1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Besseren Sound... Sportauspuff?

Besseren Sound... Sportauspuff?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 2. September 2010 um 1:04

Also ich habe die 2.0 l maschine mit 122 ps und bin schon die ganze Zeit am überlegen wie ich preisgünstig meiner Sound besser machen kann. Ich hab daweil einen Sportluftfilter von K&N drinnen der sich aber meiner Meinung sehr sehr wenig bringt. Also was kann ich machen um preisgünstig einen lauteren bösen Sound hinzubekommen.

Mfg Dominic

Beste Antwort im Thema

nur geduld, im leben jedes auspuffs kommt irgendwann der tag ab dem er beginnt immer sportlicher zu klingen, bei mir wars letztes jahr soweit => mördersound vollkommen gratis :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. September 2010 um 11:07

Hallo

ich habe an meinem 2.3er einen Supersprint Schalldämpfer montiert (vom Vorbesitzer)- einen guten Sound hat der Wagen immer noch nicht wirklich (okay- ab 5800 U/min gehts) aber dafür dröhnt und brummt es nun aber im Innenraum.

Ich kann dir nicht dazu raten sowas anzubauen.

nur geduld, im leben jedes auspuffs kommt irgendwann der tag ab dem er beginnt immer sportlicher zu klingen, bei mir wars letztes jahr soweit => mördersound vollkommen gratis :D

Themenstarteram 2. September 2010 um 14:22

ja wie wärs mit einen gebrauchten Schalldämpfer?

Der ist nicht so teuer und bringt vl auch was oder?

mfg

Solange man beim 190er den Mitteltopf drin lässt bringt man hinten gar nix raus!

Ich hab mir so einen geholt und reingebaut.

http://cgi.ebay.de/.../160475749881?...

Endtopf hab ich ausgeräumt, und rohre angeschweißt.

geht leider an der Heckschürze an und dröhnt zwischen 2800 U/min und 3500 U/min wie sau im Innenraum.

Achja, günstig und schnell schaffst du es am besten wenn du die Abdeckung vom Luftfilter heraussen lässt.

Empfehle ich aber nicht weil du damit den Motor zerstörst.

Nächste woche bekomm ich nen Remus ESD, wenn sich was ändert (Sound, dröhnmäßig) meld ich mich wieder ;)

am 2. September 2010 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

beim Diesel hoert sich der abgefallene Schalldaempfer nicht wirklich schlimm an- aber so ein richtiger toller ton kommt da nicht zustande.

Zum 190er passt ebend das ruhige/leise umhergleiten besser als das laute brummern wie n 3er bmw oder golf.

oder der schreiende kraftvolle sound von nem 16V ;-)

Am besten und billigsten kommt wennst vom Krümmer bis zum Endtopf nur ein Rohr hast.

Aber das sich das mit dem guten Gewissen beist kann man sich denken

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

beim Diesel hoert sich der abgefallene Schalldaempfer nicht wirklich schlimm an- aber so ein richtiger toller ton kommt da nicht zustande.

Zum 190er passt ebend das ruhige/leise umhergleiten besser als das laute brummern wie n 3er bmw oder golf.

oder der schreiende kraftvolle sound von nem 16V ;-)

höh? da bin ich anderer meinung, den endschalldämpfer vermisst man kaum das stimmt...das Fehlen des mittleren macht sich schon bemerkbar ;)

kann meinen vorrednern zustimmen, ohne den vsd weg zu machen bringt der sport-esd fast gar nix. mein sport-esd mit 2x80 sowas ist ein günstiger ausm netz. der röhrt wied sau. aber erst nachdem der msd einem rohr gewichen ist. dieses gehörte allerdings zum esd dazu. hab ich dem tüvman gesagt. er hat nix beanstandet und gut war ;-)

wenn er heiß ist brummts halt im innenraum beim abtouren, aber sonst kann ich mich nicht beklagen.

Themenstarteram 2. September 2010 um 21:41

also danke mal für die antworten...

wenn ich den msd rausnehme auf was muss ich beachten welches rohr kann ich dazu nehmen?

mfg

Hi,

also ich habe Ne doppeltröte von Remus drunter.ist der komplette pott von vorne bis hinten.

nach ein paar monaten wurde der sound von tag zu tag besser.

Der sound ist der hammer all meine kollegen sind neidisch :D

Auf der autobahn bei 100 kmh mal vom 4. in den 3. gang schalten und du bekommst vom sound nen orgasmus :D

am 8. September 2010 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Runner2808

Hi,

also ich habe Ne doppeltröte von Remus drunter.ist der komplette pott von vorne bis hinten.

Auf der autobahn bei 100 kmh mal vom 4. in den 3. gang schalten und du bekommst vom sound nen orgasmus :D

bleib mal auf dem Teppich, es ist immer noch ein 4-Zylinder :rolleyes:

Mein 325i klingt schon mit Serienpott besser als mein Benz... wen wundert's.

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Denyo

Zitat:

Original geschrieben von Runner2808

Hi,

bleib mal auf dem Teppich, es ist immer noch ein 4-Zylinder :rolleyes:

Mein 325i klingt schon mit Serienpott besser als mein Benz... wen wundert's.

ich kann nur sagen, mein kollege hat nen e30, 6 zylinder..

hat serienpott drunter und hört sich nicht halbwegs so gut an wie meiner^^

also meiner klingt super, ist halt schon 19 jahre alt und halb abgefault :-)

die anbindung des rohrs vor dem kat an den kat hab ich nach x-mal nachschweißen mittels rohrschelle realisiert. jetzt kommen die abgase halt auch vorm kat raus, aber klang ist 1A :-D

am 19. September 2010 um 15:32

hallo

also an meinem 190 hab ich lediglich ein 200 € endtopf von Supersport eingeabaut und habe jetz ein dumpfen dezenten und vor allem für 120 ps nicht übertriebenen Sound.

mfg;)

Deine Antwort