- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Besserer Klang für Polo 1,4
Besserer Klang für Polo 1,4
Hi ich wollte fragen ob es eine andere (evtl. billigere) Möglichkeit gibt um beim 1,4er Benziner mit 60 PS den Klang ein bisschen kraftvoller zu machen ;-). Soll jetzt aber nicht nach nem Loch im Auspuff klingen, aber auch nicht nach nem Elektromotor (ich hab das Gefühl bei halbem Gas klingt der so ^^). Anderer Luftfilter, könnte das was bringen?
Ähnliche Themen
25 Antworten
wie wärs denn mit einem sportauspuff ?!?!
der von atu ist immer zu empfehlen wenn es nicht zu teuer sein soll ... gibts schon ab 120 euro ...
luftfilter bringt nicht viel .....
Sound
Hallo,
ich glaube kaum, daß so ein Mötörchen einen brauchbaren Sound zustande bringt, auch nicht mit einem Sportauspuff.
Es gibt doch CDs, die einen ordentlichen 12-Zylindersound imitieren, also ordentlichen woofer in den Kofferaum und den passenden sound auswählen.
...
Re: Sound
Zitat:
Original geschrieben von Ehrentraut
ich glaube kaum, daß so ein Mötörchen einen brauchbaren Sound zustande bringt, auch nicht mit einem Sportauspuff.
...
dann kennst du dich mal sehr schlecht aus / oder hast noch keine erfahrungen damit gemacht ...
der ATU macht schon gut lärm ...
noch besser ist ne Gruppe A ab Kat ...
hatte auch schon den ATU pott drunter und habe seit 2 monaten ne gruppe A von bastuck drunter .. ist zwar nicht grad günstig aber soundtechnisch aller erste sahne ... bei längeren autobahnfahren schon zu arg ...
hat zufällig schon einer Erfahrung mit einem Auspuff von Magnaflow gemacht ?
hhuuuaahh muffler ...
die solln nen echt geilo klang haben .. und optik ist narürlich sehr geil ... aber ich mein das man für die ne einzelabnahme machen muß ...
Ach, habe ich gut bezahlt komme ich auch im Fernsehen...
Was soll der scheiss???
Der Magna dreck ist doch nur ein riesen Fake...
Der Klang ist illegal (trotz angeblicher Spanischer ABEs) und die Montage ein Alptraum.
Und die Fernsehberichte kannst du dir in den Arsch schieben weil eine reportage auf BIZ TV oder ähnlich kann sich jeder kaufen der ein paar euronen locker hat....
Kauft euch lieber einen Bastuck oder Remus weil der passt und ist in 20 Minuten montiert.
**** Magnaflow, ist nur Betrug oder hat schon mal einer im Fernsehen gesehen wie der montiert wird? Ihr könnt ja mal raten wieso das so ist, das kann nur einer der in einer Schlosserei arbeitet...
Na dann, Gute Nacht mit einem Magnaflow...
Kostet ja nur EUR 200.-- hahahahahahahahaha
Zitat:
Original geschrieben von toxic_life
Ach, habe ich gut bezahlt komme ich auch im Fernsehen...
Was soll der scheiss???
Der Magna dreck ist doch nur ein riesen Fake...
Der Klang ist illegal (trotz angeblicher Spanischer ABEs) und die Montage ein Alptraum.
Und die Fernsehberichte kannst du dir in den Arsch schieben weil eine reportage auf BIZ TV oder ähnlich kann sich jeder kaufen der ein paar euronen locker hat....
Kauft euch lieber einen Bastuck oder Remus weil der passt und ist in 20 Minuten montiert.
**** Magnaflow, ist nur Betrug oder hat schon mal einer im Fernsehen gesehen wie der montiert wird? Ihr könnt ja mal raten wieso das so ist, das kann nur einer der in einer Schlosserei arbeitet...
Na dann, Gute Nacht mit einem Magnaflow...
Kostet ja nur EUR 200.-- hahahahahahahahaha
das ist meistens so wenn man ein universal auspuff kauft. das weiss man ja wenn man so ein dingen kauft.
das weiß man aber das ein muffler ein universal auspuff ist und das der anders befestigt wird sieht man doch schon auf bildern da der ja meistens rund ist und mit schlellen befestigt wird .... entweder man kanns oder lässt es machen wo liegt das problem ...
Tja Jungs,
ihr wisst ja alles...
Nur zeigt die Statistik (die ihr nicht kennen könnt) das die meisten leute eben nicht wissen das sie eigentlich einen haufen "Schei..." kaufen. Den bei der ganzen geschichte wird eben nur drum rum geredet. Keiner sagt aber deutlich das diese Schalldämpfer eigentlich nichts anderes sind als ein Resonanzkörper ohne direkte Montage möglichkeit ab werk. Das ihr die sache runter spielt ist ein klares indiz dafür das ihr zu den "Iditi...." gehört die für einen Auspuff 200 EUR löhnen und dann noch 6 Stunden für die Montage investieren. Rein psychologisch vollkommen nach vollziehbar da ja jede andere Aussage euch als looser instellt. Ihr könnt diesen überteuerten US-Mist so lange schön reden wie ihr wollt, aber ich bleibe dabei...
Bastuck, Remus, Eisenmann sind 100x die bessere Entscheidung.
Also ich hab jetzt seit Mittwoch den ATU dran der war relativ schnell angebaut ca. Halbes Stündchen und hört sich meiner meinung nach recht gut an für das Geld.
Zitat:
Original geschrieben von toxic_life
Tja Jungs,
iDas ihr die sache runter spielt ist ein klares indiz dafür das ihr zu den "Iditi...." gehört die für einen Auspuff 200 EUR löhnen und dann noch 6 Stunden für die Montage investieren. Rein psychologisch vollkommen nach vollziehbar da ja jede andere Aussage euch als looser instellt. Ihr könnt diesen überteuerten US-Mist so lange schön reden wie ihr wollt, aber ich bleibe dabei...
Hehehe,
ich möcht mich mal Stundenlang drunter stellen, mein Rücken wird es danken, ich sag mal: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht...! Auf diese Pulerei hätt ich keinen Bock
Gruß Samy
sportluftfilter bringt richtig was! selbst am 1 liter klingts kernig...
Zitat:
Original geschrieben von clemibambini
sportluftfilter bringt richtig was! selbst am 1 liter klingts kernig...
das liegt daran, dass der 1.0l motor single-point-injektion hat. der 1.4l dagegen isn mpi (multi-point) und da bringt dir n luffi nich mehr wirklich was...
merkst allein schon daran, wenn du den luffi kasten mal ab hast und den motor anmachst (sollte man allerdings nur machen, wenn man sich sicher ist, dass kein dreck in die drosselklappe fliegen kann).
einzigste möglichkeit ist da wirklich n sportauspuff. fahr selber ne jetex gruppe a ab kat. mir isses zwar zu laut mittlerweile, aber naja. atu-pott reich da dicke aus...
und zu dem magna-flow-muffler-schrott gabs vor ner zeit hier schonmal n fred. hab da auch schon gepostet: hier
und naja... _das_ muss jeder für sich selbst entscheiden
6 stunden montage ?!?!?! wo arbeitest du denn ??
in 6 stunden schweiß ich dir ne komplettanlage zusammen und bau se an ...
übertreib das ganze mal nicht ... es geht nur um die montage und net ob das teil jetzt was kann oder net ...