe Ihr bereits bessere Konditionen bei Mercedes in Q1 gesehen?

Es gibt ja Absatzprobleme und Mercedes wird etwas tun müssen.

Auch die notwendige Förderung von Hybrid-/Elektroautos zur Senkung des Flottenverbrauchs in 2025 müßte sich auswirken.

Ähnliche Themen
4 Antworten

"Auch die notwendige Förderung von Hybrid-/Elektroautos zur Senkung des Flottenverbrauchs in 2025 müßte sich auswirken."

tut sie, macht Leasing Konditionen der PHEV noch schlechter. Die Restwerte sind so abysemal niedrig, dass die Leasingraten deutlich höher gegenüber den Milden Sorten sind. (siehe MB Konfigurator, bestätigt bei unseren Firmenrabatten, die bei PHEV 5% niedriger ausfallen)

Solange das Agenturmodell nicht gekippt wird, kann Dir der Händler kein gutes Barverkauf Angebot machen (was er gerne würde, um überhaupt Neuwagen vom Hof zu kriegen)

Schnäppchen kann man bei Kurzläufern/wenige Kilometer machen, es gibt bei Mobile 100K BLP Neupreis Wagen, mit 10 K Kilometerstand und 30K Preisabschlag.

Schau mal bei Bestandsfahrzeugen. Da gibt es online Aktionen etc. Bsp. E 300de 4M Limo.

NP: Liste 108.034 € inkl. MwSt. bei 0 € Anzahlun, 20.000 km/a, 986,33 € netto. Wäre

ein LF von 1,086 lt. Mercedes Konfigurator. Was z.Zt. denke ich gut wäre. Ist aber

Produktionsdatum 11/2023, steht also bereits einige Tage.

wie gesagt sind einzelne Fahrzeuge die es "günstig" gibt.

Ich hatte in Q1 noch einmal (GLE 53 AMG) angefragt, aber es gab leider keine Bewegung in den Rabatten. Daher habe ich mich nun erneut für einen BMW entschieden.

Wäre absehbar, dass Mercedes den Preis langfristig stabil hält, würde sich das auch positiv auf den Gebrauchtwagenmarkt auswirken. Allerdings habe ich Zweifel, ob dies tatsächlich der Fall sein wird.

Themenstarteram 13. Februar 2025 um 8:57

Aktuell kann man ja bei MB ca 16% Rabatt beim gewerblichen Kauf erreichen. Gleichzeitig verkauft aber MB deutlich zu wenig Fahrzeuge in Q1 und die guten Gebrauchtwagen liegen bei ca 30%.

Insofern glaube ich schon, daß MB etwas tun muß, um die Zahlen für Q1 zu verbessern.

Auch auf den kommenden HV wird man vernünftige Zahlen vorlegen wollen.

Deine Antwort