ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Besseren Sound

Besseren Sound

Themenstarteram 7. April 2007 um 20:32

Hi erstma,

ich fahre nen 1.6er und wollt euch mal fragen was man an dem alles machen kann, das der ein bisschen Lauter wird. Viel Geld wollt ich nicht reinstecken....

vllt könnt ihr mir ja weiterfelfen, ich hab nämlich wirklich kaum Plan von Autos :(

Danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. April 2007 um 20:42

Schalldämpfer demontieren ;) nein Joke !

Das wird leider was kosten ! Anderen Auspuff zb. etc..

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:06

Ja ne andere Anlage oder Esd wollt ich mit nicht draufklatschen. Hab da eher an Luftfilter oder son kram gedacht, bringt das was?

Servus,

LuFi wird ein wenig bringen, aber ich würde lieber bei e-bay nach nem gebrauchten Endtopf suchen. Mit ner kompletten Anlage wirds beim 1.6er Sauger derb laut aber du kommst nicht vom Fleck ;-)

Also am besten nen gebrauchten Topf aus Edelstahl - dann brauchst du dir ums rosten keine Gedanken zu machen und die Einfahrzeit kannst du dir auch sparen bis der Topf lauter wird.

Gruß

Cozmic

am 8. April 2007 um 16:48

jupp stimmt ! das wär ne alternative !

Luftfilter bringt nicht wirklich viel ! Hatte auch mal ein drauf ! Hat er bei mir immer falsch Luftangesaugt !? Ka warum !

Guck mal beim SChrotthändler ob die was rum liegen haben für wenig Geld! Da kann man auch schnäppchen machen !

Themenstarteram 10. April 2007 um 23:28

Ich wollt eher en besseres Ansauggeräscuh. Bringt son Luftfilter was an Sound? Leistung is mir egal...

am 11. April 2007 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Sauer412

Ich wollt eher en besseres Ansauggeräscuh. Bringt son Luftfilter was an Sound? Leistung is mir egal...

Servus, Ich hatte mal auf meinem 1.6er nen Lufi dran aber das hat sich nicht wirklich vom Sound oder Leistung bemerkbar gemacht eher im Gegenteil mehr Verbrauch und schlechteres Anspringen war die Folge!

Wenn du was richtig lautes willst dann musst dir ne Bastuck Anlage drunter bauen (natürlich in Edelstahl).

Gruß

Hi,

kauf dir doch ne Vorschalldämpferatrappe!!! Oder lass dir durch den orig. Vorschalldämpfer nen Rohr durchstoßen. Das bringt übel töne;) Wenn du dann noch nen Sportauspuff dran bastelst (muß kein teurer sein) sagt der Tüv auch nix gegen....... Hab das bei meinem gemacht, da der Sportauspuff net wirklich was gebracht hat. Besser wie ne übel teure Auspuffanlage, die dann eh nix bringt!!!!!

am 11. April 2007 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von hunter444

Hi,

kauf dir doch ne Vorschalldämpferatrappe!!! Oder lass dir durch den orig. Vorschalldämpfer nen Rohr durchstoßen. Das bringt übel töne;) Wenn du dann noch nen Sportauspuff dran bastelst (muß kein teurer sein) sagt der Tüv auch nix gegen....... Hab das bei meinem gemacht, da der Sportauspuff net wirklich was gebracht hat. Besser wie ne übel teure Auspuffanlage, die dann eh nix bringt!!!!!

viel spaß beim erlöschen der betriebserlaubnis, wenn du mal an die richtigen kommisare der rennleitung gerätst. so ein schwachsinn hoch zehn, ein guter tüv prüfer merkt eine solche änderung direkt. der klang ändert sich merklich.

Nabend

Bevor man mit Harz 4 Tuning (= Billig) an seinem AUDI (= edel & teuer) beginnt sollte man besser gar nicht erst mit dem Tunen anfangen.

Entweder gescheit oder gar nicht.

GRUSS

SCHNUFFEL

HI

LuFi...lass den bloß weg...tötlich fürn luftmassenmesser

 

mach entweder die dämmmatte raus oder räum dein mittelschalldämpfer leer.(wennst willst gleich noch den kat und den endschalldämpfer :D)

sind beides kostenlose dinge die etwas bringen, leider aber auch net ganz legal sind;)

von atu gibts eigentlich recht gute endtöpfe, aus edelstahl und recht bilig...überleg dir sowas...

gruß markus

das interessiert doch keine Sau vom TÜV!!! Ob der Mittelschalldämpfer nun leer ist oder net....... Wer sinnlos Geld ausgeben will kann sich ja wegen mir ne teure Komplettanlage zulegen aber völliger Schwachsinn, nur weils ein Audi ist immer das teuerste zu kaufen!!!!! Ihr habt anscheinend zu viel Geld über was.............. Könnters ja gleich mir aufs Konto überweiasen*gg*

Zitat:

Original geschrieben von hunter444

das interessiert doch keine Sau vom TÜV!!! Ob der Mittelschalldämpfer nun leer ist oder net....... Wer sinnlos Geld ausgeben will kann sich ja wegen mir ne teure Komplettanlage zulegen aber völliger Schwachsinn, nur weils ein Audi ist immer das teuerste zu kaufen!!!!! Ihr habt anscheinend zu viel Geld über was.............. Könnters ja gleich mir aufs Konto überweiasen*gg*

Du laberst einfach nur Schrott.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten .

GRUSS

SCHNUFFEL

so ein gelapp. also echt ey Oo

die vom tüv interessiert des sehr wohl, und die polizei noch viel mehr :\

mach doch einfach dein ding, lass dei auto wies is, wennst kein geld hast, haste eben pech.

so: BTT :)

Ich hab nen Remus Pott drunter ,schön dezent,nicht zu laut oder aufdringlich da ich ja noch auf der Autobahn mein eigenses wort verstehn möchte,manche schreiben das bei deren Komplettanlagen ab 130 Km/h kein wort mehr verstehst weil es dermaßen laut is und sowas wäre mir Persönlich zu doof.

Deine Antwort
Ähnliche Themen